Ich suche zusätzliche Heizung grün ... umschaltbare Klimaanlage oder andere

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie

Ich suche zusätzliche Heizung grün ... umschaltbare Klimaanlage oder andere




von Atyla » 30/11/08, 16:23

Guten Tag,

Ich wohne in einem Haus von 115 m2 in der Haute-Normandie auf dem Land ...

Ich werde mit Propangas in einem Tank erhitzt ... Der Tank versorgt mich auch mit „Nahrungsgas“ und heißem Wasser ...

Ich habe einen Saugnapfkessel mit Mini-Ballon ...

Ich möchte den möglichen Ausfall des Systems vorhersagen ... Und ich denke über eine Zusatzheizung nach, um den Hauptraum des Hauses zu heizen, der 35 m2 groß ist ...

Die Isolierung stammt aus der Zeit (1975) ... Und ich möchte aus Mangel an Mitteln keine größeren Arbeiten in Angriff nehmen!

Ich bin auf der Suche nach einer Zusatzheizung und habe mich für eine reversible Klimaanlage ohne Außeneinheit entschieden:

Bild

Qu'en pensez-vous?

Danke für deine Antworten!;)
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."
(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)

Vent'ose, Windverband
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/11/08, 16:48

mein Gott! Sprechen Sie hier nicht über ökologisches Heizen forum Wenn Sie eine schreckliche reversible Wärmepumpe entwerfen, die schrecklichen Atomstrom verbraucht, werden Sie ermordet.
Es liegt nicht in der Parteilinie. : Cheesy:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/08, 16:53

Na ja, nicht bei Dirk Pitt... seit diesem Winter bin ich ein Profi für Elektroheizungen, aber nur zur Unterstützung und im engeren Sinne genau.

Zum Beispiel für ein Badezimmer?

Ist es besser, es 25 Stunden am Tag mit Öl, Holz oder Gas auf 24°C zu heizen oder X*24 Minuten (die Zeit zum Duschen für X Personen) mit Strom?

Für mich gibt es kein Bild ... Strom ist höchstwahrscheinlich viel sparsamer ... es sei denn, Sie haben eine Zentralheizung mit extrem geringer Trägheit ... zu Hause mit Fußbodenheizung nicht möglich ... und ich kenne keinen hydraulischen Heizkörper, der so schnell aufheizt wie ein elektrischer Heizkörper ...

ps: in deinem Fall, ATYLA, die Zusatzheizung des Hauptraums, ist per Definition Hauptraum eben kein Extra! Wie wäre es mit einem kleinen Holzofen? Hier ein Vergleich: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t6390.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 30/11/08, 17:55

Ich gebe dir tausend ... Der Kessel lässt einfach los!

Mir war aufgefallen, dass die Temperatur von Tag zu Tag sank, ohne dass ich die Thermoskanne berührte ... Worauf ich übrigens kein Vertrauen habe!

Ich hatte einen Freund am Telefon und er sagte mir, ich solle in den Schlauch blasen, um das Kondenswasser herauszubekommen!
Das Problem ist, dass es keine Kondensation gibt... Kurz gesagt!

Es sind also die zusätzliche Gasheizung (Strahlungsplatte) und der Kamin (offene Feuerstelle), die den Gaskessel ersetzen ... Das Problem ist, dass es schwierig ist, die Temperatur zu kontrollieren ... Und kein heißes Wasser!

Für diese Nacht wird es mit einem elektrischen Heizlüfter und Baby im Raum geheizt, um die menschliche Wärme aller zu genießen ...

Wir haben uns die Öfen angeschaut, aber es stört mich, den Schornstein zerschlagen zu müssen... Also hatte ich darüber nachgedacht, den Ofen mit einem abgewinkelten Rohr am Schornstein zu montieren... Ich habe es in einem Haus gesehen, das ich in der Vendée gemietet habe...

Kurz gesagt, ich stecke jetzt in Schwierigkeiten ... Ich muss sonntags einen Supermarkt finden ... mitten im Winter ... mit einem Baby zu Hause!!!

HILFE...Im Moment erledigt der Kamin seinen Job...Aber heute Abend! :|
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/08, 19:48

Es ist Pech! Aber was ist der Tod?

Ist es derselbe Boiler, der das Warmwasser bereitet? Bei Gas sind es oft 2 verschiedene Geräte...denn ohne Heizung oder Warmwasser im Winter mit Baby ist es scheiße...

Ich kenne Ihr Budget oder Ihre Erwartungen nicht, aber an Ihrer Stelle werde ich damit beginnen, einen Einsatz in den Kamin einzubauen, da Sie Glück haben, einen zu haben. Möglicherweise (abhängig von Ihrem Haus) ein Einsatz, durch den Sie heiße Luft an eine andere Stelle im Haus leiten können.

Ein offener Kamin, eine schlechtere Leistung in Sachen Holzheizung gibt es nicht. Problem: Ein Einsatz kostet oft den Preis eines kompletten Ofens und ist schwieriger zu installieren.

Sie sagen, Sie hätten keine Möglichkeit zur Isolierung, das verstehe ich, aber es ist trotzdem so Isolierung, die die profitabelste ökologische Investition ist!

Bei kontinuierlicher Warmwasserbereitung mit Propan beträgt der Warmwasserverbrauch selten mehr als 20 % des Gesamtverbrauchs.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 30/11/08, 20:49

: Arrow: Wir werden es schaffen zu überleben... Aber der Mechaniker muss „fissa!“ sagen.

Was den Ofen betrifft, denken wir ernsthaft darüber nach...

Aufgrund der Übertragung riskieren wir, das Haus innerhalb von 5 Jahren weiterzuverkaufen... Ist es wirklich sinnvoll, größere Arbeiten in Angriff zu nehmen?

Wir hatten das Budget für einen Solarballon reserviert... Aber offensichtlich raten Sie mir offenbar, bei Propan zu bleiben...? :?

Ich gebe zu, dass ich nicht mehr weiß, was ich denken soll ...

Danke für deine Antworten, Christoph! : Wink:
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/08, 20:57

Uh ...

a) Ein Einsatz ist sicher, dass er weniger leicht zu transportieren ist als ein Holzofen. Wenn Sie in diesem Fall 1 an den Kamin angeschlossenen Ofen nehmen, rate ich Ihnen, den Kamin zumindest vorübergehend zu konservieren (1 einfache Holzplatte).

b) Offensichtlich bin ich mehr für Solarenergie als für Propan (bei uns ist es Solarholz), aber wenn Ihr Budget knapp ist und Sie planen, umzuziehen, ist die Investition in Solarenergie (es sei denn, Sie planen, es später abzubauen, aber hallo, doppelte Arbeit) ziemlich riskant, nicht wahr? Andererseits wird es einen Mehrwert für das Haus darstellen ... In den Harddiscountern von Brico gibt es Systeme für 2500 € für 6 m² Vakuumröhren, aber wie lange halten sie? Mit der Zeit gewinnt eine Solaranlage an Wert...

c) Vergessen Sie nicht, dass bei jedem Immobilienverkauf mittlerweile eine DPE obligatorisch ist, sodass die Dämmung auch einen Mehrwert für das Haus darstellt!

P.S.: Meine Antworten sind nicht als absolute Wahrheit anzusehen...es ist nur meine Meinung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/11/08, 21:43

Hallo

Sie können einen offenen Kamin umgestalten, indem Sie eine Glastür und einen Wärmerekuperator am Schornstein anbringen
Andernfalls muss im Haus ein Heizkessel aufgestellt und an die Zentralheizungsanlage angeschlossen werden, um die Leistung zu verbessern.
A+

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 06/12/08, 11:24

: Arrow: UP!

Der Techniker hat gerade die Messungen für die Installation des thermischen Solarspeichers vorgenommen... Er hat die Unterlagen für die Wärmepumpen in der Kesselentlastung hinterlassen...

Ich werde die „NORD“-Wände isolieren... In der Zwischenzeit erfolgt die Installation des kompletten Systems! ;)

Vielen Dank für Ihre Informationen!
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband
Avatar de l'utilisateur
Atyla
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/02/08, 13:59
Ort: Haute-Normandie




von Atyla » 29/01/09, 18:53

: Arrow: Little Up!

Ich habe mein Glück gefunden!

Ein SUPRA-Ofen Modell „Vosges“

Bild

Im Moment handelt es sich um eine vorläufige Versammlung... Aber es besteht die Gefahr, dass sie endgültig wird! : Cheesy:

Bild

Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden...Ich habe es gebraucht für 300 Euro bei einem Nachbarn gekauft...

: Arrow: Vielen Dank für Ihren Rat!
0 x
"Lass den Traum dein Leben verschlingen ... damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt ..."

(Henri SALVADOR-1979-Emilie Jolie)



Vent'ose, Windverband

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste