Fest Teil für Heizung, Isolierung oder die Fenster zu ändern?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39

Fest Teil für Heizung, Isolierung oder die Fenster zu ändern?




von lelenedenantes » 25/11/08, 11:10

Ich habe gerade ein Haus in der Bretagne gekauft, Baujahr 70, 150m², 2 Stockwerke im Keller.
Der Raum, der sich oben und nördlich des Hauses befindet, ist das Schlafzimmer unseres Sohnes. Er hat eine Projektion (siehe Fotos: oben, Fenster am Giebel unter dem Schornstein nach Norden + Fenster an der Fassade auf kleinem Raum) Dreiecksgiebel im Westen), was ihm einen echten Charme verleiht, aber das ist das Problem.

Bild
Bild

Bild
Wir haben die Dämmung unter dem kleinen Dach aus 100mm Glaswolle gemacht, weil kein Platz mehr ist! wie man es besser macht Der andere Teil des Raumes ist in 200 isoliert.
Die Fenster sind aus Holz (guter Zustand), doppelt verglast, aber man spürt ein bisschen Luft ... und sie sind sehr kalt.

In diesem Raum unter dem nördlichen Seitenfenster befindet sich eine Heizung (Kraftstoff).

Es gibt eine gute Dicke von Polystyrol auf den Brisenblöcken der Außenwände, nicht ausreichend?

Heizung voll eingeschaltet, die Temperatur überschreitet 14 ° C nicht !!! am unteren Rand des Raumes; Eingangsseite des Schlafzimmers 1 oder 2 Grad mehr

Die Giebelseitenwände sind kalt.



Hier stelle ich mir einige Fragen:

1) zur Isolierung, wie man es besser macht? mehr mehrschichtige Dämmung wäre es sinnvoll?

2) Die Fenster sind in gutem Zustand, aber sollten sie von Zeit zu Zeit gewechselt werden, wenn sie gut schließen, die Verglasung wechseln und eine Abdichtung zum Abdichten hinzufügen?

3) Ist eine Giebelinnenwanddämmung erforderlich? welches material? Polystyrol ??? extrudiert oder nicht ??? oder was noch?

4) Verhindert die Tatsache, dass die Heizung den größten Teil des Raums ausmacht, dass die Wärme in Richtung der Nische diffundiert? Muss unter dem kleinen Fenster eine zusätzliche Heizung angebracht werden?


Vielen Dank für Ihre Antworten
Zuletzt bearbeitet von lelenedenantes die 26 / 11 / 08, 17: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

harter Raum zum Heizen




von tigrou_838 » 25/11/08, 11:25

Hallo, ich schaue mir die Fotos gut an.

Kannst du sagen, ob es Dämmung an den Wänden gibt und welche Art von Dämmung.

Sie müssen mit einem kleinen Infrarot-Thermometer die Temperatur aller hohen, niedrigen Wände und auch des Bodens messen, um festzustellen, ob Wärmebrücken vorhanden sind.

sehen, ob Sie die Dichtungen der Fenster ändern können, bei Holzfenstern mit Doppelverglasung sind die Dichtungen oft hs, zu alt und nicht mehr zu gut zusammenzufügen.
sehen Sie, wo der Wind zwischen dem Holz und den Fenstern (es passiert mit alten Fenstern) oder zwischen den Pfosten und dem Fenster passieren kann.

Wenn es gerade Schnee oder Frost in Ihrem Haus gibt, schauen Sie morgens auf Ihr Dach, oder der Schneefrost ist verschwunden, und Sie werden wissen, oder Sie haben Wärme durch das Dach verloren.

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/11/08, 11:25

Selbst in der Bretagne reichen 100 mm Dämmung für ein Dach nicht aus. Dies ist die Mindeststärke, die an der Wand angebracht werden muss ...


