Beratung zur Realisierung einer Erweiterung meines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/01/13, 17:34

Beeindruckend! Und zu sagen, dass ich vergessen würde: Die zentrale Frage des Holzes (da alle anderen Punkte in der Debatte eine Lösung zu finden scheinen) ist die schlechte Schalldämmung von allem, was auf Zellulosefasern basiert!

Da muss man vorsichtig sein, ich weiß, dass es hier einige gibt, die behaupten, dass wir ein Sandwich in Wänden schaffen können, das so gestaltet ist, dass sich die Frequenzen gegenseitig aufheben ... Aber das bleibt ziemlich theoretisch und ich würde es nicht tun zünde die Debatte darüber an: aber die Oberflächenmasse des Holzes spricht nicht für sich ...!

Meiner bescheidenen Meinung nach: Dies ist ein wesentlicher Punkt zu beobachten (oder so setzen wir Betonblöcke für die Wände und wir sind ruhig ...).

Dort wäre es besser für einen Projektmanager und einen Architekten, die ihren Job kennen. Am besten besuchen Sie die bereits durchgeführten Bauarbeiten und untersuchen das Gebäude rund um diese Frage.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 26/01/13, 21:22

Zu spät, obamot, du hast gesagt, der Docht leuchtet ... : Mrgreen: ;)

Wenn Sie also die Synchronisation in komprimiertem Gipskarton (Fermacell-Typ) und nicht in Gipskartonplatten durchführen, ist der Schallpegel recht gut. Außerdem hängt alles vom Ort und der Passage ab.) ...

Was macht, dass der Standpunkt der Schallisolierung nicht so sehr ein Problem ist ...

Der wichtige Punkt, um, wie bei einem anderen Thema mit did67 erwähnt, zu regeln, ist die Masse, es ist notwendig, einige Wände in btc zu machen, um zum Beispiel eine thermische Trägheit zu haben, aber nichts sehr Langweiliges;) noch zu komplizieren weder teuer ...

Aber am Ende, wenn Sie die graue Energie, die für Schlackenblöcke oder Ziegel ausgegeben wird, mit einem Mob vergleichen, die Menge an CO2, die in jeder Phase erzeugt wird, und schließlich den Fall des endgültigen Abrisses :) , mit einem Mob kann man sozusagen alles verbrennen, mit Ziegeln oder Betonblöcken versuchen, Feuer zu machen;) ...

Was schließlich den Prie de Reviens betrifft, so ist ein Mob, der im GREBB-Modus erstellt wurde, wirtschaftlicher und effektiver als jede andere Methode (meiner Meinung nach;)) ...
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 30/01/13, 23:59

Hallo,

Vielen Dank für Ihre interessanten Kommentare.

Ich werde tatsächlich Fenster nach Osten für die 2 Schlafzimmer der Erweiterung haben, planen, sehr isolierende Fenster, Wände und eine gut isolierte Decke anzubringen. Ich habe JPs Bücher gelesen, um meine erste Renovierung vorzubereiten. OLIVA, die sehr gut gemacht sind und diesen Begriff der thermischen Masse kennen. Ich habe eine Querwand in meinem derzeitigen Haus und installiere möglicherweise einen Pelletofen, der die in der Holzverlängerung erzeugte Wärme durch bestimmte Leitungen verteilt.

Ich habe noch nicht mit dem Architekten unterschrieben und treffe mich Anfang nächster Woche mit dem Manager der Firma Eco & Logis. Diese Person am Telefon teilte mir ein durchschnittliches Verhältnis von 1 bis 600 € inkl. Steuern / m² für eine einstöckige Holzverlängerung mit einem zufriedenstellenden Finish einschließlich der Betonplatte mit. Kennen Sie die Leistungen dieses Unternehmens?

Diese Verhältnisse scheinen mir hoch zu sein, und ich hoffe, für diese einstöckige Holzerweiterung Verhältnisse in der Größenordnung von 1 € einschließlich Steuern / m² zu erhalten, dh ein Budget von rund 200 € für eine Erweiterung von 48 m². Wo ist die Wahrheit?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat auf der Haushaltsseite, bevor ich mich mit Technik und Design befasse.

Hinweis für bidouille23:
Was ist die GREBB-Methode? Kann es auf eine Holzrahmenverlängerung angewendet werden? In der PACA-Region?
Danke im voraus.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 00:26

SLut so viel für mich Ich weiß nicht, warum ich immer zwei B setze, wenn es nur eines braucht, das heißt durch die Suche nach zwei Minuten im Netz sowieso gefunden ...


http://documents.approchepaille.fr/pdf/ ... e-greb.pdf

und was die Möglichkeit betrifft, es in der Paca-Region durchzuführen, wenn es in Kanada funktioniert, muss es es im Paca-Land tun;) ...

In der Bretagne funktioniert es jedenfalls sehr gut;) ...

In Bezug auf die Fenster hat insbesondere way eine Art Kappe oder eine von der Sonne geschaffen, so dass im Sommer die Verglasung nicht der Sonne ausgesetzt ist, sondern im Winter die Sonne ins Haus eindringt und wenn möglich eine Masse erwärmt. ..
Also nicht unbedingt mit Sonnenschutz verglast ...

Nebenbei, beten Sie, es ist einfach, fordern Sie mehrere Zitate an ...

Und um auf der Budget-Seite fertig zu werden, wird der Greb-Modus ohne Sorgen der billigste sein ...
Es sei denn, jemand hat eine andere Lösung, die sich bereits seit über 15 Jahren bewährt hat und die letztes Jahr von einem Profi kopiert wurde, der sein System patentiert hat, das auf der Holzseite nicht mehr überdimensioniert ist, sondern nur noch ... kurz gesagt, wer sagt es besser? ) ...
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 31/01/13, 08:08

> Gehe ich Risiken ein, um eine Holzverlängerung in der Provence zu bauen?
> mit einem heißen Klima im Sommer und möglicherweise kalt im Winter? Gibt es regionale Besonderheiten zu respektieren?


Ich habe einen Teil meines Hauses in ITE (3 Schichten: 3 x 8 cm an den Wänden und 30 cm Mini auf dem Dach) in den Alpen, 1000 m über dem Meeresspiegel, mit der letzten Schicht Holzverkleidung (Douglasie) isoliert. bei mir ist es ziemlich neu, also habe ich wenig perspektive, aber mehrere häuser sind so in der ecke gebaut.

Für den Winter kein Problem für den Douglas, es wird halten. Aber die Douglasie verliert im Laufe der Zeit ihre Brillanz: Es gibt farblose Tränen oder Öle + oder - umweltfreundlich, um sie vor Verfärbungen zu schützen.

Achten Sie auf die Wärmebrücke: Menschen verwenden häufig Metallstützen, um die Isolierung zu halten, während Kunststoff- oder Holzlösungen vorhanden sind. Ich für meinen Teil mache aus Budgetgründen kleine Holzspitzen, um die Isolierung zu erhalten, indem ich sie an Stellen kreuze, die bis zur Hälfte ihrer Dicke betragen.

Einige Informationen aus dem Buch von JP.Olivia:

für den Sommer: Sie können die Latten der Verkleidungsstütze um ca. 45 ° neigen, um den "Zug" hinter der Douglasie zu erhöhen und eine Überhitzung zu vermeiden.

Bei Regen: Sie können die Oberseite des Abstellgleises noch einige Grad nach außen kippen, um den Regenfluss zu erleichtern.
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 31/01/13, 08:57

Vielen Dank für die 2 vorherigen Beiträge.

Ich kann mich immer noch nicht positionieren. Brauche ich wirklich einen Architekten oder ist es interessanter, ein auf Holzrahmen spezialisiertes Unternehmen aufzusuchen, das sich ideal für 04 oder 05 befindet, weil es mir kompetenter und attraktiver erscheint?

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Ich werde heute Abend mehr Zeit damit verbringen, einen Beitrag mit einer ersten Crobar zu schreiben.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/01/13, 09:03

Dort ist die Antwort klar: Wenn Sie ein Unternehmen mit einem eigenen Designbüro finden, ist es besser, die Architektenfrage "Technische Lösungen" zu überspringen ...!

Aus ästhetischen Gründen und mit der Erteilung von Baugenehmigungen ist es nicht so einfach! Es hängt davon ab, wie es in Ihrer Ecke geht ...

Die beste Lösung ist die, mit der Sie diesen Sesam haben können ... : Mrgreen: aber es sollte so lange dauern, wie du das Messer am Griff hältst ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 11:42

Slut,

35 m² im Bau geplant, können vor kurzem bis zu 40 m² ohne Lizenz nur eine Arbeitserklärung gehen, so ist in Bezug auf die Genehmigung ein Detail.

Sie können die Pläne selbst machen, beispielsweise im Rathaus, um die Person der Stadtplanung zu treffen, die sich um die Immobilienarbeiten kümmert und ihr Ihre Idee erklärt, er sollte Ihnen bei den Schritten helfen, die sehr einfach bleiben.

Aus diesem Grund können Sie sich an einen Bauunternehmer wenden. Ich persönlich rate Ihnen erneut, sich an die nächstgelegene Handwerkskooperation zu wenden. Sie wird Ihnen den Namen der Unternehmen mitteilen, die sich dem Holzbau anschließen.

Warum ein Handwerker? Ich würde für die Qualität der Materialien (zum Beispiel die Einhaltung der Trocknungsrate des Holzes) sagen, dass jeder Handwerker "Eigentümer" des Korbs ist, so dass sichergestellt ist, dass bei der Arbeit keine negativen Rückmeldungen vorliegen Handwerker vor seiner Integration müssen von der Mehrheit der anderen Handwerker akzeptiert werden, die bereits in der Genossenschaft anwesend sind. Kurz gesagt, sie sind in gewisser Weise Garanten für die zu erledigende Arbeit.
Kurz gesagt, informieren Sie sich, zögern Sie nicht und zögern Sie auch nicht, zum letzten Kunden zu gehen, für den das Unternehmen, für das Sie sich entschieden haben, wenn möglich, und mit den Eigentümern zu diskutieren forum auch von Ihrer Ecke aus, wo die Suche nach Meinungen über das Unternehmen im Internet Dinge entdeckt und auch Enttäuschungen dank moderner Kommunikation vermieden hat ...;)

Seb für die Linien, Sie können einen halben Sparren nehmen und ihn als Linie als primäres oder sekundäres Kreuz oder Sparren in kurzem Holz verwenden;) ...
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 04/01/16, 00:16

Hallo,

Ich nehme dieses Thema wieder auf, weil ich bis Ende des 1. Quartals 2016 endlich eine vorläufige Arbeitserklärung zu dieser Holzverlängerung einreichen werde!

Ende letzten Jahres traf ich den beratenden Architekten des Luberon-Nationalparks (84), der mir bei dieser Art der Erweiterung vollständig folgt. Nach meinen früheren Recherchen, Ihren Überlegungen und dem Lesen von JPs Büchern. OLIVA, ich werde die Pläne endlich selbst ausführen, die örtlichen Handwerker konsultieren und die von ihnen ab dem zweiten Quartal geleisteten Arbeiten weiterverfolgen.

Schließlich wird mein Projekt wie folgt sein:
- Schaffung einer 50 m² großen Betonplatte zwischen der Nordfassade des Hauses und der Garage;
- Implementierung einer Parallelepipedic-Erweiterung auf dieser Platte mit Holzrahmen, HD-Steinwolleisolierung und Holzverkleidung im Außenbereich;
- Einrichtung von 2 Kinderzimmern, einem Badezimmer (italienische Dusche, Einzelwaschbecken, WC), einer "Computerecke", einer Terrasse und einer Serviceeingangstür an der Westseite der Erweiterung;
- Umbau und Modernisierung des Abwasserableitungsnetzes meines Hauses nach dem Einbau der für die Holzerweiterung notwendigen Betonplatte.

Ich füge unten die Fotos unseres Hauses auf der Nord-, Westseite und einen ersten Entwurf dieser hölzernen Erweiterung bei.

Bild

Bild

https://www.econologie.info/share/partag ... PNrZmy.pdf

Ich höre mir alle Vorschläge zu diesem Projekt an, die mir am Herzen liegen und aus denen ich den Architekten machen werde. Hier sind meine Fragen:
- Ich zögere bei der Wahl der Holzverkleidung zwischen Rotzeder und Douglasie. Was empfehlen Sie für die Region? Ist die Haltbarkeit der billigeren Douglasie zufriedenstellend?
- Ich zögere zwischen "Micro-Piles" oder "Plots and Longreens" -Fundamenten. Was empfehlen Sie ? Muss ich eine Bodenuntersuchung machen?
- Der Teil, in dem sich die Erweiterung befindet, ist derzeit nass. Muss ich einen isolierenden Boden herstellen und die Betonplatte mit peripheren Abflüssen versehen?
- Ich möchte ein Dach mit geringer Neigung (oder ein nicht zugängliches Terrassendach) machen. Scheint diese Wahl vernünftig? Wie mache ich die wasserdichte Verbindung mit der Dachneigung meiner Garage, einschließlich römischer mechanischer Ziegel?
- Soll ich neben der Nordwand meines Hauses eine Holzrahmenwand (und eine Dehnungsfuge) bauen oder kann ich sie loswerden?
- Was ist die empfohlene Dicke der Isolationsdicke, um R> 3.7 m².KW zu erhalten? Ich zögere zwischen 3 Arten der Isolierung: HD Steinwolle, ISONAT, Zellulosewatte. Haben Sie Empfehlungen zu diesen Isolatoren und zur Umsetzung der Wände?
- In Bezug auf die zu implementierende Heizlösung zögere ich zwischen drei Lösungen: Installation von 3 elektrischen Trägheitsheizkörpern, Erweiterung meines Gaszentralheizungsnetzes durch Hinzufügen von 2 Heizkörpern oder Installation eines Ofens Pellets in meinem jetzigen Zuhause. In der Nähe einer Querwand befindet sich derzeit ein Kanal, und ich sollte ein Netzwerk erstellen, das die Wärme an die Holzverlängerung zurückgibt. Welche Wahl empfehlen Sie?
- Ich muss eine Terrasse einrichten, um das natürliche Licht an den beiden Fenstern an der Nordseite meines Hauses zu erhalten. Haben Sie Ratschläge / Vorschläge zu dieser Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Ihren stets reichhaltigen Rat und die besten Wünsche an Sie.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Raphaco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/01/16, 10:57




von Raphaco » 07/01/16, 11:51

Hallo Coati,

Was mir in den Sinn kommt und in großen Mengen:

Sie können Ihnen ein Buch über Holzrahmenbau anbieten. Ein paar zehn Euro im Vergleich zu den Kosten Ihrer Website sind es Erdnüsse. Wie Sie wollen (wir kennen Sie, oder?) Site-Überwachung, solange Sie die allgemeinen Prinzipien und die verschiedenen Konstruktionsmodi + Vokabeln usw. kennen.

An der Atlantikküste können Douglasien manchmal blaue Flecken aufweisen (Pilze, ozeanisches Klima). Sie können sich in Ihrem Haus umsehen und die Nachbarn fragen.

Eine Fliese zu tun: Haben Sie darüber nachgedacht, einen Niedertemperatur-Heizboden einzubauen? Mit Solar? Für die Fundamente haben Sie das Beispiel des vorhandenen und die Holzwände sind leichter als die des Hauses.

Wie in Ihrem Plan beschrieben, können Sie sich "von einer Holzrahmenwand (und einer Dehnungsfuge) neben der Nordwand Ihres Hauses befreien".

Die Steinwolleisolierung ist nicht sehr ökologisch, aber ich weiß: einfache Installation und Preis.

In Ihrem Plan ist die Verbindung zwischen Büro und Computer / alter Wand nicht die gleiche wie die gerechtere, meiner Meinung nach Schlafzimmer 4 / alt.

Ein gutes Buch über MOBs!

Vielen Dank und auch Ihnen ein frohes neues Jahr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste