Tipps zur IdF-Erweiterung und -Isolierung

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von bham » 26/08/09, 11:45

Hallo, vielleicht sollten Sie das Projekt mit einem Architekten studieren, da die Erweiterung auf 2 Etagen, wie sie gezeichnet ist, ich nicht sehe, wie sie sich ästhetisch auf dem Ausschnitt Ihres Daches verbindet : Schock:
Für eine Holzverlängerung auf Stelzen wird es immer mehr gemacht, aber ich weiß nicht, ob eine Verkettung zwischen den Stelzen notwendig ist oder nur Betonpfosten, die als Sitz dienen. Im Zweifelsfall können Sie die Sockel der Stelzen (auf einzelnen Betonpfosten) jederzeit durch einen Balken verbinden, der als Verkettung fungiert.

Für die Natur des Holzes gibt es viele Holzverlängerungen, insbesondere in der Bretagne, in Douglasie, es ist sehr schön und billiger als Eiche ... und genauso wetterbeständig.
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von Holzhacker » 26/08/09, 12:41

Xcaesar schrieb:Dies ist auch meine Meinung eines Anfängers, die Außenwände sind überhaupt nicht isoliert, daher denke ich, dass es die Priorität ist (welche Materialien, welche Dicke?), Dann kommt Luftdichtheit (vmc machbar in a zweites Mal über den Dachboden), möglicherweise verstärkt die Isolierung des Dachbodens (können wir Watte über die aktuellen Flocken hinzufügen?), wäre das Ideal auch, die Decke des Kellers zu isolieren (unbeheizt), aber die Höhe ist nicht ausreichend. [...]
Ich behaupte, dass es besser ist, das hohe Niveau zuerst "richtig" zu isolieren, bevor Sie den Rest erledigen.
Außerdem mischen wir keine Cellulosewatte und LdR, diese beiden Materialien altern nicht auf die gleiche Weise, haben nicht das gleiche Verhalten gegen vapH2O usw.

Für Ihre Kellerdecke ist es interessant, etwas zu tun, auch wenn Sie nur 8 bis 10 cm haben.

Welches Budget haben Sie für Ihre Außendämmung?
Es ist notwendig, mit einem zusätzlichen Widerstand von ungefähr 3 zu beginnen, was bei natürlichen Materialien ungefähr 120 mm impliziert. Sei vorsichtig, es ist teuer! :|

Xcaesar schrieb:Für die Erweiterung gibt es ungefähr 3 Meter zwischen den beiden Häusern, so effektiv, dass Sie die Dicke der Wände minimieren müssen. Welche Materialien empfehlen Sie, um eine gute Energieeffizienz auf 20 cm zu erzielen? [...]
Es gibt nichts Effizienteres als Holzrahmenwände, wenn die Gesamtdicke ins Spiel kommt. Wenn Sie beispielsweise mit einem Grundrahmen in 145 mm beginnen, haben Sie eine Wand mit einer Gesamtdicke von ca. 240 mm (einschließlich Verkleidung) für einen Widerstand von ca. 3.8, was nicht bei allen möglich ist andere konstruktive Modi ...

Um Ihre Frage zu beantworten, die ich "humoristisch" behandelt habe, ob Porenbeton (Marke Siporex Ytong) für den Bau von Wänden gut geeignet ist ... Das einzige Problem ist, dass dies nicht der Fall ist ist allein auf dünnen Schichten nicht effizient genug. Wie der Biber sagt, müssten wir auf 37.5 oder 50 cm beginnen, damit es interessant wird.
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von Xcaesar » 26/08/09, 15:31

Holzfällers schrieb:Es ist notwendig, mit einem zusätzlichen Widerstand von ungefähr 3 zu beginnen, was bei natürlichen Materialien ungefähr 120 mm impliziert. Sei vorsichtig, es ist teuer! :|

Liebes wie? Welche Größenordnung?
Ich stelle mir vor, dass es auch auf die Verkleidung (Beschichtung, Verkleidung) ankommt?

bham schrieb:Hallo, vielleicht sollten Sie das Projekt mit einem Architekten studieren, da die Erweiterung auf 2 Etagen, wie sie gezeichnet ist, ich nicht sehe, wie sie sich ästhetisch auf dem Ausschnitt Ihres Shocked-Daches verbindet

Richtig, es kann aus ästhetischen Gründen erforderlich sein, das Dach zu modifizieren und die Dachkante zu vermeiden
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von Holzhacker » 26/08/09, 16:48

Xcaesar schrieb:
Holzfällers schrieb:Es ist notwendig, mit einem zusätzlichen Widerstand von ungefähr 3 zu beginnen, was bei natürlichen Materialien ungefähr 120 mm impliziert. Sei vorsichtig, es ist teuer! :|

Liebes wie? Welche Größenordnung?
Ich stelle mir vor, dass es auch auf die Verkleidung (Beschichtung, Verkleidung) ankommt? [...]
Nein, eigentlich gar nicht.
Gutes Abstellgleis (natürliches Holz der Klasse 3) oder atmungsaktiver Putz (Kalk oder bestimmte Produkte) kosten ungefähr das gleiche.
Für die Gesamtkosten der Isolierung von außen liegt der Umfang der von uns durchgeführten Eingriffe zwischen 160 und 200 € HT / m², alles inklusive, für 120 mm.

Was den Preis ändert, ist die Komplexität der Fassade (Anzahl der Öffnungen, Lüftungsschlitze, Vorhandensein der Pfettenenden, Verbindung mit dem Boden usw.)
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von renaud67 » 26/08/09, 17:05

Guten Tag,
Nur zur Information: Für Einzelpersonen beträgt der Mehrwertsteuersatz 19,5 oder 5,5 (oder subtiler hängt der Satz von der Art der Arbeit ab).
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von Holzhacker » 26/08/09, 17:30

renaud67 schrieb:Guten Tag,
Nur zur Information: Für Einzelpersonen beträgt der Mehrwertsteuersatz 19,5 oder 5,5 (oder subtiler hängt der Satz von der Art der Arbeit ab).
Feiner: Die Mehrwertsteuer für Renovierungsarbeiten beträgt 5.5, AUSSER wenn:
- wir ändern die Nutzung des Gebäudes (Scheunentyp -> Haus),
- Die Wohnfläche wird um mehr als 10% vergrößert
- Wir fügen ein Level hinzu, etc ...
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