Bistre Bildung in Thermopoele Pellet

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 06/03/17, 11:17

Kesle schrieb:Hallo

Ich habe diese Woche den Pellet-Test durchgeführt, damit ich 22gr-Wasser in 306gr-Pellet habe. Die 7,2-Luftfeuchtigkeit ist im Vergleich zu den Ankündigungen des Lieferanten nicht störend.



Nein, nein, es ist besser als der zulässige 10% -Standard. Je trockener, desto besser der Heizwert. Und je niedriger der Taupunkt ist (er kondensiert weniger leicht).

Es ist auch niedriger als die 9%, die es durch Kennzeichnung kommerziell "verspricht".

Es ist daher "perfekt".

Und kann nicht die Ursache für die Bildung von Bistros sein, die bei zu niedrigen Temperaturen gesucht werden müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 06/03/17, 11:21

Kesle schrieb:
Ich gehe diese Woche zu einem Freund nach Hause und habe gesehen, dass seine Ankunft der Luft für das Schießen im Freien verstopft war, während ich zu Hause direkt auf die Rückseite des Ofens schieße, damit ich die Umgebungsluft anziehe, die für meine spielen kann Probleme?



Dies ist für moderne, sehr luftdichte (BBC) Häuser gedacht. Um die Isolationsstufe "BBC" zu erreichen, muss das Haus wasserdicht sein (Fenster- und Türdichtungen). Wenn es luftdicht ist, muss die Verbrennungsluft durch ein Rohr "eintreten", das sie direkt zum Ofen bringt (ohne dass sich diese mit der Umgebungsluft vermischt, die abkühlen würde).

Alte Häuser haben nie diese Dichtheit und im Prinzip "dringt" die Luft durch alle Lecks im Haus ein ... Aber es kommt vor, dass wir durch "Verstemmen" alles verlangsamen Lufteinlass, daher die Qualität der Verbrennung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 06/03/17, 11:28

Kesle schrieb:
die Brennkammer und der Aschetank, der ein wenig orange ist (Rost?) und die prächtigen Armaturen hinter dem Ofen (Ironie) : Roll:



Das macht mir keine allzu großen Sorgen: Die Brenner "oxidieren" aufgrund der hohen Temperaturen und bestimmter Mineralien im Holz immer ein wenig ... Eine gewisse Oxidation ist unvermeidlich. Zu Hause bestehen der Brenner und der Herd aus Edelstahl, der "auch die Farbe ändert" ...

Es ist vergeblich zu hoffen, dass sich die Turbulatoren nicht selbst entsperren: Auf diesem Niveau ist die Temperatur der Dämpfe niedrig; Es ist keine Oxidation des abgeschiedenen Kohlenstoffs möglich. Die "Austauscher" sollen die Kalorien aus den Dämpfen auf sehr niedrige Temperaturen von etwa hundert Grad "ablassen" ... Auf der Höhe der Wand der Austauscher gehen wir auf 60 ° zurück. Bei diesen Temperaturen gibt es keine Verbrennung oder Kohlenstoffoxidation mehr ...

Aber normalerweise "bräunt" es nicht mehr. Die unverbrannten Partikel lagern sich in Form eines Filzes ab, der von selbst abfallen muss, wenn der Reinigungsmechanismus die Turbulatoren "schüttelt" ...

Sie müssen also eine manuelle Reinigung durchführen. Und danach achten Sie darauf, dass es nicht brennt!
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 06/03/17, 11:43

Hallo

Ok, wenn ich meine Situation zusammenfasse;
    Pellets in Ordnung
    Keine Maßnahmen zum Wechsel des Rauchabzugskanals, auch wenn dieser vom Herddokument abweicht (weil Herd mit elektronischer Verwaltung)? Ich bin nicht gegen eine detailliertere Erklärung, was die Länge und den Durchmesser des Kanals beeinflusst.
    Keine Aktion auf den Frischluftanschluss (weil Steinhaus mit viel Wärmebrücke)?
    Planen Sie einfach, die Turbulatoren zu zerlegen / (wenig zu ändern) und einen guten internen manuellen Kehrofen und Rauchabzugskanal herzustellen?

Gestern habe ich es geschafft, die glänzende schwarze Bistroplatte an einer Stelle im Kamin auf Höhe des Aschenbechers zu zerbrechen, bis ich die ursprüngliche Farbe des Ofens (grau) sah, für den ich 1-2 mm Bistro hatte ...

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 06/03/17, 14:26

Kesle schrieb:
Keine Aktion auf den Frischluftanschluss (weil Steinhaus mit viel Wärmebrücke)?



Ich korrigiere: Dies sind Undichtigkeiten in allen Rahmen, Steckdosen (die Kanäle kommen zum Beispiel aus dem Keller, und die Luft folgt diesen Kanälen; wenn Sie stark sind, legen Sie Ihre Hand vor eine Kiste und Sie können den Wind spüren!) Usw. Kurz gesagt, in einem konventionellen Haus (nicht BBC) kommt die Luft überall rein! Unter den Türen. Oft durch die Fenster, die keine Dichtungen haben, wenn sie nicht gewechselt wurden, etc ... Dann ist der Lufteinlass unbrauchbar. Das Gleiche gilt, wenn es einen VMC mit einem Durchfluss gibt (es gibt dann Lufteinlässe zum Beispiel in den Verschlusskäfigen) ...

Je mehr wir isolieren, desto mehr "behandeln" wir diese Lecks: Dichtungen oder sogar Doppeldichtungen an Türrahmen, Türen, Fenstern, Doppelstromlüftung ...

Es hat nichts mit "Wärmebrücken" zu tun, bei denen es sich um Mängel in der Isolierung handelt (z. B. ein Balken, der im Dach hindurchgeht und dann in der Wand ruht, bis die Kalorien nach außen gehen; nimm es und folge ihm, um zu "fliehen").
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 06/03/17, 15:12

Hallo

Ich habe alles : Lol: ;
    CMV
    Fensterdichtung nicht immer wasserdicht
    Unter Dach nicht gemacht, damit ich den Luftstrom hinter der Isolierung so in den Sockeln und am Rand der Rahmen zurückgewinne
    Da das Haus aus Stein ist, habe ich wahrscheinlich undichte Steinfugen

Ich habe vor, diesen Sommer die Steinfugen und sicherlich gleichzeitig den Unterboden des Daches zu erneuern.
Zuletzt bearbeitet von Kesle die 06 / 03 / 17, 15: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 06/03/17, 15:19

Sorgen Sie sich also nicht um die direkte Zufuhr von Verbrennungsluft zum Ofen. Er wird keine vermissen!

Außer VMC. Einfacher Ablauf ???? Gibt es genug Lufteinlässe ???? Diese Art von "Schlitzen" zum Beispiel in den Käfigen der Fensterläden ??? Denn wenn Sie nur ohne Eingaben extrahieren, riskieren Sie, den Wettbewerb zwischen Ihrem Ofen und dem VMC SF (Simple Flow) zu organisieren, wobei der Stärkste gewinnt!
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 06/03/17, 15:28

Hallo

Einfache oder doppelt gute Frage, ich denke, es ist eine einfache, weil es nur ein 40 * 40 cm großer Block ist, der auf meinem Dachboden hängt. Der VMC zieht mit 2 möglichen Geschwindigkeiten nur im Bad und im WC.

Für die "Slots" müsste ich heute Abend genauer hinschauen, aber nicht aus einer solchen Erinnerung.



In Bezug auf die Leitung finde ich es schwer zu verstehen:
Je länger der Schornstein, desto mehr Luftzug, warum?
Je größer der Schornstein, desto weniger Luftzug, OK, da die vom Ofen gepresste Luft weniger eingeschränkt ist und daher weniger schnell ausgestoßen wird

In meinem Fall habe ich breiter und länger Ich befürchte, dass die Dämpfe länger in den Leitungen bleiben und durch Abkühlen kondensieren, weil der Ofen in Ordnung ist, aber nur die Dämpfe im Ofen und wir im Schornstein gemessen werden.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 08/03/17, 15:45

Hallo

Ich bestätige, dass ich einen VMC mit einem Durchfluss und keine Lufteinlassschlitze an meinen Fenstern habe

Frage, wir sprechen eine Weile über den rosa Punkt, indem wir meine Heiztemperatur auf 50 ° beziehen, aber tatsächlich ist es 50 ° C die Wassertemperatur, die nicht in meinem Haus liegt, so dass ich reguliere 50 ° oder 80 ° Wenn der Ofen diesen Wert der Wassertemperatur erreicht, wird er in Power Mini (P1) geschaltet, daher P1 für 50 ° oder P1 für 80 ° = identische Temperatur der Flamme meines Herdes. Kein Grund, dass ich mehr oder weniger Bistre entsprechend meiner eingestellten Temperatur erstelle ???

Die Einstellung bei 70 °, die zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Ofen hergestellt wird, ist P2, siehe P3, daher die Partikel von Bister Crames.

Was ist wirklich meine Ursache für Bistro?

Was ist mit meinem Schornstein?
In Bezug auf die Leitung finde ich es schwer zu verstehen:
Je länger der Schornstein, desto mehr Luftzug, warum?
Je größer der Schornstein, desto weniger Luftzug, OK, da die vom Ofen gepresste Luft weniger eingeschränkt ist und daher weniger schnell ausgestoßen wird

In meinem Fall habe ich breiter und länger Ich befürchte, dass die Dämpfe länger in den Leitungen bleiben und durch Abkühlen kondensieren, weil der Ofen in Ordnung ist, aber nur die Dämpfe im Ofen und wir im Schornstein gemessen werden.



Im Voraus danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 08/03/17, 16:05

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass wenn es kalt ist und Sie Wasser in Ihrer Küche kochen lassen, es auf das Fenster "tropft". Das Gleiche gilt für die Velux-Fenster einer Dusche ...

Es ist die Temperatur der Wand, nicht die der Luft, die die Taubildung an dieser Wand bestimmt.

Jetzt sind Ihre "Rohre" in Kontakt mit Wasser und messen die Wassertemperatur ... Auf der anderen Seite, im Rohr, passieren die Gase aus der Verbrennung. Wenn das Rohr eine Temperatur von 60 ° hat, kondensiert es, sobald der Taupunkt des Gasgemisches 60 ° beträgt (mit anderen Worten, wenn es genügend Wasserdampf "enthält", um es nicht in der gleichen Form halten zu können. Dampf, wenn die Temperatur unter 60 ° fällt).

Es ist nicht die Temperatur Ihres "Zuhauses", die zählt. Es ist die Temperatur des Wärmetauschers, die der des Wassers "hinter" entspricht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 366-Gäste