Überprüfung, Test und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 28/06/19, 07:04

Danke für die Erklärung, mit 67 versuche ich es immer noch zu verstehen, es wird mir nicht mehr viel nützen, aber hey : Cheesy:
phd schrieb: 630 W / kg
Wikipedia sagt 2250d/g, was dasselbe ist : Wink:
phd schrieb:Bei Gasen liegt diese bei etwa 56 bis 58 °C, abhängig vom Luftüberschuss in den Dämpfen. Bei Heizöl, bei dem eine Kondensation nicht wirklich erwünscht ist, liegt der Taupunkt (bekannt als Säure) bei etwa 120 °C.
Wie erklärt man die 47° eines Brennwertkessels?
0 x
phd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/06/19, 19:34
x 2

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von phd » 28/06/19, 09:32

Guten Tag,

Vom Alter her folgen wir einander sehr genau und wie mein Großvater ganz richtig sagte, werden wir alt, wenn wir nicht mehr neugierig sind. Und ehrlich gesagt habe ich nach einem Jahrzehnt als Trainer einige junge Leute gekannt, die sehr alt sind weinen

Ich komme auf Ihre Bemerkung zu 47°C zurück. Was entspricht dieser Messung?

phd
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 28/06/19, 11:35

Dies ist auf den Websites von Heizungsbauern definiert
Dies ist die Temperatur, bei der der in den Gasen enthaltene Wasserdampf zu flüssigem Wasser kondensiert. Der Taupunkt der Luft ist die Temperatur, bei der der Wasserdampf in der Luft zu kondensieren beginnt. Bei Verbrennungsabgasen liegt die Temperatur bei Heizöl bei etwa 47 °C, bei Erdgas bei etwa 57 °C. https://elyotherm.fr/point-de-rosee-definition
0 x
phd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/06/19, 19:34
x 2

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von phd » 28/06/19, 12:37

Ja, in der Tat, aber das sind die Mindesttemperaturen im Kontakt mit der Flamme im Heizkörper.

Es handelt sich vor allem um eine Vorsichtsmaßnahme zur Vermeidung von Säurekondensationspunkten, die mit dem Vorhandensein von Schwefel (heutzutage in sehr geringen Mengen) im Haushaltsheizöl verbunden sind, das Korrosion verursachen kann. Dies gilt in geringerem Maße auch für Gas unter Freisetzung von Kohlensäure. Besser ist es, wenn die Materialien wie bei Brennwertkesseln geplant werden. Es ist kein Zufall, dass Kondenswasser aufbereitet werden muss, um es wieder auf einen neutralen PH-Wert zu bringen, insbesondere in Deutschland, während diese Verpflichtung in Frankreich erst ab 400 kW gilt.

Hersteller wie Viessmann haben sogenannte Trockenherdkessel hergestellt, das heißt, die Flamme entsteht in einer speziellen Blechkammer, die nicht mit Wasser in Berührung kommt. Aus der Erinnerung sind das die Biferralen. In diesem Fall ist der Thermoschock schwächer, was zu einer besseren Widerstandsfähigkeit des Heizkörpers führt.

Als ich von 120° sprach, war es die Temperatur des Rauchs, der den Schornstein verlässt.

Zu dienen,
phd
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 29/06/19, 15:05

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:(böser Glaube) ²
In den Kesseln kondensiert ein Teil des Wasserdampfes, der um 100 ° C zu kondensieren beginnt ... (glaube ich, lol)! : Idee:
Platz ohne auch nur zu überprüfen? danke : Wink: Ohne Werbung machen zu wollen

Sie bringen Spezialisten zum Lachen, es ist nicht schlecht : Wink:


Wenn ich die Spezialisten zum Lachen bringe, bringen Sie mit diesem Vergleich alle zum Lachen Da Sie offensichtlich die in der Luft enthaltene Luftfeuchtigkeit und den Wasserdampf verwechseln ...

Ich zitiere Ihren Link für einen Kessel:

Der Taupunkt bezeichnet die Temperatur, ab der Der in den Verbrennungsprodukten enthaltene Wasserdampf beginnt zu kondensieren.


Kurz nachdem wir lesen können:

Bei Gas und Öl mit unterschiedlichen chemischen Zusammensetzungen wird der Taupunkt für Gas bei 57 ° C und für Heizöl bei 47 ° C erreicht.


Bevor Sie die Absurdität des Vergleichs zwischen dem 2 Tau, wenn die Luftfeuchtigkeit kondensiert aus 47 ° C ... alle Innenwände von Häusern, kälter als 47 ° C wäre ständig unter Taupunkt und damit tropfendes Kondenswasser!

Der einzige Fall, in dem sich Wasserdampf in einem Haus niederschlägt, ist, wenn Sie Wasser in der Küche kochen ... weil es Wasserdampf gibt, der kondensiert! Und beim Duschen kann der Spiegel (und jede andere Oberfläche) Feuchtigkeit aus der Luft kondensieren, da die Luft viel Feuchtigkeit aufnimmt, ohne dass die Oberflächen genug Zeit zum Aufwärmen haben und sogar werden können gesättigt (Nebel) bei langen heißen Duschen ...


Es gibt also 2 Taupunkte: den für Dampf und den für die Luftfeuchtigkeit...

Aber ich gebe Ihnen zu, es liegt sicherlich ein Missbrauch der wissenschaftlichen Sprache vor, wir sollten diese 2 Taupunkte unterscheiden ...

In der Zwischenzeit sollten Sie die überprüfen Mollier-Diagramme.

Wenn es ein Mollier-Diagramm für Luft UND eines für Wasserdampf (und eines für jede thermodynamische Flüssigkeit) gibt, ist das vielleicht nicht umsonst ... Sie sollten die Spezialisten fragen, was sie denken! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 29/06/19, 15:25

Um auf das Thema des Würfels zurückzukommen: Ich werde den stündlichen Wasserverbrauch messen ... Auf diese Weise werden wir uns auf die durch Verdunstung bereitgestellte Kälteleistung festlegen ... Nur damit alle einverstanden sind ... Alles klar? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Adrien (ex-nico239) » 29/06/19, 15:43

Eine weitere einfache Lösung: ein nasses Handtuch, das auf einen Ventilator gelegt wird.

Noch wirtschaftlicher (und altmodischer): Alte nasse/feuchte Laken hängen über die gesamte Höhe offener Fenster und geschlossener Fensterläden.

Auf einem Motorrad in einer Hitzewelle taucht man sein T-Shirt in einen Brunnen: Man wringt es aus, zieht es an und friert ein..... (Dutzende Male getestet und für gut befunden)

Ansonsten immer für das Motorrad das T-Shirt aus Schweinsleder. Ich hatte eines, aber ich habe es durch das Schwitzen darin so sehr abgenutzt (ohne dass es unangenehm war, das ist der springende Punkt), dass es am Ende auseinanderfiel.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Ahmed » 29/06/19, 16:14

Ich hatte die Gelegenheit, Ihre Methode zu testen, Nico, hat jedoch den Nachteil, dass die Luftfeuchtigkeit zunimmt und dadurch die Wirksamkeit der Körperschweißung verringert wird. Das macht auch der Lüfter. Christophe, aber die erhöhte Luftzirkulation sollte dieses Problem kompensieren...
...Sie müssen nicht hinsehen, ein Fuß in einem Becken mit Wasser ist das Beste 8) , insbesondere da wir aufgrund der immobilisierenden Wirkung des Geräts gleichzeitig die Produktion von Muskelenergie begrenzen! :D
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Remundo » 29/06/19, 16:24

und zweimal besser: 2 Fuß in einem Becken mit Wasser : Idee:
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Ahmed » 29/06/19, 17:10

Dies ist eine unglückliche Interpretation des Prozesses, die auf mangelnde Beherrschung der Disziplin hinweist: Nur ein Fuß reicht aus und ist aus zwei Gründen sogar zwingend erforderlich. Einerseits ermöglicht der Wechsel, eine übermäßige Erweichung der Epidermis bei Kontakt mit Wasser zu vermeiden, andererseits kühlt der nasse Fuß nach dem Einweichen beim Trocknen weiter ab.
Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass es möglich ist, die vergleichenden arteriellen Funktionen der beiden Beine kostengünstig zu testen und bei Bedarf einen Ad-hoc-Eingriff zu ermöglichen, der Ihr Bein rettet... 8)
Wir sind uns der Auswirkungen dieser einfachen und geschmackvollen Tipps nicht ausreichend bewusst ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 43-Gäste