Thermografie und Infiltrometrie

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 17/08/10, 18:59

dedeleco schrieb:Diese Art von Haus ist nicht mit Storm Bird kompatibel, da es auch im Winter bei geöffnetem Fenster schläft !!
Inkompatibel mit allen zahlreichen Clostrophoben.
Meiner Meinung nach drängt man zu weit, um die geringste Spur von Luftstrom auszutreiben, anstatt die Sommerwärme für den Winter in der Erde zu speichern, was genug Energie liefern und vermeiden kann, in Häusern zu viel zu kneifen sehr gut isoliert ..
Darüber hinaus muss die Wartung dieser Dichtung auf lange Sicht teuer sein.



Ich bin genug für die Lagerung, aber warum mit Heizsystemen pissen, wenn man nicht heizen und nicht bezahlen kann. ?????


Es gibt NIE zu viel Isolierung.


Eine effiziente Ausrüstung in einem nicht isolierten Haus wäre vergleichbar mit einem neuen Wasserhahn, der in einem durchbohrten Eimer läuft


es ist immer das profitabelste!
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 17/08/10, 19:11

für Christophe (unter anderem)

Ich bin gerade dabei, die Ausrüstung für einen Blowerdoor-Test herzustellen. Ich habe ein Haus mit 76 Häusern, das im Vergleich zur Zeit ziemlich gut isoliert ist, aber nicht meinen Kriterien entspricht.

Also kaufte ich einen Industrieventilator (12 m200 / h) und werde die Tür öffnen.
Ich werde eine Rauchmaschine mieten, einen Imkerraucher, einen oder zwei Rauchmelder finden und das Haus unter Druck setzen.


Ich lebte zu viel in Häusern voller Feuchtigkeit, Kälte und teuer.

Ich habe bereits einen VMC DF im Haus für diejenigen, die Angst vor Luftmangel haben.

Für die Betroffenen entspricht die Summe der Lecks aus einem "normalen" Haus dem Äquivalent eines ständig geöffneten Fensters !!!!!
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 17/08/10, 19:33

antoinet111 schrieb:Es gibt NIE zu viel Isolierung.


Eine 10 m oder 100 m dicke Isolierung ist jedoch nicht wirklich nützlich, oder? Wo ist das Optimum?

Ein wenig Wärme ablassen oder keine Sonnenwärme (Licht oder Biomasse) einbringen, die sowieso verloren geht, welchen Unterschied?

Mit 2000 € kann ich 5 Thermopaneele mit 3 m2 oder 15 m2 kaufen, was einer Leistung von 9 kW entspricht, und somit das gesamte Warmwasser und einen Großteil der Heizung produzieren.

Ist es besser, diese 2000 € oder die Isolierung von 100 m2 bis 20 € / m2 zu verwenden?

Die Isolierung ändert nichts an den Warmwasserkosten, zum Beispiel ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 17/08/10, 21:45

bernardd schrieb:Die Isolierung ändert nichts an den Warmwasserkosten, zum Beispiel ...

Oder der Verbrauch meines Autos ... Nichts zu tun ...


bernardd schrieb:Ein wenig Wärme ablassen oder keine Sonnenwärme (Licht oder Biomasse) einbringen, die sowieso verloren geht, welchen Unterschied?


Was bedeutet dieser Satz?


Das Optimum wird erreicht, wenn Sie nur die gleiche Wärmemenge verlieren, die das Haus auf natürliche Weise erzeugen kann, und zwar durch die Gesamtwärme, die durch das Leben der Bewohner und passive Eingaben freigesetzt wird.

Ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden muss, ist die Kapitalrendite der Materialien.

Es lohnt sich nicht, exzentrische Beispiele zu nennen, es ist nicht sehr konsequent.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 17/08/10, 23:36

antoinet111 schrieb:
bernardd schrieb:Die Isolierung ändert nichts an den Warmwasserkosten, zum Beispiel ...

Oder der Verbrauch meines Autos ... Nichts zu tun ...


War ich damals nicht klar genug? Wenn Sie 2000 investieren müssen, können Sie durch die Investition in 15 m2 Solarthermie-Module alle Warmwasserkosten und einen Großteil des Wärmeverbrauchs einsparen.

Durch die Isolierung wird nur ein kleiner Teil der Heizkosten (Verluste) für einen kleinen Teil des Jahres (je nach Standort) eingespart.


antoinet111 schrieb:
bernardd schrieb:Ein wenig Wärme ablassen oder keine Sonnenwärme (Licht oder Biomasse) einbringen, die sowieso verloren geht, welchen Unterschied?


Was bedeutet dieser Satz?


Es bedeutet auch, dass die Verwendung von Sonnenlicht oder freier Biomasse, die eine natürliche Speicherung von Sonnenlicht darstellt, ebenfalls verschwenderisch ist.


antoinet111 schrieb:Das Optimum wird erreicht, wenn Sie nur die gleiche Wärmemenge verlieren, die das Haus auf natürliche Weise erzeugen kann, und zwar durch die Gesamtwärme, die durch das Leben der Bewohner und passive Eingaben freigesetzt wird.


Was meinst du mit passiver Eingabe? Wenn dies der gesamte mögliche Solargewinn ist, stimme ich zu, dass dies das Ideal des Hauses ist.

Aber es ist nicht unbedingt das finanzielle Ideal.

antoinet111 schrieb:Es lohnt sich nicht, exzentrische Beispiele zu nennen, es ist nicht sehr konsequent.


Was ist verrückt? Ich versuche, ein konkretes Beispiel mit erschwinglichen Kosten zu nehmen. 2000 € Ausgaben, die mir vernünftig erschienen, und es ist ziemlich rentabel, wenn in 2000 Jahren 20000 l Heizöl oder 3 kWh Strom eingespart werden.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 18/08/10, 18:36

Die Berechnungen wurden bereits durchgeführt, ich möchte sie nicht finden oder wiederholen.




...
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/08/10, 19:49

amüsant:
Jeder hat seine Philosophie, sein Optimum entweder im Ideal seines Gehirns oder in seiner Brieftasche !!
Dieses Optimum ändert sich je nach Wahl der Abschreibungszeit und Lebensdauer sowie der Reparatur der Ausrüstung!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/08/10, 20:42

antoinet111 schrieb:Die Berechnungen wurden bereits durchgeführt, ich möchte sie nicht finden oder wiederholen.


Es wurden viele Berechnungen durchgeführt ... auf welche Berechnungen beziehen Sie sich?

Was zählt, ist zu wissen, wie man sie macht, indem man sie an neue Bedingungen anpasst.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/08/10, 20:43

dedeleco schrieb:amüsant:
Jeder hat seine Philosophie, sein Optimum entweder im Ideal seines Gehirns oder in seiner Brieftasche !!
Dieses Optimum ändert sich je nach Wahl der Abschreibungszeit und Lebensdauer sowie der Reparatur der Ausrüstung!


Absolut, die Berechnungen sind nur ein Detail, es sind die Vergleichsbedingungen, die zählen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 19/08/10, 12:19

sehr schnell zu antworten und nicht in den bereits zuvor durchgeführten Berechnungsmodus zu wechseln.

Als erstes isolieren Sie und setzen dann Solarkollektoren ein, so gewinnen Sie an allen Tischen.

Nur eine Sache, es ist in Ordnung zu heizen, wenn die gesamte Hitze das Gebäude oder das Luftloch überall verlieren wird, muss man ein logisches Minimum bleiben.

Dies ist genau der Fall bei einem Bekannten, der in einem 1980 m² großen Haus aus dem Jahr 140, das eher schlecht isoliert war, für 2 Euro in solare Fußbodenheizungen investieren wollte.

Nach meinem Besuch und meinem logischen Rat ist er froh, dass er für nur 3000 Euro sein Haus von außen und vom Dachboden sehr korrekt isolieren konnte, und jetzt spürt er den Unterschied in der Wärme im Haus und mit dem verbleibendes Geld, um einen Prius von T "Tilt" zu kaufen

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste