Thermisches Bank ohne Veranda

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/10/12, 01:01

Sie schwafeln, Sie wissen ganz genau, dass es nicht auf den Einzelnen anwendbar ist, auf der anderen Seite der Rolltunnel ja.


Und nein, ich will nicht weitschweifen, zumal es am Ende der Bretagne im Gegensatz zu Zentralkanada auf einer Höhe von 1000 m nur sehr wenig gefriert, mit -30 °C statt der seltenen 0 °C-Fröste am Ende der Bretagne !!!

Der Kieselsteintunnel ist Unsinn für den Winter, mit geringen Reserven und verschiedenen Nachteilen, wie teuer und voller Wärmepumpen, mit Betrügereien, denen ich zum Opfer gefallen bin, einem vertrauenswürdigen Architekten zu vertrauen!!!

Aber ich finde, dass fast alle von Ihnen wie Schafe sind, wenn sie anderen folgen, auch wenn das zu Wärmepumpen-Unsinn führt, indem sie das ablehnen, was kohärent und neu, auf ewig frei, frei von Umweltverschmutzung, unzerstörbar usw. ist, und Kreativität hinzufügen, anstatt andere wie Schafe zu kopieren.

PS: Meine Wärmepumpe war besonders praktisch!!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 23/10/12, 07:53

Dede


Wenn Sie eine Wärmepumpe von schlechter Qualität gekauft haben, sind Sie selbst schuld und hören auf zu sagen, dass alle Wärmepumpen Mist sind!!!


Du redest weiter und wiederholst dich, ein alter Passimist!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/10/12, 12:23

Alain G verstand nicht, was ich sagte, wieder einmal nervös.

Es ist ein gut bewerteter Architekt, der beschlossen hat, sich wie ein Panurge-Schaf zu verhalten und bei einem guten, gut bewerteten Installateur zu kaufen, der sich auch wie ein Schaf verhält, die üblichen kleinen Betrügereien, verlegen in seinem Beruf, und ich konnte nichts erraten , nachdem ich die Arbeit vertrauensvoll an diese Experten delegiert hatte, da ich 900 km entfernt arbeitete, ohne die Arbeit jeden Tag überwachen oder die verborgenen Lügen eingehend untersuchen zu können!!

Fast alles, was standardisiert, üblich, gewohnheitsmäßig ist, umfasst kleine Betrügereien, Lobbyismus und Gewohnheiten, die in Zukunft durch Änderung des Modus korrigiert werden.

Im Moment sage ich nur„Wir täuschen die Menschen weiterhin, anstatt die Lösungen zu übernehmen, die erst in ein paar Jahrzehnten zum Einsatz kommen werden.“
Dies ist bei der in den letzten 60 Jahren empfohlenen Dämmstärke bei einem in Kaufkraft ausgedrückten, annähernd konstanten Energiepreis deutlich zu erkennen.

Es ist erstaunlich, ständig zu sehen die ultimative, zukünftige, superökologische Lösung von www.dlsc.ca sogar von Umweltschützern, sogar von Kanadiern, verachtet, kritisiert und abgelehnt Befürworter sehr nuklearer Wärmepumpen in Frankreich, anstatt die kleinen Probleme zu lösen, die noch bestehen, um den Preis von DLSC zu senken, mit Fantasie, von dem, was bereits existiert, aber teuer, für große Arbeiten geeignet, während nichts das Bohren kleiner Löcher verhindert mit langen Bohrern und der Blockierung der möglichen Wasserzirkulation, die tausendmal günstiger im Preis und im Risiko ist als die Studien eines einzelnen EPR oder eines ITER, Geldgruben.
0 x
Kae
x 17




von Kae » 23/10/12, 18:51

Kommen wir noch einmal zurück zu meinem Steinblock. Hier ist eine Argumentation, die ich hatte und deren Nutzlosigkeit erst nach einer Minute demonstriert wird: Vergleichen Sie die Größenordnungen.

1m2 an einem sonnigen Wintertag: 4kwh max
Diverse Verluste des Steins würden wir auf 1 bis 2 kWh zurückgewinnen
Kosten hierfür mit Toaster: ca. 0,15 € (0,1 wie bereits erwähnt)
Anzahl beheizter Tage: ca. 100
Jährliche Ersparnis bei 200-maliger Abgabe und Rückgabe von 500 oder 100 kg Stein: 15 € (oder 4 €, wenn Sie eine Wärmepumpe anstelle von Heizöl haben)

Nutzbare Leistung bei 15€ Öl: ca. 165kwh, also >600 Mal

Letzte Größenordnung: 10000 kWh pro Jahr zum Heizen eines klassischen Hauses, also 100 kWh pro Tag. Unter idealen Bedingungen trägt mein Stein täglich 1 bis 2 % zur Wärme bei. Das heißt nichts.
0 x
Kae
x 17




von Kae » 24/10/12, 10:43

Mouai ist sicher, dass es mit 50 oder 100 m2 Sensoren von Bedeutung ist ... Wenn wir den Platz haben.

Bei uns zu Hause verläuft das Dach in Ost-West-Richtung und ist 7 m hoch, so dass wir auf selbstgebaute Paneele verzichten müssen. Und im Süden habe ich nur ein Potenzial von 8m2 am Boden, also zwischen 4 und 10 % meines Verbrauchs bei schönem Wetter = 4 % insgesamt. Gehen Sie, wenn ich meine Terrasse mit doppelten Paneelen verunstaltet habe :| Ich kann 8 % globale Erwärmung kostenlos haben.

Ich sehe kein großes Argument für Solarenergie.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/12, 12:08

Dies ist das Problem vieler Franzosen, die nicht über genügend Platz verfügen, aber dennoch kann man auf dem Dach einfache und kostengünstige Sonnenkollektoren vom Typ Cuicui mit Rohren unter Glas oder Kunststoff an der Ost- und Westseite anbringen, um das Wasser von morgens im Osten bis abends im Westen in Richtung des Inneren des Hauses zu erwärmen!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 174 Gäste