Beratung zur Dachbodendämmung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PoppyGuy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/03/11, 11:12
Ort: Vendée

Beratung zur Dachbodendämmung




von PoppyGuy » 18/03/11, 08:42

Guten Tag,
Ich kenne meinen Dachboden ein wenig, ich habe schon einige elektrische Umbauten vorgenommen und musste tatsächlich sehr vorsichtig sein. :?
Ich habe gehört, dass es nicht einfach ist, alte Glaswolle loszuwerden?
Ich habe auch einige Isoliermaterialien zum Sprühen gesehen. Welches ist Ihrer Meinung nach das beste und leichteste? : Idee:
herzlich
Kerl
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/03/11, 10:08

Bonjour,

trockene und ruhige Luft ;) es ist der beste Isolator und der leichteste :) .

andernfalls wird ein Isolator auch durch seine Dichte definiert und um Isolierkraft zu haben, braucht man auch eine angemessene Dichte.

Wenn einem gesagt wird, dass bei Zellstoffwatte eine Injektion von 55 kg/m3 besser ist als bei 40 kg, dann ist das nicht umsonst.

Vielleicht sollten Sie sich den Querschnitt Ihrer Balken ansehen, sich deren Abstände ansehen und die zulässige Überlast berechnen. Daraus können Sie dann ableiten, welches Gewicht zulässig ist.

Dann entscheiden Sie sich für ein Isolationsmaterial (abhängig von Ihren Mitteln leider auch), und ich rate Ihnen zu losem Hanf oder Zellstoffwatte.

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 20/03/11, 10:31

Persönlich habe ich eine Schneefräse mit einem generalüberholten Feuerwehrstaubsauger gebastelt. (nicht der entlassene Feuerwehrmann)

Ich habe das Innenlenkrad mit einem R12-Kühlerpropeller ausgebaut.

Ich blase auf 3.00 ml : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 311 Gäste