Tipps Isolierung Zellstoffwatte verloren Dächer

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jennypi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 31/08/10, 09:51




von jennypi » 26/10/10, 15:51

Ok danke für die Information :)
0 x
jennypi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 31/08/10, 09:51




von jennypi » 15/02/11, 08:55

Hallo alle,

Es ist schon eine Weile her, dass ich wieder hier war, ich wollte sogar Neuigkeiten mitteilen!
Ich habe schließlich den Kostenvoranschlag von 1400 € für die vorbeugende Dachbodensanierung + Wattedämmung + Anfertigung der Schalung rund um die Luke angenommen. Der Typ hat für mich auch die Luke mit extrudierten Polystyrolplatten, die ich gekauft habe, neu isoliert.
Ich habe das Haus im Winter vor der Neuisolierung nicht erlebt, aber ich vermute (ich hoffe!), dass es viel besser ist als vorher!

Auf jeden Fall vielen Dank für all eure guten Ratschläge! :)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/02/11, 13:48

Wie sind Ihre Wände isoliert?
Wenn die Isolierung viel schlechter ist als Ihr Dachboden, ist der Gewinn gering, da der Dachboden bereits ziemlich isoliert war und Sie zuerst das isolieren müssen, was am wenigsten isoliert ist, nämlich mit der dünnsten Isolierung, und den erheblichen Luftstrom beseitigen müssen.
Wenn Feuchtigkeit und Wasser etwas mehr durch die Fliesen dringen, ist der Gewinn noch geringer!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 362-Gäste