Solarthermie und Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
handromede
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 26/09/06, 14:40
Ort: montdidier Summe

Solarthermie und Wärmepumpe




von handromede » 26/09/06, 15:17

atous hallo ich bin neu auf der Website : Mrgreen: hier habe ich nur 14 Meter von Sonnenkollektoren gekoppelt mit einer Wärmepumpe 850 Viessmann Wasser Luft mit Ball Liter installieren würde ich schon Solar-Warmwasser seit 2 Jahren so gut funktioniert Ich habe daher Heizung quelq ein installieren hat es bereits getan, um dieses Gerät zu installieren, wenn Sie so danke ich für die Überprüfung zu beantworten :P
0 x
Erde Fauxpas machte es ein ny in aq
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/10/06, 23:23

Hallo an Sie, Handromede, und herzlich willkommen zu diesen forums.

Persönlich habe ich keine dieser Technologien getestet. Wenn ich diesen Thread beantworte, ist es nur, um ihm ein wenig "UP" zu geben.

: Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/10/06, 23:33

Hallo dies ist ein Thema, das mich interessieren und wollte nur Informationen über diese Technologie zu haben.
Wie können wir eine Wärmepumpe mit Solar enegie laufen?
Die Solarmodule liefern, welche Spannung?
Die Wärmepumpe nutzt einen herkömmlichen Kühlschrank-Gruppe, oder ist es eine Absorptionsmaschine?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/10/06, 09:06

Ich nehme an, dass die Sonnenkollektoren an der Verdampferseite der GAP im Winterbetrieb verbunden sind

es ist nicht lustig zu lösen: wir die Temperatur der Leiterplatten begrenzen muss ° C mit einem großen Volumen an Pufferspeicher oder unabhängige Schaltungen 35 + Wasserreserve müssen 2

sicherlich eine Gasanlage für Heizung + Warmwasser
Ausgleich der GAP-Produktion mit Solarleistung muss von Komparatoren und in der Tat, in Abwesenheit von Sonnenlicht OUT die GAP, wenn wir einen Lufttauscher und mehr hinzuzufügen!

All dies ist nur dann sinnvoll, wenn Sie wollen Wasser 60 ° C für ein Kühlernetz zu erzeugen, weinen Sie werden in der Lage zu arbeiten, nicht, wenn es Sonnenschein sein :?:

Was die Stärke eines PAC macht, ist frei und erneuerbare Fluid (Luft oder Brunnenwasser) zu den thermodynamischen Austausch zu verwenden

Wenn Sie Sonnenkollektoren verwenden, ist es zum Preis von Platten über 600 m² € / m² Kaufpreis nicht frei !!

die Rendite einer solchen Investition ist geradezu negativ !!!


Sie haben ein Schema der Installation?


Nun, wenn Ihr Gerät ein System absorbsion ist in diesem Fall auf die Klimaanlage machen (Prinzip der Gas für Kühlschränke Camping), und es hat sich gerade erst zu installieren

es mehr Sonne, desto mehr Sie die Klimaanlage haben, dieses große!


Es sei denn, ich habe nichts verstanden und dass die Wärmepumpe gibt es Heizung zu ergänzen?

ZUM AUSDRUCK, DASS SIE TEUFEL :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 06/10/06, 10:09

Guten Tag,

Z'avez nicht verstehen !!
Die Wärmepumpe ersetzt die Zeichen, da es keine Sonne!
So Solarnoten mit einem Luft-Wasser-pac ....
Uh pac in Frage stellt, die Wasseraustrittstemperatur 60 ° C hat !!

Ein Pluche !!
Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/10/06, 10:50

Sie erhielten sich besser auszudrücken 8)

und in dir macht mit dem, was? Heizkörpern, Konvektoren, Fußbodenheizung?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/10/06, 14:07

pitmix, es ist nicht soalires Photovoltaik-Module, Solarthermie sind panenaux: als ob Sie eine Wasserflasche in einem schwarzen Auto links: sogar die Sonne, es heizt!

Bild
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panneau_solaire01.jpg
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panneau_solaire02.jpg
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panneau_solaire03.jpg

Sie können sie selbst Sie selbst für billig bauen:
so ist es nicht unbedingt 600 € / m², mit Ausnahme der Wunden, sonst wird niemand die Macht des Sonnengottes verwenden, die uns erlaubt, zu existieren! Captaine nicht wahr! ;-)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/10/06, 14:14

CAP für Luft-Wasser, wurde meine Schwester dieses Prinzip zu installieren, aérothermie (die Steuergutschrift) in den südlichen Regionen im Wert, dh sobald die OT ° C sinkt unter 5 ° c ist die Wärmepumpe nutzt Strom ... die Waage dann mit einem Kamin gehalten wird ...! unglaublich einfach, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/10/06, 20:27

jonule schrieb:Sie können sie selbst Sie selbst für billig bauen:
so ist es nicht unbedingt 600 € / m², mit Ausnahme der Wunden, sonst wird niemand die Macht des Sonnengottes verwenden, die uns erlaubt, zu existieren! Captaine nicht wahr! ;-)


Billig, billig, muss sehen, vor allem mit Doppelverglasung; Es ist wahr, dass es weniger Arbeitskräfte gibt, und wir werden nicht die Modelle unter Vakuum tun ...

wie auch immer, wenn ich mich in der Sonne setzen, wird es mit hausgemachtem sein :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/10/06, 20:34

uh. Thermosyphon Ihr Schema ist nicht gut. die Rohre umgekehrt und der Expansionstank niedriger sein kann, da sie geschlossen zu sein scheint.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste