Defektes Sonnensystem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
armspark
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/10/09, 08:51

Defektes Sonnensystem




von armspark » 26/10/09, 09:10

Bonjour tout le monde,

Ich bin ein Neuling von forum und Heizung habe ich ein großes Bedürfnis nach fachkundiger Beratung in Bezug auf mein Heizöl kombiniert Solar. Ich werde versuchen, meine Installation so gut wie möglich zu synthetisieren und dann meine Probleme erklären.

Wie Sie in der folgenden schematischen Darstellung sehen können, war ich zu Beginn mit einem Dietrich-Diematiksystem ausgestattet, mit dem die Fußbodenheizung im Erdgeschoss von Stromkreis B und die Heizkörper der Räume im Stromkreis geregelt werden können BEIM.
Durch das Hinzufügen von Solar wurde das Rücklaufwasser vorgewärmt. Anstatt direkt zum Kessel zurückzukehren, geht der Rücklauf zum Puffertank, gewinnt nach Möglichkeit über die Sonne Kalorien und kehrt zum Kessel zurück. Um zwei ziemlich robuste Zirkulatoren herzustellen, wurden hinzugefügt.

Bild

Leider funktioniert dieses System nicht vollständig. Ich beobachte zwei Probleme:
1) Wenn das Dreiwegeventil geschlossen ist, überhitzt sich der Zirkulator (11) von Kreis B enorm, Sie können ihn nicht einmal berühren, weil er heiß ist. Ich weiß nicht, ob ich einen Verkehrskonflikt zwischen diesem Zirkulator und den beiden habe, die für Solar hinzugefügt wurden.

2) Mein zweites Problem ist, dass mein Sicherheitsaquastat (44), das auf 55 ° C eingestellt ist, regelmäßig (1 oder 2 Mal am Tag) springt. Ich habe den Eindruck, dass dies während der Erzeugung von heißem Wasser geschieht. Dieses Problem ist sehr ärgerlich, da es manuell zurückgesetzt werden muss. Die Sonne ist nicht heiß und daher nicht die Quelle meines Problems.