Beratung zur Realisierung einer Erweiterung meines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1

Beratung zur Realisierung einer Erweiterung meines Hauses




von Coati84 » 20/01/13, 21:43

Guten Tag,

Ich werde bis Ende 2013 eine Baugenehmigung für die Realisierung eines horizontalen Anbaus in Holzrahmen meines Hauses aus Betonblöcken aus dem Jahr 1962 in Pertuis (Vaucluse) einreichen. Dieses Projekt folgt der Entwurfsarbeit, die derzeit bei einem regionalen Architekten beginnt.

Mein Projekt sollte wie folgt aussehen:
- Schaffung einer 35 m² großen Betonplatte zwischen der Nordfassade des Hauses und der Garage;
- Ausführung einer quaderförmigen Erweiterung dieser Platte mit Holzrahmen, Isolierung aus Zellstoffwatte oder HD-Steinwolle und Holzaußenverkleidung;
-Aufstellen von 2 Kinderzimmern, einem Badezimmer (Dusche, WC, Doppelwaschbecken), einer Terrasse und einer Haupteingangstür,
- Umbau und Modernisierung des Abwasserableitungsnetzes meines Hauses nach dem Einbau der für die Holzerweiterung notwendigen Betonplatte.

Der Grund für dieses Projekt ist, dass ich 4 Kinder habe, die in 2 Schlafzimmer aufgeteilt sind, dass die "nördlichen" Wände meines jetzigen Hauses ohne Isolierung kalt und feucht sind und dass ich von Holz angezogen werde.

Ist es interessant, diese Art der Verlängerung in Holzrahmen auszuführen? Gehe ich das Risiko ein, in der Provence einen Holzanbau mit einem heißen Klima im Sommer zu bauen, das im Winter kalt sein kann? Sind regionale Besonderheiten zu beachten? Ich betrete dieses Gebiet und möchte Ratschläge zu den Arten der Holzkonstruktionen, den Arten der Wärmedämmung der Wände, dem Flachdach im Holzboden, den Gesamtkosten pro m² je nach Ausbaustufe aus Wasser, heraus erhalten Luft ...? Empfehlen Sie einen Montagemarkt oder Märkte, die durch Gewerke getrennt sind? Kannst du mir einen Rat geben, wenn ich mich auf ein solches Abenteuer einlasse?

Vielen Dank im Voraus für Ihren stets reichhaltigen Rat.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/01/13, 02:50

Gut gemacht, dass Sie diese Fragen gestellt haben, bevor die Arbeit begonnen hat : Lol:

Ich habe keine Ahnung von Holzproblemen, es ist nicht mein Fachgebiet, aber wenn es einen zu berücksichtigenden Punkt gibt, ist es der Effekt der Ausdehnung / Rücknahme des Holzes der Hauptträger, was, wenn es keinen gibt Nicht vorsichtig sein, wird sicherlich eine Delle in der Fassade des Hauses und / oder der Garage verursachen (insbesondere wegen der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit des Holzes muss man das beim Schreiner sehen, wenn er sagt "keine Sorge" "Vorsicht, ich kann Fotos von diesem bekannten Phänomen produzieren ...)

Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt ist, zu wissen, ob die gesamte Fassade von dieser Erweiterung abgedeckt wird. Andernfalls ist es besser, ein ITE für die nicht abgedeckten Bereiche bereitzustellen.

Es wäre natürlich besser, nicht zu vergessen, alle elektrischen Kabel, das Internet-Netzwerk und die Rohre, die Lüftungskanäle oder was auch immer in der Platte zu planen und zu überfluten, die auf einer technischen Lücke liegen ... Obwohl für die Rohre die Platz mit einem zugänglichen Fallensystem, ermöglicht späteres Eingreifen, falls nicht alles kaputt geht! Solange ich das tue, würde ich auch ein "wartendes" Rohr für die Garage bereitstellen!

Bei dieser Erweiterung würde ich eventuell große Erkerfenster anbringen, um eine schöne Öffnung nach außen zu schaffen (was nicht nur Strom durch reichlich Licht sparen würde, sondern auch die Möglichkeit einer Erweiterung der lebenswichtiger raum der räume im sommer, auch um von anfang an ein verandakonzept mit einzubeziehen, das später geschlossen werden kann (evtl. billiger als eine terrasse?), also eine platte, die auf beiden seiten überläuft was verhindern würde, dass zu viel Feuchtigkeit unter das Haus gelangt ...). Also traufe dementsprechend. Das Dach kann danach mit Sonnenkollektoren ausgestattet werden.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Véranda

Es kommt alles auf das Budget an, aber solange ich um eine Genehmigung bitte und einen Crawl-Space erstelle, würde ich lieber einen Keller schaffen ... Mit der Entwicklung einer solchen Familie wird sie sicherlich später Verwendung finden!

Nur meine zwei Cent.
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 21/01/13, 23:37

Vielen Dank, Obama, für diese klaren Ideen und den gesunden Menschenverstand. Ich habe alles notiert und sehe den Architekten erneut, um den Studienvertrag innerhalb von 2 Wochen zu unterzeichnen ... all dies wird analysiert.

Sobald eine erste Skizze angefertigt wurde, werde ich diese zusammen mit den Plänen des aktuellen Hauses veröffentlichen. Ich denke, dieses Thema kann eine Menge Leute interessieren.

Andere Vorschläge und oder REX werden erwartet.

Bonne soirée.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 22/01/13, 05:50

hallo coati84, großes abenteuer in sicht, nur ein kleiner ratschlag, wenn du es akzeptierst achte auf die quelle deines holzes, diese art von bauweise ist im moment modisch, bestimmte profis zögern nicht, ecken an qualität und zu schneiden Zögern Sie insbesondere beim Trocknen nicht, sie nach ihren Erfolgen zu fragen und sie nach Möglichkeit zu besuchen !!!!!!! Ich bin auf diesem Gebiet und sehe jeden Tag Unternehmen dieser Art !!!!!!!!! Ich überwache Ihren Beitrag, wenn Sie nicht zögern müssen. loopyng84
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 22/01/13, 06:57

Wenn Sie interessiert sind, kenne ich 2 Sägewerke, die in der Gegend gutes Holz haben. Melèze douglas ... Schick mir eine PN
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 22/01/13, 08:10

Da Sie aus Pertuis kommen, können Sie sich uns anschließen. Am 25. Januar um 18 Uhr haben wir ein Treffen unserer Gruppe "Pertuis im Übergang" zum ökologischen Lebensraum

http://pertuisentransition.overblog.com ... n-provence


http://pertuisentransition.overblog.com/
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 24/01/13, 23:13

Vielen Dank für die Einladung zur Öko-Habitat-Konferenz, aber ich bin in dieser Nische gefangen.

In Erwartung weiterer Kommentare ... bis ich die erste vom Architekten erstellte Crobar poste.

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 25/01/13, 08:27

hallo coati84, vor einiger zeit bin ich auf einen interessanten artikel über thermoölung oder oleothermie gestoßen, der darauf abzielte, sturmhölzer wiederzugewinnen. ich finde, dass dieser prozess interessant erscheint (vorausgesetzt es ist wirklich grün) loopyng84
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 25/01/13, 11:34

> Gehe ich Risiken ein, um eine Holzverlängerung in der Provence zu bauen?
> mit einem heißen Klima im Sommer und möglicherweise kalt im Winter? Gibt es Besonderheiten?
> regional zu respektieren?

Kein Problem für den Winter, wenn es richtig gemacht wird.

Durch die Nachteile Sommer kann es ein Ofen sein. Um dies zu vermeiden, können Sie das bioklimatische Buch von JP Oliva lesen, das ich in drei Zeilen zusammenfasse:

- Im Sommer darf die Sonne nicht durch die Fenster kommen
- Winter ist notwendig
- Im Sommer brennt die Sonne auf dem Dach, es ist heiß

Schau dir also die Schlagschatten an usw. Gibt es zum Beispiel einen Baum, der Schatten spendet?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 26/01/13, 12:57

Slut,

Ich würde zwei Beispiele nennen, eines davon sind die nordischen Länder :) und zwei kanada :) ....

Was Obamas Bemerkungen angeht, kann schlecht verarbeitetes Holz wirklich viel Schaden anrichten ...
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Arbeit, die ein Holz erzeugt, enorm von seiner Art abhängt (aber nicht, dass für dieselbe Art je nach Wachstumsort die Strukturen nicht gleich sind ...), also im Grunde Eiche oder alle dichtes Holz hat viel mehr "Festigkeit" als ein sogenanntes Weichholz wie Weichhölzer im Allgemeinen ...

Zusammenfassend ist die Arbeit also erledigt, wie es nach der frühen Hygrometrie des Holzes gesagt wurde, was bedeutet, dass der Standard von 18% 20% Holzfeuchtigkeit, wenn er erfüllt wird, und Das Volumen der Belüftung des Holzes, das keiner Stagnation des Wassers ausgesetzt ist, bleibt nahezu konstant, daher sehr geringer Aufwand.

In einem OSB wird das Holz durch belüfteten Regen hinter dem Wind verborgen, um das Trocknen des Holzes zu ermöglichen. Wenn die Montage gut durchgeführt, die Feuchtigkeitsniveaus eingehalten usw. usw. wird Ihr OSB viel länger leben als Ihr Brisenblock. ..

In meiner kleinen Stadt ist das älteste Holzhaus nicht weit von 200 Jahren alt, manche werden nach Belieben verdreht und trotzdem ist es auch sehr gut, hier ein Beispiel;) ...

http://www.ccimmobilier.fr/images/lanni ... annion.jpg

und wieder gibt es Ecken der Mauer, die viel schlanker sind, wenn man den Betonblock in diese Position bringt, dauert es nicht lange, bis alles auf dem Boden landet, oder es wird eine Betonkonstruktion benötigt, die in eine Mauer gerissen ist ...

Kurz gesagt, nähern Sie sich einer Baufachmannschaft

http://www.abcrorcab.com/index2.php5?me ... 5&ssMenu=2

schau dich in der Liste um ....

Im Stall wird das Holz mit einer relativen Luftfeuchtigkeit verkauft, die den Standards entspricht, und das Prinzip ist meiner Meinung nach besser ...

Abgesehen von auto_construction ... kurz gesagt, zögern Sie nicht, den Feuchtigkeitsgehalt des Schnittholzes genau zu messen ...

Aber auf jeden Fall ein gut gemachtes osb, und ergänzt mit thermischer Masse für die Speicherung von Kalorien, Öffnungen, die gut angeordnet sind, um mit den Beiträgen der Sonne zu spielen, und insbesondere eine dichte Isolierung, die es erlaubt, keine zu haben Ofen im Haus im Sommer ...

Also keine Sorge, wenn die Dinge gut gemacht werden (dies ist jedoch für jede Art von Konstruktion erforderlich, einschließlich Betonstein ...)

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 358 Gäste