Ich muss einen Termin vereinbaren, könnte mich aber vor allem um h weiterentwickeln.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/11/08, 11:51

Selbst wenn wir es immer besser machen können, 100 mm Isolierung auf einem Teil und 200 mm auf dem anderen Teil, ist es nicht nichts.
Sie müssen auch wissen, ob die Wände isoliert sind.
Angesichts des Flächenverhältnisses sind es nicht Ihre beiden kleinen Fenster, die Ihre Dämmung stark beeinflussen (auch wenn wir es dort immer besser machen können).

also haben wir ... die heizleistung.

Was ist die Oberfläche des Raumes und wie groß ist sein Volumen, da er sich auf dem Dachboden befindet?
Was ist die Leistung des Heizkörpers?
Wenn Sie es nicht kennen, geben Sie uns die Abmessungen. Ist dies ein Heizkörper aus Stahl, Gusseisen und Aluminium?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/11/08, 12:02

Kein Hosting auf Imageshake bitte ...

Vielen Dank, dass Sie unseren internen Image-Host verwenden:

Fügen Sie ein Bild oder eine Datei in das ein forumKlicken Sie hier.
Vermeiden Sie die Verwendung unabhängiger Image-Hosts (z. B. Imageshak), da Ihre Dateien früher oder später gelöscht werden.
0 x
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39




von lelenedenantes » 25/11/08, 15:15

Ok für die Bilder! danke :D
0 x
lelenedenantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/11/08, 18:39




von lelenedenantes » 26/11/08, 09:36

hier sind also die maße des raumes, der eingang ist 20m3 und der dachgeschossteil ist 4m lang und 2m breit für maximal 50m decke.

Die Heizung ist 55 * 70cm, es ist Aluminium

meines wissens keine dämmung an den wänden das sind betonwände

und eine andere Präzision, für die Isolierung des Bodens, ist es für eine Bühne notwendig? hier ist es einfach, lino auf die Betonplatte zu legen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/08, 09:40

lelenedenantes schrieb:Ok für die Bilder! danke :D


Ich habe dein erstes Thema für dieses Mal geändert.

Auf der anderen Seite, da Imagshake blockiert ist (wie zufällig !!), konnte ich nur die 2 Miniaturen wiederherstellen. Wenn Sie sie vergrößern möchten, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Nachricht zu bearbeiten oder eine mit den 2 Bildern erneut zu veröffentlichen.

Die Isolierung zwischen dem Wohnboden ist nicht das erste, was zu tun ist ... weit davon entfernt. Es sind die Außenwände, die vorrangig "behandelt" werden müssen, der Dachboden in absoluter Priorität!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

harter Raum zum Heizen




von tigrou_838 » 26/11/08, 14:43

hallo,

stimme christophe zu, die ersten dinge, die zu tun sind:

Dachdämmung

und vor allem sagen Sie, dass die Wände innen oder außen aus Betonblock ohne Dämmung sind, hallo Wärmebrücken, Sie heizen die Vögel.

In diesem Fall muss die Heizung nicht hochgedrückt werden.

Sie können ein Einfrieren im Raum nur vermeiden, aber nicht auf eine angenehme Temperatur erwärmen.

so Isolierung und Placo im Raum des Kleinen, und überall, wo Sie eine Oberfläche in Kontakt mit der Außenseite haben, die nicht isoliert ist.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/11/08, 15:21

Dirk Pitt schrieb:Selbst wenn wir es immer besser machen können, 100 mm Isolierung auf einem Teil und 200 mm auf dem anderen Teil, ist es nicht nichts. [...]
Zwar sind 200 mm zufriedenstellend (ungeachtet der Bedenken hinsichtlich der Qualität der Installation), aber 100 mm sind viel zu wenig!

Dirk Pitt schrieb:Angesichts des Flächenverhältnisses sind es nicht Ihre beiden kleinen Fenster, die Ihre Isolierung stark beeinflussen (auch wenn wir es dort immer besser machen können) [...]
Bei alten Schreinereien und / oder schlechter Qualität ist das Problem nicht nur auf deren Oberfläche beschränkt: Es ist auch erforderlich, deren Luftdichtheit zu berücksichtigen, da dies ein sehr wichtiger Verlustfaktor sein kann.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste