Thermisches Bank ohne Veranda

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/12, 16:29

Immer so vage, Obamot, der sich auf das Alter des Kapitäns ausdehnt, 2,5-mal näher an 90 als an 20, genauso beklagenswert, wie über die Klangharmonien!!!


Und es mischt Warmwasser mit dem, was das Haus heizt (von Kae günstig gewünscht), ganz und gar nicht das Gleiche mit:

Unter den oben beschriebenen Bedingungen reicht eine Fläche von 5 bis 6 m2 solarthermischer Kollektoren, verbunden mit einem 400 bis 500 Liter großen Speichertank, für eine 4-köpfige Familie. Und da man nie vorsichtig genug sein kann (der Himmel kann mehrere Tage lang bewölkt sein...), würde ich eher 1000 Liter sagen. Was dem Ton entspricht, den ich oben empfehlen wollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/10/12, 16:36

: Mrgreen:











.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 08 / 10 / 12, 16: 46, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 08/10/12, 16:38

Bild
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Kae
x 17




von Kae » 22/10/12, 18:43

Ich lache über die Wende meines kleinen Beitrags, der einfach sein sollte.

Was ich von Obamot mitnehme, ist, dass, wenn ich meinen Stein an einem Tag herausnehme, der zu grau oder zu kalt ist, es die Hitze des verlorenen Hauses sein wird. Ganz zu schweigen von der Unordnung, der Arbeit und dem Gewinn, der auf jeden Fall minimal sein wird. Meine Idee ist also eindeutig, ohne Veranda zu werfen und zumindest nicht fest.

antoinet111: Weitere Informationen zu Ihrer Bearbeitung, den Quellen, die Ihnen dabei geholfen haben, und dem Gewinn, den Sie mit Ihren 4 m2 erzielt haben?

Tatsächlich heize ich mein Erdgeschoss nicht. Meine Terrasse, die im Sommer einen überdachten Südraum schafft, könnte eine Solarheizung von 45 bis 90° ermöglichen (keine Überhitzung und einfache Bodenverlegung). Es könnte nicht schlimmer sein als keine Wärmezufuhr, so wie es jetzt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/10/12, 20:23

Die Paneele sind noch nicht fertig (siehe APPER), außer der Heizwand eine Quelle: http://lamaisondepoupee.canalblog.com/a ... index.html

Meine Rohre haben im Gegensatz zu den Fotos ein Gefälle zur Entwässerung.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/10/12, 20:44

beheizte Wand

Ist es eher eine Fußbodenheizung?

Problem: Wird das ganze Haus bis auf die Wände erneuert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/10/12, 20:51

dedeleco schrieb:
beheizte Wand

Ist es eher eine Fußbodenheizung?

Problem: Wird das ganze Haus bis auf die Wände erneuert?


Schauen Sie sich den Link genauer an!

Ich habe eine beheizte Wand gebaut.
Ich musste eine Wand in der Mitte des Hauses anfertigen, ich habe sie aus Gipsfliesen gemacht, dann habe ich hineingeschnitten, einen MAP-Hintergrund angebracht, das mehrschichtige PER angebracht, eine Faltung aus Aluminiumblechen, damit diese am weitesten in Richtung diffundiert Das Innere der Wand, um die Oberfläche der Strahlung zu gewinnen, erneut MAP und dann die Beschichtung glätten.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/10/12, 21:01

Ja, ich sah schlecht aus, aber wenn der dunkelviolette Hintergrund sehr klar wäre, hätte ich besser gesehen, weil ich meinen Laptop schone und es anstrengend ist, Grauschwarz auf sehr dunklem Lila zu lesen!!! !!
Ich habe meistens Weiß auf Lila gesehen!!!!

Ansonsten ist es eine schöne Arbeit, die seit 2009 langsam Fahrt aufnimmt.

Kombinierbar mit einem von inspirierten System www.dlsc.ca
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/10/12, 21:13

dedeleco schrieb:Ja, ich sah schlecht aus, aber wenn der dunkelviolette Hintergrund sehr klar wäre, hätte ich besser gesehen, weil ich meinen Laptop schone und es anstrengend ist, Grauschwarz auf sehr dunklem Lila zu lesen!!! !!
Ich habe meistens Weiß auf Lila gesehen!!!!

Ansonsten ist es eine schöne Arbeit, die seit 2009 langsam Fahrt aufnimmt.

Kombinierbar mit einem von inspirierten System www.dlsc.ca


Sie schwafeln, Sie wissen ganz genau, dass es nicht auf den Einzelnen anwendbar ist, auf der anderen Seite der Rolltunnel ja.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/10/12, 22:17

Einen Steinblock herumzuschleppen, um Wärme zu transportieren, fällt mir etwas schwer...

Und außerdem bräuchte man eine Kristallkugel, um die Größe des Steins zu bestimmen! Wenn es nicht viel Sonne gibt und der Stein zu groß ist, erwärmt er sich zu wenig und man wird umsonst müde

Wenn viel Sonne scheint und der Stein zu klein ist, können wir nicht die gesamte Wärme einfangen

Was den Preis der Sache ausmacht, ist der Preis des Glases ... wenn das Glas da ist, ist es viel einfacher, eine schwarze Folie und ein paar Wasserpfeifen anzubringen!

Der Wasserkreislauf funktioniert, solange Wärme gewonnen werden kann

Wenn Sie Wärme speichern müssen, ist ein 200-Liter-Tank nicht komplizierter als ein 200-kg-Block auf Rädern

Die Wärme aus dem Wassertank ist problemlos nutzbar ... im Gegensatz zum Steinblock, dessen Wärmeleitfähigkeit gering ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste