Thermografie, thermografische Kontrolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
hervit78
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/02/09, 01:02

Re: Einsparungen in den Werken




von hervit78 » 24/02/09, 01:36

Jumpy schrieb:hallo,
um den Thread neu zu starten,

Ich habe ein Thermografie-Bild für 490 € inkl. MwSt. Für mein Haus machen lassen (160 m2 ha in Essonne im Erdgeschoss + im Erdgeschoss)

Ich wollte überprüfen, ob das 8000-Euro-Angebot zum Fensterwechsel eine gute Investition war.
Antworten:
- kein Interesse. Die seit 17 Jahren bestehende "kleine" Doppelverglasung macht immer noch ihren Job
- Auf der anderen Seite voller thermischer Lecks, die leicht zu füllen sind: Unter den Fenstern von französischen Fenstern gab es zum Beispiel nicht genug Holz in der Dicke => Leck (ich habe seitdem isoliert), das Garagentor schlecht isoliert die Seiten, der Kamin / Einsatz, der nicht funktioniert = Mega-Leck (ich habe eine Abdeckung darauf gelegt, da wir angehoben haben, wenn wir es in Betrieb nehmen wollen)

Kurz gesagt, ein hervorragendes Tool, um zu bestimmen, was zuerst zu tun ist, und um teure und nicht sehr nützliche Websites zu vermeiden.


ausgezeichnete Initiative von Ihrer Seite.


Ich habe andere ähnliche Fälle (Austausch eines Kessels)

Die Person wollte auf Holz (Pellets) umsteigen. Der Installateur bot ihm einen übergroßen 30-kW-Kessel und ein Angebot von 22 Rupien an


schließlich wurden über eine thermografie des hauses (160 m²) 8 wärmebrücken (bauzeit unter 10 jahren) für die heizung von 28 kw / h erfasst.

590 € TTC für eine vollständige Thermografie der Struktur

€ 8 für Dämmkosten (Veluxturm, Schornstein, Fensterrahmen plus Rollladenkasten, etc.)

Der Verbrauch ist auf 16 kWh gestiegen

für eine Gesamtinvestition von 8 € inklusive Steuern, mit einer 590% igen Reduzierung des Heizöls und einer Kapitalrendite in 40 Jahren (ohne Energieeinsparungsbonus)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6929
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/11/09, 21:53

Hallo

Heute habe ich ein Infrarotthermometer aus China auf Ybez erhalten (was mir gefällt).

Ich habe das Handbuch nicht gelesen, denke aber, dass es für eine thermische Diagnose nützlich sein kann.
Tatsächlich habe ich vor meinem PC die Decke (20 °) überall im Raum ausgerichtet (~ innerhalb von 20 °).
Wenn ich die Decke 50 cm von einem Fenster (19 °) ausrichte, 30 cm (19 °), näher (18 °), wenn ich das Fenster (17 °) ausrichte…


(Ich bin nicht wie einige, ich kaufe und ich nehme es zur Arbeit, um es in meiner Arbeit zu verwenden. Es ist wahr, dass es auch eine Aktiengesellschaft ist, die ihre Führungskräfte ausstreut, aber nicht gewissenhafte Mitarbeiter)
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/11/09, 23:41

Ausgezeichnet. Ich stelle nebenbei fest, dass die Thermografie des Kodak IR-Films sehr gut funktioniert hat. Der Hersteller hat die Produktion vor einiger Zeit eingestellt (~ 1 Jahr?).

Dieses Lasersystem ist im Freien bei sehr kaltem Wetter, vorzugsweise nachts, zu testen. Um zu sehen, ob es wirklich betriebsbereit ist und um zu wissen, wie hoch der Empfindlichkeitsbereich "vor Ort" ist. Es wäre auch notwendig zu sehen, ob das System selbst empfindlich gegenüber der Umgebungstemperatur ist. Voili, voilou.

Durch die Nachteile hatte ich gelesen, dass preiswerte Infrarotkameras, die durch Entfernen des IR-Filters usw. transformiert wurden, keine Wärmeskala ergeben ... Es ist nicht das gleiche Prinzip und nicht die gleiche Frequenz im IR-Frequenzband.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/11/09, 11:25

Ich habe das gerade von meiner Box gekauft http://ca.fluke.com/cafr/products/Fluke ... keProducts)

Bild

5000 € Steuern sind sowieso inkludiert, PIN
und die auflösung ist geradezu schäbig, 640x480 für das sichtbare und 320x240 für das thermo

es gibt diese Art von "Klischees"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/11/09, 11:27

Roooh der nette Maloche, wann sagst du, hast du es uns geliehen? : Mrgreen:

Das Holz, das auf der anderen Seite heizt, ist seltsam, nicht wahr? Die Sonne hat es geschlagen? Gärt es? : Schock:

Ah, du hast endlich einen Fluke genommen ... warst du nicht bei einer anderen Marke geblieben? Fluke Ca-Buchse, aber es ist gut ...

Das Bild mit dem Vorhang zeigt das Interesse, in gute Behänge zu investieren, vor allem, wenn es wie wir keine Rollläden gibt ...

Siehe zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/ameliorer- ... t8696.html

Jva setzen Sie Ihr Bild dort!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 19/11/09, 11:40

Christophe schrieb:Roooh der nette Maloche, wann sagst du, hast du es uns geliehen? : Mrgreen:

Das Holz, das auf der anderen Seite heizt, ist seltsam, nicht wahr? Die Sonne hat es geschlagen? Gärt es? : Schock:


Aber es ist eine Mauer, es ist kein Holz!

Ansonsten ist es wahr, dass diese Art von Ausrüstung träumt!
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/11/09, 11:43

Oh Punaiz ja! Umso mehr muss es die Emotion sein, die Maloche mitteilt :D

Gut wird die Brille wechseln : Cheesy:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/11/09, 14:24

Christophe schrieb:Das Bild mit dem Vorhang zeigt das Interesse, in gute Behänge zu investieren, vor allem, wenn es wie wir keine Rollläden gibt ...


Wo ist ein Vorhang? : Schock: Es ist kein Gips an der Wand ...?

Menfinbref, die Vorhänge haben nur einen Komforteffekt, sie verhindern nicht, dass sich die Wärme außerhalb des Gebäudes ausbreitet. Amha ist Erdnuss, es sei denn, es ist luftdicht ... Andererseits haben wir mehrere Jahre lang mit uns zusammengearbeitet, um ein Zellophan als Doppelverglasung hermetisch gegen die Fenster abzudichten (die von Dem Floristen geht es gut, er ist so transparent wie die Fliesen.

Dort hält es ja die Wärme drinnen. Bei einem Raum von 15 m30 etwa 2% oder mehrere Grad zulegen.

Nachteil, Sie müssen es alle 1 bis 2 Jahre ersetzen und es dauert einige Zeit, um alle Klebstoffreste zu entfernen ... aber es funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 19/11/09, 14:49

Es ist ein bisschen HS, aber für Kleberückstände, ein wenig Testbenzin und es ist in 5 Minuten erledigt!
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/11/09, 15:03

... danke für den Rat sam17! Hey, hey das stimmt, wenn der Rückstand "neu" ist.

Nach einem Jahr sind die meisten Lösungsmittel verdampft und verursachen eine leichte Polymerisation gegen das "Wirts" -Material ... also nicht so einfach ...

Das beste war mit dem Body Tape, aber es ist nicht schön (gelblich / beige) und härtet mit Feuchtigkeit aus (sie können beim Abreißen spröde und reißen), um sich nach einem zwingenden Wechsel zu verändern jahr .... das schlimmste war der silberne scotch wie mc gyver, der kleber verteilt sich überall und wird klebrig ... endlich der weiße spiritus ja, wenn das lösungsmittel des klebers verträglich ist ... was tut ist nicht immer der Fall. Sie müssen dann Benzin oder gegebenenfalls sogar Aceton verwenden.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 286 Gäste