Lagerung und geo thermische Phasenverschiebung in Böden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/11, 19:27

Das Puffern von 300 bis 400 l Öläquivalent mit einem MPC ist in der Größenordnung von angemessen (und ohne Probleme wirtschaftlich machbar) und weitgehend ausreichend, da es im Winter Sonnentage gibt, an denen ein Anstieg möglich ist ein wenig die Briefmarke ...

wird mit dem 70 m3 großen Pufferbecken bei Christophe mit einer wunderschönen Oberfläche aus Solarthermiekollektoren in einer mehr als bemerkenswerten Installation hergestellt, die vor dem Kauf gebaut wurde !!!

Und doch funktioniert es nicht ohne schöne Ausbrüche im Winter, trotz großer Einsparungen beim Heizen mit diesem System !!!

Die Schuld für die vielen bewölkten Wintertage !!!!

Außerdem überhitzen die Sensoren den Puffer im Sommer und würden gerne einen größeren Puffer erwärmen !!

Christophes Brieftasche gibt also die Antwort auf
War ich falsch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 22/11/11, 20:12

Also was? Was bringt es, völlige Autonomie anzustreben, wenn die Investition 50 bis 100 Jahre Heizzeit kostet?

Berechnen Sie mit einem Verbrauch von 3 Kubikmetern pro Jahr bei 40 Euro ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/11, 21:10

Kostet die Investition 50 bis 100 Jahre Heizung?

sicherlich nicht, wenn Sie es mit Fantasie gut machen, es einfach zu halten, kleine Durchmesser zu bohren, unprätentiöse Rohre und Sensoren, wenn nötig eine vereinfachte Zementinjektion !!
Aber wie ich kostet die Rückgewinnung des weggeworfenen freien Holzes, das überall in Frankreich herumschleppt, 1000 bis 2000 Jahre Heizung !!!

Nuklear, mit PACs, die 10 Jahre dauern, um sich zu ändern, und Betrug in Höhe von 30000 €, mit enormen militärischen Einsätzen an der Basis und was es in Zukunft mit Abfällen für unsere kleinen Kinder und Katastrophen in Fukushima-Tschernobyl kosten wird, einige früh oder spät
Die Investition kostet 50 bis 100 Jahre Heizung (und Strom) und am Ende


Endlich auf M6 im Moment ein Haus, in dem es nichts kostet, den Felsen zu erhitzen: das Klippenhaus in eine Klippe gegraben, ohne Wasser, das in der Masse auf 20 ° C erhitzt werden kann !!!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/11/11, 11:54

ja, gut ich lese ... ich bin nicht zu sehr auf der forum , je mehr Zeit, desto weniger Blat Blat (nutzlos !!) ... Wer hat die ganze Zeit was gemacht? : Cheesy:
Mein Strohhaus schreitet voran. Für dieses Thema, das ich gerade entdeckt habe, habe ich einen kanadischen Brunnen von 3 m 50 bis 2 m Tiefe mit 2 Hüllen mit einem Abstand von 90, 50 cm auf 2 x 50 m linear gemacht. Sensor ist noch nicht fertig (mit Glas aus weggeworfenen Bushaltestellen), meine Lagerung in Lehmboden sollte gut sein (ausreichend?) eine extra schwere Wand ist auch fertig. . ..
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/11/11, 12:17

2 m tief

ist gut für den Sommer und kühl, aber für den Winter hält die Sommerhitze nicht für den Winter, weil sie angesichts der von mir erklärten Wärmeableitung nicht tief genug ist, um auf Ihrem Ton zu messen (Thermometer in je nach Tag) und je nach Bodentiefe dauert es mehr als 3 bis 6 m.

Was speichern Sie darin?

Die Sommerwärme von Solarkollektoren bei 40 bis 60 ° C?
Sie werden es nur für den Herbst in dieser Tiefe behalten.
oder einfach die natürliche Wärme der Erde zurückgewinnen (Solar auch gemittelt über ein Jahr), ohne freiwillig etwas zu speichern, dh 10 bis 13 ° C, ein alter kanadischer Brunnen zur Versorgung einer typischen Wärmepumpe ???

www.dlsc.ca hat einen modernen Kanadier gut zu verstehen, wie ich durch Wärmediffusion erklärt habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/11/11, 13:21

Sie haben es vielleicht erklärt, aber in der Praxis noch nichts demonstriert!

Im Moment ist dies also nur eine vage Spekulation ...

dedeleco schrieb:Und doch funktioniert es nicht ohne schöne Ausbrüche im Winter, trotz großer Einsparungen beim Heizen mit diesem System !!!


Und hier verbreitet sich Dedelco im totalen Widerspruch:

1) Er ist sich nicht nur bewusst, dass es im Winter kalt ist und wir nicht wenig konsumieren ...

2) aber er wendet dieses Reflexionsprinzip nicht auf SEIN EIGENES PROJEKT an, indem er den Energiebedarf unterschätzt, WEIL ES DIE ANORDNUNG HAT, um SEINE "kanadische" Nische zu fördern!

Aber so viel man mit dem Energiebedarf nicht schummeln kann, wird man sofort bestraft, wenn man eine Installation in Soius-Größe erhält! Und selbst das weiß er, wenn er über den Bau von Christophe spricht ...

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Mittel gegen bösen Willen ... ( : Mrgreen: )

... und wenn Sie ihn fragen, wird er Ihnen sagen, dass Sie "nichts verstanden haben" ( : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 28/11/11, 17:10

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in industrieller Systemtechnik gemacht, sorry, aber ich verstehe seine Sprache
und ich sehe keine Abweichung in seiner Rede

Ich finde, dass er Recht hat, dass man zur Verallgemeinerung der saisonalen Lagerung einen einfachen Trick benötigt, der leicht und zu geringeren Kosten reproduzierbar ist.
Die Schweizer Installation scheint sehr interessant zu sein, aber im Falle einer Renovierung ist es sehr schwierig, sie zu integrieren
Natürlich ist es einfach abzureißen, um in MOB wieder aufzubauen, aber wenn Sie ein Haus im Allgemeinen kaufen, müssen Sie die Mauern behalten, sonst kaufen Sie ein Land
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/11/11, 17:15

Bein, das sagst du dir immer wieder ... :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/11/11, 17:40

Die Drake-Landeoption scheint also die interessanteste zu sein.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/11/11, 17:45

Interessanter für wen? In welchem ​​Gelände? Für welche Art von Konstruktion (passiv, alt?) ...

Wenn wir über das kanadische Projekt sprechen, ist es auf jeden Fall besser, dies hier zu tun, angepasst an dieselbe Art von Konstruktion:

https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... 11285.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 323 Gäste