Fest Teil für Heizung, Isolierung oder die Fenster zu ändern?

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Christophe
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von Christophe » 26/11/08, 20:03

lelenedenantes schrieb:Bei Fenstern in der Renovierung wird das offenbar häufig selbst gemacht, natürlich ändern die Profis lieber alles!


Ah gut? Jemand anderes von forum schon mal davon gehört?

Nun ja, manchmal (nicht immer) haben die Profis Recht! :)

Tatsächlich erinnert mich diese Vorgehensweise an den Wechsel des Kettensatzes bei einem Motorrad ...

Wenn Sie einen Kettensatz wechseln, tauschen Sie systematisch das Ritzel, die Kette und den Kronenkranz aus ... selbst wenn nur die Kette defekt ist ...

Das Anbringen einer neuen Kette am Ritzel/Krone, auch wenn diese etwas abgenutzt ist, bedeutet, die neue Kette zu zerschießen ...

Darüber hinaus entfallen beim Preis eines Rahmens 70 % des Preises auf die Verglasung + Öffnung... also verstehe ich keinen Sinn... wirklich...
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von swift2540 » 26/11/08, 20:13

Hallo,
Dieser „kleine“ Strahler hat eine Leistung von
1300 W bei Betrieb mit 90° warmem Wasser
910 W bei Betrieb mit 70° warmem Wasser
650 W bei Wasserversorgung mit einer Temperatur von 60 °C (Kesselaustrittstemperatur oder v3v).
Tatsächlich wäre ein zweiter Kühler im anderen Teil nicht überflüssig.
Das ist für die Kalorienaufnahme.
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von Gregconstruct » 26/11/08, 20:15

Danach ist es das Schwierigste, die Watt nicht an die Kleinen weiterzugeben!
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von lelenedenantes » 26/11/08, 20:17

Ja, wir planen, unten im Alkoven eine Heizung anzubringen.

Die Kühler wurden gespült.

Für die Fenster werden wir uns angesichts des zu erwartenden Budgets sicherlich für eine zusätzliche Versiegelung entscheiden, wir haben heute Abend eine auf eines der beiden Fenster geklebt, wir werden den Räucherstäbchentest machen, um zu sehen, ob es wasserdichter ist; Aber da das Holz einen guten Sommer hat, tut es zwar ein wenig weh, es zu wechseln.

Nochmals vielen Dank für all eure Ratschläge!!
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von swift2540 » 26/11/08, 20:31

Re,
Im gedämmten Dachteil (ich nehme Dämmung + 12mm Placo an) mit 100mm ldv beträgt der Verlust:
R= 2.34 => k=0.43w/m²/°K
Das bedeutet, dass Sie pro m² Dachfläche und pro Grad Temperaturunterschied zwischen Außen- und Innenbereich 0.43 W verlieren.

Im Dachteil mit 200mm ldv beträgt der Verlust:
R= 4.84=> k= 0.21w/m²/°k

Da ich die Referenz-Außentemperatur in der Bretagne kenne, kann ich die Berechnung nicht für Sie durchführen.

Wie viel kostet bei Wänden „eine gute Dämmschicht“? Was? Expandiertes Polystyrol? Extrudiert? Andere? Ziegel- oder Betonblockwand? Dicke?

Sind die darunter liegenden Räume beheizt? mehr oder weniger als das Zimmer?

Nebenfrage:
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von swift2540 » 26/11/08, 20:37

lelenedenantes schrieb:Für die Fenster werden wir uns angesichts des zu erwartenden Budgets sicherlich für eine zusätzliche Versiegelung entscheiden, wir haben heute Abend eine auf eines der beiden Fenster geklebt, wir werden den Räucherstäbchentest machen, um zu sehen, ob es wasserdichter ist; Aber da das Holz einen guten Sommer hat, tut es zwar ein wenig weh, es zu wechseln.


Gute Idee!
Der durchschnittliche k-Wert eines alten DV beträgt 2.8 W/m²/°K
Der durchschnittliche k-Wert eines neuen DV beträgt 1.1 W/m²/°K
Der Gewinn beträgt daher 1.7 W/m²/°K, was im Vergleich zur Größe der Fenster, falls vorhanden, relativ wenig ist verschlossen und in gutem Zustand.
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von Dirk Pitt » 26/11/08, 21:19

swift2540 schrieb:Der durchschnittliche k-Wert eines alten DV beträgt 2.8 W/m²/°K
Der durchschnittliche k-Wert eines neuen DV beträgt 1.1 W/m²/°K
Der Gewinn beträgt daher 1.7 W/m²/°K, was im Vergleich zur Größe der Fenster, falls vorhanden, relativ wenig ist verschlossen und in gutem Zustand.


Das ist genau das, was ich gesagt habe. Und selbst wenn ich 50 % mehr Verlust in Kauf nehme, indem ich die Versiegelung als etwas leicht einschätze, sind das bei 2 Fenstern mit einer Gesamtfläche von etwa 3 m² und einem Temperaturunterschied von 2 °C nur maximal 19 W, die durch das Fenster austreten.
Es ist gut, wenn wir sie vermeiden können, aber der Return on Investment ist langwierig.

Wenn Sie nicht frieren möchten, ohne zu viel zu arbeiten, vergrößern Sie den Heizkörper.
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von Dirk Pitt » 27/11/08, 08:28

Christophe schrieb:Wenn Sie an dünne Isolatoren denken ...Bild



Was haben Sie generell gegen dünne Isolatoren?

Oder geht es nur gegen einige?
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von Dirk Pitt » 27/11/08, 09:22

Den von Ihnen angegebenen Maßen zufolge ist der Raum ca. 40 m3 groß
Wenn Sie einen gut isolierten Raum (mit der Aufschrift promotrucmachin) mit einem Koeffizienten von <0.8 W/m3 °C hätten, würden Sie etwa 650 W benötigen, um ihn mit einem Unterschied von 20 ° zwischen Innen und Außen zu heizen.

Da dies nicht der Fall ist und Ihr Koeffizient wahrscheinlich eher bei etwa 1,5 liegt (das ist sehr groß), benötigen Sie etwa 1200 W, um die Verluste auszugleichen. Wer beispielsweise nach dem nächtlichen Absturz die Temperatur schnell wieder erhöhen möchte, muss etwas mehr einplanen.
Ich denke, ein 1500-W-Kühler wäre angemessener.

Aus dem Foto geht hervor, dass sich die Warmwasserauslass- und -einlassrohre dieses Heizkörpers auf derselben Seite befinden, was den Austausch durch ein Modell gleicher Höhe, aber länger, erleichtert.
(Andererseits wird es nicht mehr zentriert unter dem Fenster sein). Dies ist selbst für einen Heimwerker ein einfacher Vorgang.
Wenn Sie dieses charmante Zimmer nicht gleich neu gestalten möchten, es aber wärmer haben möchten, tauschen Sie den Heizkörper aus. Sie können den Tag isolieren, an dem Sie das Stück wiederholen.
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von Christophe » 27/11/08, 10:36

Dirk Pitt schrieb:Was haben Sie generell gegen dünne Isolatoren?

Oder geht es nur gegen einige?


Ich glaube, da wird eine Menge Blödsinn über sie gesagt! Sie eignen sich NUR zur Strahlungsisolierung!!

Ihre Fähigkeit, die Leitung zu stoppen, ist lächerlich ...

Allerdings macht die Strahlung in einem Haus (mit Ausnahme eines Raumes, der beispielsweise direkt mit einem gusseisernen Holzofen beheizt wird) nur einen kleinen Teil der Verluste aus...

Daher ist das Argument der Verkäufer, dass es im Weltraum verwendet wird (wo es NUR Strahlung gibt!!), lächerlich ...

Dünne Isolatoren sind daher in bestimmten, sehr spezifischen Fällen effektiv, anderswo jedoch nutzlos ... und schon gar nicht effektiv bei verlorenen Dachböden!

swift2540 schrieb:Hallo,
Dieser „kleine“ Strahler hat eine Leistung von
1300 W bei Betrieb mit 90° warmem Wasser
910 W bei Betrieb mit 70° warmem Wasser
650 W bei Wasserversorgung mit einer Temperatur von 60 °C (Kesselaustrittstemperatur oder v3v).
Tatsächlich wäre ein zweiter Kühler im anderen Teil nicht überflüssig.
Das ist für die Kalorienaufnahme.


Ah, was für ein Kostenvoranschlag, Sie haben „erraten“, wie?

Ansonsten komme ich meiner Meinung nach noch einmal auf das Problem der Isolierung des Hauses zurück es ist nicht von außen isoliert.

In der Tat; Wenn das der Fall wäre, gäbe es das eine Aussparung auf Höhe des Schornsteins am Nordgiebel...es sei denn, der Schornstein wurde isoliert... : Schock:

Ich bin ich falsch?
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