Betriebszeit Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 24/01/14, 21:06

Hallo,

Um den Temperaturanstieg des Kessels zu beruhigen, senken Sie den Wert von Parameter P222 der Kesselregelung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Kesseltemperatur über eine Modulation gesteuert, die die Versorgungsschraube steuert.
Wenn wir also weniger Kraftstoff einfüllen, steigt die Temperatur langsamer an.

oder vielleicht Parameter P223 erhöhen, Schraubenbruchzeit?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/01/14, 10:44

P222 und P223 betreffen die Pelletströmungsrate für die Zündung. keine Beziehung. Trotzdem rate ich dringend davon ab, mit den Pelletflusseinstellungen zu spielen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 26/01/14, 08:38

Guten Tag,

Vielen Dank für die Empfehlungen für P222 und P223.

Nachdem ich das Verhalten meines Kessels beobachtet habe, habe ich einige Fragen:
1-Ich bemerkte, dass ich eine Differenz von + oder - 5 ° zwischen der auf der Kesselregelung (P105) angezeigten Temperaturmessung und der auf der Pelletronic (Weißregelung) angezeigten Kesseltemperaturmessung hatte. Wissen Sie, dass immer P105 niedriger ist als die Pelletronic-Messung, normal?
2-Wenn der v3v geschlossen erscheint (visuell), empfängt er immer noch Schließimpulse. Normales oder v3v Kalibrierungsproblem?
3-Was ist die "Aktion" der Einstellungen P265 am Kessel? elektronische Kesselklemmung?
4- Wie weit können wir bei einem 15-kW-Kessel mit Parameter P265 gehen?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/01/14, 17:27

1- Eine Differenz von 5 ° zwischen der automatisierten Messung und der geregelten Messung ist nicht sehr normal, aber nicht unbedingt sehr störend. Sofern der Automatenwert niedriger ist, bedeutet dies, dass der Regler beim Neustart des Kessels der Ansicht ist, dass er immer noch 5 ° über dem Wert liegt und das Abschneiden des V3V vermieden wird.
Wenn Sie sich dagegen in P170 = 0 befinden, entscheidet die Regelung, wann der Brenner abgeschaltet werden soll, und schneidet ihn daher 5 ° zu früh ab.
Kurz gesagt, Sie könnten dieses Problem mit einem P170 = 1 ausnutzen ... es sei denn, es gibt eine andere Sache, an die ich nicht gedacht habe.
Die andere Lösung besteht darin, die beiden Werte so weit wie möglich zusammenfallen zu lassen. Ein möglicher Grund für die Diskrepanz ist die Art und Weise, wie die Sonde in mechanischem Kontakt mit dem Kesselkörper steht.
Sie erhöhen den Wärmeschutz ein wenig, indem Sie dem Draht der Sonden folgen, und Sie werden kleine Winkel finden, die am Körper des Kessels angeschweißt sind. In diesen Winkeln sind die 2 Sonden eingesetzt. Versuchen Sie, den Kontakt zu verbessern, indem Sie einen kleinen Keil zwischen die Sonde und den Winkel schieben. Sie können auch hinzufügen, wenn Sie Wärmeleitpaste haben, die wir auf die elektronischen Komponenten auftragen.

2- Es ist normal, dass der Regler Impulse sendet, um das V3V zu schließen, selbst wenn es bereits geschlossen ist. Im V3V befindet sich kein Positionssensor, der Regler arbeitet blind.

3- Der P265 regelt die Nennleistung des Kessels, dh die Paare: Pelletfluss / Luftstrom für die verschiedenen Modulationsstufen.

4- Ich weiß es nicht.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/14, 11:35

Zeralium schrieb:4- Wie weit können wir bei einem 15-kW-Kessel mit Parameter P265 gehen?


Eine Differenz von 2 kW wird zwischen der "physischen Baugruppe" [Anzahl der verurteilten Wärmetauscherrohre, daher Anzahl der "offenen" Rohre] und den Computereinstellungen toleriert.

So können "physikalische" 15 kW ohne große Leistungsverluste elektronisch auf 13 kW begrenzt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/14, 11:40

Pradon: ein Zweifel !!!

Der P265 (ich habe das Handbuch nicht vor mir) ist:

- Macht?
- die "Nenntemperatur" ???

Ich antwortete für die Macht.

Für Temp. nominal, wenn es so ist, ist es ein sehr empfindlicher Parameter! Sie fallen 1 oder 2 ° ... und das ändert sich sehr!

Grundsätzlich wird sich Ihr Kessel sehr schnell "herausziehen" und immer sehr, sehr niedrig modulieren, so dass es schwierig sein wird, mit der Nachfrage Schritt zu halten! Plötzlich wird der V3V sehr oft durch das "Antikondensations" -System geschlossen und ... kalt!

Beginnen Sie mit einer Verringerung um 1 und prüfen Sie, ob Sie noch in die Wand gehen [die maximale Kesseltemperatur wurde sehr schnell erreicht, mit der Folge, dass der Abschaltvorgang beginnt!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 457 Gäste