Speichern Sie einen Baum ... töten einen Biber

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Speichern Sie einen Baum ... töten einen Biber




von boubka » 15/01/09, 01:23

Den Biber wieder anzusiedeln ist schön, aber...
Wenn er alles angreift, was wächst, ist das eine Katastrophe.
Im Netz befällt der Biber keine Bäume mit einem Durchmesser von mehr als 40 cm. Es ist falsch, zu Hause frisst es Bäume mit einem Durchmesser von 1 m!
Zwar legt er die Eiche nicht nieder, aber er schneidet ihre Rinde um 5 cm ab und der Baum stirbt ab.
Als Pächter eines Teiches hat das schmutzige Biest in einem Jahr 25 Bäume niedergelegt (es gibt mehr Schatten)
Das Tier ist sehr produktiv und wurde vor 15 Jahren überall in der Region wieder angesiedelt
was zu tun ist ? die Tausenden von Bäumen beschützen, die uns umgeben, oder das Biest angreifen?
Die Pseudo-Ökolo (der Städte), die wieder eingeführt werden, verstehen das nicht, und sie setzen sich weiterhin für diesen großen Nutzen im Ökosystem ein, während wir meinen, dass dies schon seit mehr als einem Jahrhundert vergeht
was zu tun ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 15/01/09, 01:36

guten Abend

Das Biest loszuwerden ist keine Lösung und darüber hinaus verboten.

Eine Spur vielleicht: Der Biber hat seinen Platz, das ist klar, aber wenn er große Bäume angreift, heißt das, dass es keine kleineren mehr geben dürfte.
Warum nicht kleine Weiden- oder Erlenhaine pflanzen?
Sie werden sicherlich den Biber erfreuen, der die großen Bäume in Ruhe lässt.

Falls noch welche übrig sind, natürlich!



: Mrgreen:


PS: Es scheint, dass der Biber etwas stark schmeckt

Bild
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 15/01/09, 01:36

Es müssen gentechnisch veränderte Bäume eingeführt werden, damit ihr Saft vergiftet wird und die Biber sie meiden : Mrgreen:

(Ich mache nur Witze, aber es gibt einige, die dazu in der Lage wären!)

Frage: Wurden auch Biber-Raubtiere wieder angesiedelt?
Denn die Wiedereinführung einer Art ist gut, aber wenn sie keine Beute oder Feinde hat, kann sie sich nicht selbst regulieren. Dies ist der Hauptfehler bei (Wieder-)Ansiedlungen (Vgl. Kaninchen in Australien...)
Wenn die Biber also nichts zu befürchten haben ... Könnte die Ordnung nur mit Schüssen wiederhergestellt werden - Los, hol es dir, Rex!
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 15/01/09, 01:45

: Mrgreen:

Für die Raubtiere haben wir ... den Wolf, den Luchs, den Bären, den Otter, streunende Hunde und möglicherweise den Fuchs für junge Leute.

Für den Wolf und den Bären ist es geklärt, niemand will es ...

Für den Otter werden sich die Fischer beschweren ... : Cheesy:

Für den Luchs: Wahrscheinlich nicht wirksam bei allen verfügbaren Hirschen und anderen köstlichen Tieren.

Nein, es gibt wirklich nichts zu tun!

: Mrgreen:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/01/09, 21:15

Ich weiß nichts über Biber : Cheesy:, aber in einer riesigen, vollkommen natürlichen Umgebung, die vom Menschen über einen langen Zeitraum (Jahrhundert) hinweg unentwickelt wurde. Gibt es große Bäume an einem Bach, wo Biber leben? Dies kann ein völlig normales Verhalten sein. Unser Kriterium der „Schädlichkeit“ für dieses oder jenes Tier erscheint mir immer verrückt und auf jeden Fall voreingenommen von unserer Sicht auf die Welt, die zwangsläufig so sein muss Diene uns zu etwas.. Für mich ist der moderne Mensch das einzig wirklich Schädliche :böse:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/01/09, 21:46

und... ist es zumindest gut zu essen? : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/01/09, 23:38

Hallo

Wenn Sie Biber importieren, sind Sie an Champagner und Kaviar gewöhnt :D
Die Biber von Quebec fressen selten die Eschen, die an die Flüsse grenzen, sie fressen Weiden oder Erlen, sie bevorzugen dieses Holz, aber vor allem geht es darum, Dämme zu bauen und den Wasserspiegel anzuheben, um Zugang zu neuen Bäumen rund um den See zu haben (dort). überall gibt es Katoren und an Bäumen mangelt es nicht)
Sie fressen Bäume von 10 bis 15 cm Höhe. Die Späne sind wie eine Kettensäge, sie schneidet die Stämme in einer Höhe von 30 cm und hinterlässt eine schöne Spitze. Es wachsen sowieso genug Bäume, dass die Natur schneller ist als sie
Meistens begnügen wir uns damit, ihren Damm zu zerstören, um den Wasserspiegel des Sees aufrechtzuerhalten.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79129
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 15/01/09, 23:41

Mit Humor:

Biber tragen zur Reduzierung des Treibhauseffekts bei: Jeder gefällte/gefressene Baum ist ein Baum, der natürlich nicht mehr wächst, sondern „gespeicherten“ Kohlenstoff und Platz für das Nachwachsen eines anderen Baumes darstellt ...

Ich erinnere Sie daran, dass ein ausgewachsener Baum einen CO0-Fußabdruck von nahezu XNUMX hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 16/01/09, 00:10

Man kann Weiden pflanzen. Es sind Bäume, die
sehr leicht zu schneiden. Das Interesse ist, dass gleichmäßiger Schnitt
Sie gehen vom Fuß aus. Darüber hinaus ist eine Neubepflanzung möglich
mit Stecklingen für keine Runde.
Man muss die Pflanzen nur eine Zeit lang schützen
installiert werden kann. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass jeder Branch
Teilstück, das nicht gegessen wurde, schneidet von selbst.
Wenn die Bepflanzung groß genug ist, sollte sie ankommen
genug produzieren, um die Biber zu ernähren. Um Geld zu verdienen
Für den Betrieb wäre es interessant, Spaziergänge anzubieten
Bezahlen. Für die grünen Klassen, die Ökologen, die es sein werden
Ich freue mich, ihre Tiere usw. zu besuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 16/01/09, 00:15

Ja, aber wenn es sich zersetzt/oxidiert, verliert es so ziemlich alles, was es gespeichert hat. Es sei denn, es ist wie Kohle/Öl von der Luft abgeschirmt?

Ansonsten verstehe ich ja, was Sie mit den Menschen in der Stadt meinen, die sagen, dass es unbedingt gut ist, wenn es die Natur ist, und die für 3 Ameisen „Fliegengift“ machen.

Allerdings gilt: Wenn Sie nie von der Natur gestört werden wollen, müssen Sie alles desinfizieren. :(
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste