Elektrische Toaster, das große Comeback!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Toaster, die Rückkehr!




von yves35 » 19/03/20, 01:08

Bonsoir,

Aus buchhalterischer Sicht ist es für einen moderaten Verbrauch nichts Dummes, mit einem Toaster (oder besser noch mit einer kleinen Wärmepumpe) zu heizen. Die Gaslösung, die von RT 2012 bevorzugt wird, wenn sich in der Nähe ein Gasnetz befindet (über den EP / EF-Koeffizienten), entspricht einem Wärmeverbrauch in der Größenordnung von 2000 kWh. Das konsumiere ich mit meinem Toaster + Warmwasser. Weitere Details dort (Beitrag 159):
https://forums.futura-sciences.com/habi ... que-6.html
Wenn ich eine kleine Wärmepumpe hätte, bewegt sich der Cursor ungefähr so ​​auf 6000 kWh, wie der Wind keinen Strom erzeugt, wenn wir keine Windkraftanlagen in den Fluss bringen, ebenso für die Photovoltaik

Dann ist Atomkraft (die außer in Frankreich zur Stromerzeugung verwendet wird) kein fossiler Brennstoff wie Gas, Kohle oder Öl. Diese können gespeichert werden, werden aber bei ihrer Verwendung zerstört. Dies sind Lagerenergien. Während Kernbrennstoff abgebaut wird, wenn er nicht verwendet wird (radioaktiver Zerfall). Und dieses Uranerz emittiert Strahlung, egal ob es sich im Boden befindet oder zum Erhitzen einer Turbine konditioniert ist.

Übrigens, bringt die Menschen eher dazu, in Frankreich zu arbeiten, vermeidet zwangsernährende Tyrannen, produziert im Vergleich zum Fossil sehr wenig CO² ... ist das ein Detail?
Und es macht wenig Sinn, die primären kWh von Wind oder Sonne zu zählen ...
gleiche Argumentation für Atom

Yves
1 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Toaster, die Rückkehr!




von Ahmed » 19/03/20, 08:16

Es ist klar, dass über die zur Rechtfertigung dieser "Anpassung" verwendeten Streitfragen hinaus die Energieeffizienz auf dem Altar von CO² geopfert wurde und dass die Vergleiche der tatsächlichen Heizkosten im Zusammenhang mit der DPE, die die beeinflusst, verzerrt werden Entscheidung zukünftiger Käufer oder Mieter von Wohnraum. Darüber hinaus hat der Schleier, der auf der Isolierung getragen wird, schwerwiegende Konsequenzen, insbesondere in Bezug auf CO², das diese Reform angeblich verbessern soll.
Yves35, wenn Sie so über Atomkraft sprechen: "Vermeiden Sie es, sich von Tyrannen zu ernähren", Ich denke, Sie überspringen ein bisschen schnell schöne Demokratien wie die von Niger?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Toaster, die Rückkehr!




von sicetaitsimple » 19/03/20, 09:47

Ahmed hat geschrieben:Es ist klar, dass über die zur Rechtfertigung dieser "Anpassung" verwendeten Streitfragen hinaus die Energieeffizienz auf dem Altar von CO² geopfert wurde und dass die Vergleiche der tatsächlichen Heizkosten im Zusammenhang mit der DPE, die die beeinflusst, verzerrt werden Entscheidung zukünftiger Käufer oder Mieter von Wohnraum. Darüber hinaus hat der Schleier, der auf der Isolierung getragen wird, schwerwiegende Konsequenzen, insbesondere in Bezug auf CO², das diese Reform angeblich verbessern soll.


Es scheint bereits verständlicher als Ihr erster Beitrag "Durch ein Fingerspitzengefühl aufgrund intensiver Lobbyarbeit ist der berücksichtigte Koeffizient nicht mehr die Primärenergie, sondern die Endenergie, die alles verändert." : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Toaster, die Rückkehr!




von Ahmed » 19/03/20, 10:44

Dies ist nur eine andere Art, dasselbe zu sagen ... Vielleicht weniger journalistisch? ... und das beeinträchtigt nicht die Lobbyarbeit, die für die Etablierung dieses Standards notwendig war, es sollte keine Illusionen geben, es fällt nicht vom Himmel der Ideen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Toaster, die Rückkehr!




von sicetaitsimple » 19/03/20, 10:50

Ahmed hat geschrieben:Dies ist nur eine andere Art, dasselbe zu sagen ...


Nein, nein, nehmen wir es ernst! Sie haben geschrieben (ohne es zu schreiben), dass der Koeffizient von 2,58 auf 1 gestiegen ist, während er (meines Wissens ist der RT2020 immer noch nur ein Projekt) von 2,58 auf 2,3 gestiegen ist.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Toaster, die Rückkehr!




von sicetaitsimple » 19/03/20, 10:58

Ahmed hat geschrieben:Es könnte kein Koeffizient von 1 in der RE sein, da es immer noch Transportverluste gibt.


Ich hatte "zur Veranschaulichung" notiert ... Es gibt tatsächlich Verluste von einigen%, ich weiß nicht, ob und wie sie im Koeffizienten berücksichtigt werden.

Das heißt, Gas, Heizöl, Holz ... kommen auch nicht zu Fuß zu Hause an.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Toaster, die Rückkehr!




von Ahmed » 19/03/20, 11:36

Sie tun gut daran, um Klarstellung zu bitten, denn in meiner Einführung überschnitten sich zwei verschiedene Dinge (die in die gleiche Richtung gehen, wo dieses Treffen stattfand): die neue DPE und die zukünftige RE2. Im ersten Fall wird tatsächlich nur die Endenergie berücksichtigt, was eine erhebliche Regression hinsichtlich der Transparenz des realen Verbrauchs und damit der Bemühungen um dessen Kontrolle darstellt. Im zweiten Fall ist die Regression weniger ausgeprägt, entspricht jedoch kaum der Realität vor Ort, wie der Artikel von Was soll ich wählen?:
Damit die neuen Wohnungen ab dem nächsten Jahr vollelektrisch sind, macht die Exekutive nicht vor nichts halt. Einerseits schmilzt es die CO2-Emissionen aus der elektrischen Heizung und reduziert die für das E + C-Label verbleibenden 210 g / kWh auf nur 79 g / kWh, während der Verbrauch, den es jeden Winter verursacht, Spitzenwerte verursacht fossile Brennstoffe zu nutzen. Auf der anderen Seite wird der Stromumwandlungskoeffizient auf 2,3 gesenkt, obwohl seine eigenen Dienste ihn auf 2,74 bewerten - daher im Vergleich zu den regulatorischen 2,58. Dieser Unterschied erklärt sich aus dem Rückgang der Wärmekraftwerke zugunsten der Kernenergie, die einen geringeren Ertrag bietet: 3 kWh Wärme sind erforderlich, um 1 kWh Strom zu erzeugen. Unabhängig davon geht die Regierung davon aus, dass sie auf "dem Durchschnitt basiert, der in den nächsten 50 Jahren erwartet wird". Unbekannt für die Regulierung!

Es ist klar, dass die Definitionen von Standards und Koeffizienten wichtige strategische Elemente sind, um das Verbraucherverhalten zu beeinflussen und es zum Nutzen der betroffenen Unternehmen zu ändern ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Toaster, die Rückkehr!




von sicetaitsimple » 19/03/20, 11:52

Ahmed hat geschrieben: Unabhängig davon geht die Regierung davon aus, dass sie auf "dem Durchschnitt basiert, der in den nächsten 50 Jahren erwartet wird". Unbekannt für die Regulierung!

Im Gegenteil, ich denke, dass eine Regelung für den Neubau ab 2021 auf den Prognoseelementen basiert, die gerade im Rahmen der PSA beschlossen wurden, zumindest eine gewisse Kohärenz aufweist. Wählen Sie!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Toaster, die Rückkehr!




von Ahmed » 19/03/20, 11:58

... Konsistenz basierend auf einer Prognose aus dem Hut, aber eher aus gut verstandenen Interessen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Toaster, die Rückkehr!




von sicetaitsimple » 19/03/20, 12:03

Ahmed hat geschrieben:... Konsistenz basierend auf einer Prognose aus dem Hut


Nichts mehr hinzuzufügen, es ist Bistro-Level ... Ich war an ein bisschen solidere Argumente von Ihnen gewöhnt.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 311 Gäste