Defektes Sonnensystem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
armspark
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/10/09, 08:51

Defektes Sonnensystem




von armspark » 26/10/09, 09:10

Bonjour tout le monde,

Ich bin ein Neuling von forum und Heizung habe ich ein großes Bedürfnis nach fachkundiger Beratung in Bezug auf mein Heizöl kombiniert Solar. Ich werde versuchen, meine Installation so gut wie möglich zu synthetisieren und dann meine Probleme erklären.

Wie Sie in der folgenden schematischen Darstellung sehen können, war ich zu Beginn mit einem Dietrich-Diematiksystem ausgestattet, mit dem die Fußbodenheizung im Erdgeschoss von Stromkreis B und die Heizkörper der Räume im Stromkreis geregelt werden können BEIM.
Durch das Hinzufügen von Solar wurde das Rücklaufwasser vorgewärmt. Anstatt direkt zum Kessel zurückzukehren, geht der Rücklauf zum Puffertank, gewinnt nach Möglichkeit über die Sonne Kalorien und kehrt zum Kessel zurück. Um zwei ziemlich robuste Zirkulatoren herzustellen, wurden hinzugefügt.

Bild

Leider funktioniert dieses System nicht vollständig. Ich beobachte zwei Probleme:
1) Wenn das Dreiwegeventil geschlossen ist, überhitzt sich der Zirkulator (11) von Kreis B enorm, Sie können ihn nicht einmal berühren, weil er heiß ist. Ich weiß nicht, ob ich einen Verkehrskonflikt zwischen diesem Zirkulator und den beiden habe, die für Solar hinzugefügt wurden.

2) Mein zweites Problem ist, dass mein Sicherheitsaquastat (44), das auf 55 ° C eingestellt ist, regelmäßig (1 oder 2 Mal am Tag) springt. Ich habe den Eindruck, dass dies während der Erzeugung von heißem Wasser geschieht. Dieses Problem ist sehr ärgerlich, da es manuell zurückgesetzt werden muss. Die Sonne ist nicht heiß und daher nicht die Quelle meines Problems.

Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme zusammenhängen ... Auf jeden Fall sind Ratschläge oder konstruktive Bemerkungen willkommen. Weil ich rudere, sind meine Installateure keine Stars, und der Winter kommt und meine 1 Monat alte Tochter wird kalt sein, wenn es die ganze Zeit schneidet.
Ich möchte das System nicht zu stark modifizieren müssen.

Ich habe zusätzliche Fragen:
3) Wenn ein Zirkulator stromlos ist, lässt er dann immer noch Wasser durch oder bietet er einen hohen Widerstand?
4) Qd das Dreiwegeventil geschlossen ist, die Temperatur erreicht ist, keine Heizung erforderlich ist, läuft der Zirkulator 11 weiter? Wann funktioniert Zirkulator 11 nicht?

Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge.
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 27/10/09, 01:05

Hallo,
Ihre beiden Probleme kommen, wie Sie sagen, von "bulligen" Zirkulatoren auf Solar, sie übernehmen von Ihrer Nr. 11 und ersetzen es, um zu heißes Wasser aus dem Kessel oder aus Ihrem Kühlerkreislauf zu ziehen ;; Daher wird Ihr Aquastat ausgelöst (zum Glück für Ihren Boden!). Wenn Ihr v3v geschlossen ist, ist der Durchgang geschlossen, aber in welche Richtung? mehr Wasser auf Mischung gekühlt oder mehr heißes Wasser aus dem Kessel?
Auf den ersten Blick sollte sich zwischen dem Puffer und dem Kessel nur ein Zirkulator auf dem Solar befinden, der dann beide Kreisläufe durch die dem Puffer zugewiesenen ersetzt und nicht den letzteren ersetzt, wobei die Leistung ausreichend ist die Rennbahn.
A+
0 x
armspark
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/10/09, 08:51




von armspark » 27/10/09, 08:01

Vielen Dank für diese erste Antwort,

Die Frage bezüglich des v3v ist interessant. Ich denke, wenn der v3v geschlossen ist, ist die Rückgabe beim Start vollständig abgeschlossen und die Fußbodenheizung zirkuliert weiterhin im geschlossenen Kreislauf.

Parallel dazu ziehen die Sonnenzirkulatoren dieselbe Rückkehr zum Ballon. Zwei Zirkulatoren für zwei verschiedene Richtungen für diese Rückkehr.

Gestern habe ich festgestellt, dass mein Aquastat am Ende der Warmwasserproduktion begann. Und es ist wahr, dass das Startrohr brennt, als ob das Wasser aus dem Kessel direkt in den Boden fließt.

Andernfalls hätten Sie Antworten auf die zusätzlichen Fragen:
3) Wenn ein Zirkulator stromlos ist, lässt er dann immer noch Wasser durch oder bietet er einen hohen Widerstand?
4) Qd das Dreiwegeventil geschlossen ist, die Temperatur erreicht ist, keine Heizung erforderlich ist, läuft der Zirkulator 11 weiter? Wann funktioniert Zirkulator 11 nicht?

danken Sie wieder
0 x
Kohlenhydrat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/11/09, 14:36




von Kohlenhydrat » 01/11/09, 15:00

Zu Beginn gebe ich an, dass ich kein Heizungsingenieur bin. Ich kündige einfach an.

Bei diesem Anschluss verursacht der Tank keine wesentlichen zusätzlichen Druckverluste. Es ist nur ein großer Tipp.
Die 2 kräftigen zusätzlichen Zirkulatoren waren also nicht notwendig. Wenn Sie sie jedoch in Reihe schalten, kann dies zu Kavitationsproblemen bei der Installation führen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/11/09, 20:47

1. prüft immer noch, ob v3v in der richtigen Richtung montiert ist, das heißt, dass das Licht des Zirkulators 11 in allen Positionen der Steuerung immer weit geöffnet sein muss.

2. Wenn der Kessel Warmwasser erzeugt, steigt er in T ° höher als im Heizbetrieb und die Zirkulatoren 11 werden gestoppt. In Ihrem Fall stechen die großen Zirkulatoren heißes Wasser aus der Warmwasserspule, um es an die Verteilerkreise weiterzuleiten. Der v3 funktioniert nicht, er kann kein Druckwasser mischen. Wenn die Steuerelektronik während der Warmwasserbereitung aktiv bleibt, sollte sie immer noch geschlossen sein und nur ein geringer Wasserfluss fließt durch die Ventilspiele. Diese niedrige Durchflussrate wird nicht mit Rücklaufwasser gemischt und erreicht die volle Temperatur im Zirkulator 11 und in Sicherheit 44.
3. Ein Zirkulator blockiert einen Stromkreis nicht, wenn er gestoppt ist, aber er bremst ein wenig.
4. Der Zirkulator 11 hört auf zu laufen, wenn der Kessel das Warmwasser erwärmt und den Rest der Zeit läuft. Die Regelung erfolgt durch das Mischventil.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 431-Gäste