Solarthermie und Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78

wie das Wetter ist hier?




von zazu » 13/12/06, 01:38

Was ist der Bereich, in dem es ohne Sonne für 15j -15 würde :?:
ja ah die Pole oder in Lappland ist normal und sogar früh + hot :!:
sonst weiß ich nicht, :|
0 x
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 13/12/06, 03:09

Was die Speicherung von Solarenergie im Keller betrifft, erinnere ich mich an den Fall einer Hochschule, die auf einer Felsmasse gebaut wurde, mit einer Batterie von Sonnenkollektoren und vertikalen Sonden, die in den Fels gestochen wurden.

Im Sommer erwärmt die Kollektoren die Gesteinsmasse und Winter PAC Betrieb auf dieser Sonden die Solarkollektoren ergänzen.
nach 2 Betriebsjahren zeigten die Maßnahmen eine positive Bilanz: die T ¨ durchschnittliche Masse erhöht. Offensichtlich ist es das Kollektiv und schwierig aplicable für den Einzelnen am Fuße einer Klippe leben!

Ich persönlich eine andere Lösung gekoppelt CAP und Solarzellen betrachtet : Idee:
die Idee ist, eine Zufuhr von Wasser zu haben (für mich 2 Tanks 2m2 gespeichert Frost), dass die Solarzellen durch getaucht Spulen erwärmen wird.
dann hat die GAP dieses Wasser zu pumpen, die ich zwischen 5 und 20 ° C zu halten hoffen.
Ich werde gedreht vorzugsweise meine Nacht Kappe mit einem 1000 Liter Puffertank.
und am Morgen die t ° meiner Tanks niedriger zu sein, so dass meine Sensoren beginnen, um die erste Licht zu erzeugen, gerade genug, um Wasser zu erhitzen, um 10-12 ° C.
das große Problem ist, dass die Sensoren nicht abholen viel, wenn das Wetter bedeckt ist und sie bitten, zu 40-50 ° C zu erhitzen.
aber dann wärmen sie meine Solarkreis 15-20 ° C den ganzen Tag, nehme ich sowieso Kalorien meine Tanks zu wärmen.
und die Nebensaison, wenn ich - brauchen Wärme und Solarleistung + wichtig ist, dass ich meine Platten driften direkt auf meine Zentralheizung.
Ich habe ein kleines Haus zu beheizenden: 80 2 m1 auf dem Boden mit guter Isolierung und eine Veranda.
I geplant 10 m2 Sensorrohre in bysun eine PAC 7 Phasen kw occas sind Tanks und Vorratsbehälter auch occas.
Ich hoffe, meine Installation für den Winter 2007-2008 abzuschließen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese kleine Idee größer anzuwenden.
zB jemand mit einem Innenpool und gut isoliert.
einige Platten erwärmt, trendy pac oben!

Ein weiteres Beispiel: ein Regenwasser-Rückgewinnungssystem, missbraucht, begraben (+ früh wie für erdverlegte Sensoren alle seine Französisch Garten Strippen) mit einer Spule Wasser und für meine Tanks zu erwärmen. und natürlich pumpen die GAP dieses Wasser für den Betrieb.
ein Tank von Regenwasser-Recycling ist daher ein m10 envirron 3 + + Trägheit für eine große Bodenfläche.
Natürlich liefern die Sensoren und die GAP entsprechend.
bleibt ein großes Unbekanntes: Kann dieses System für die Heizung eines Hauses autonom sein? :?:
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ja, wenn es gut dimensioniert ist und dass die Isolierung und ordentlich. Ansonsten haben wir immer unseren guten Kamin, der meine "Atomanlage" noch entlasten kann (ich zitiere meinen Beauf).
Liebe zu allen :P
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/12/06, 04:49

Hallo
bleibt ein großes Unbekanntes: Kann dieses System für die Heizung eines Hauses autonom sein?
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass ja, wenn es gut dimensioniert ist und dass die Isolierung und ordentlich. Ansonsten haben wir immer unseren guten Kamin, der meine "Atomanlage" noch entlasten kann (ich zitiere meinen Beauf).
Liebe zu allen


das Wasser in der Erde im Jahr 10,5c hat 12 c, verwende ich dieses Wasser mein Zuhause mit PAC zu erhitzen
nur, um Ihnen eine Vorstellung von den notwendigen Mengen an Wasser

Liter Stunden ist die 780 und ich gesammelt zwischen 3,8 hat 4,1c dieses Wasser hat
Bei sehr kaltem Wetter -20 es 15 durchschnittliche Minuten pro Stunde arbeitet (das gibt Ihnen eine Vorstellung von dem Volumen der Flüssigkeit, die ein Haus heizen erforderlich)

Wenn Sie jährliche Gesamtzahl von Wasser gepumpt und jährlich insgesamt in den Funktionen der Wärmepumpe wollen, habe ich einen Wasserzähler und Stundenzähler alles gemessen wird! außer dass ich PAC verwenden für die Zahlen Kühl sind global ...

Eine weitere Sache, enmagasiner Wasser hat 30c oder 40 c, müssen Chlor oder andere Produkt zu neutralisieren Algen und Bakterien ist das ein Problem für die Filtration und das Pumpen wird,
Ich hatte einen beheizten Pool und sobald das Wasser zu heiß es erfordert viel Produkt seine PH zu stabilisieren, denke ich enmagasiner in Gesteinsmassen ist besser anzupassen, aber schwer zu einem langen Zeitraum aufrechtzuerhalten über ..

André
0 x
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 14/12/06, 02:23

Andre vielen Dank für diese Informationen
Ich persönlich glaube nicht, diese Fähigkeit erhitzt über 20 ° C
Erstens, weil das GAP-Risiko für die Sicherheit und dann, wenn ich einen guten Sonnenschein habe mehr zu heizen, ziehe ich es senden direkt an den Heizkreis.
in Bezug auf exotische Blüten scheint es mir, dass die Anwesenheit von Kupferspulen, das Phänomen begrenzen, wenn nicht ein wenig mehr Chlor.

die Speicherkapazität Liter 4000 beurteilen zu können, nahm ich einen Delta-T von 5 zu 20 15 °° ist kx 1.15w x 4000. entweder 69kw
CAP selbst fügt über 20 kw die gespeicherte 69 oder 90 kw zu extrahieren, ich denke, es 4j in Zeiten des kalten gd ist.
auf diese Weise, ich glaube, ich genügend Trägheit haben.
nach meinen Möglichkeiten vor allem Heizung dépenderont was meine Sensoren founir kann, wohl wissend, dass das mehr régulerai ich ein niedrigen t ° ich mehr Ertrag auf den Sensoren hat.

PS: Mein Ziel ist es in der Sommerhitze für den Winter nicht gespeichert.
es ist nur eine Kappe mit Sensoren gekoppelt zu wissen, dass ich keine Quelle haben, nicht genug Land, und ich bin allergisch Haut aérothermie.
die Idee ist es, eine Solarheizung haben, mit der GAP-Leistung in der meisten Spitzenzeit gesteigert werden.
Grüße an alle und besonders für Sie, Andrew.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/12/06, 13:30

HAN, HAN! Einheitsprobleme!

Zazu schrieb:die Speicherkapazität Liter 4000 beurteilen zu können, nahm ich einen Delta-T von 5 zu 20 15 °° ist kx 1.15w x 4000. entweder 69kw
CAP selbst fügt über 20 kw die gespeicherte 69 oder 90 kw zu extrahieren, ich denke, es 4j in Zeiten des kalten gd ist.
auf diese Weise, ich glaube, ich genügend Trägheit haben.


15K ok; die spezifische Wärme des Wassers ist 4.18 KJ / kg K; L ca. 4000 4000 Kg ok

1KW = 1Kj / s

Ist die Energiemenge (kein Strom) erforderlich, um die Temperatur von Wasser 4000l 5 dass in einem perfekt isolierten Behältnis 20 ° C = 4000x4.18x (20-5) = 250 800 KJ, zu erhöhen.

Ich habe den Anfang des Beitrags nicht gelesen, aber für das Beispiel, wenn Sie diese Wassermenge von 5 an 20 ° C in 12h00 übergeben möchten, benötigen Sie eine Leistung von 250

Umgekehrt steigt Ihr 5.8l durch "Pumpen" von 12 kW für 00 Stunden von 4000 auf 20 ° C.

Pascal
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 14/12/06, 18:49

ja, wie Sie sagen, Capt_Maloche, gibt es ein Problem gibt, aber ich denke, es ist ein Dialog der Tauben.
Ich muss sehr müde sein, weil statt kw / h Energie I kw Leistung setzen.
Das Ziel ist es, die Speicherkapazität (Energie) von 4000 Liter 15 ° K zu berechnen.
daher klar: 15 ° kx 1.15w / hx Liter 4000 69 = kw / h

Für alle meine Berechnungen behalte ich einen einfachen Wert:
1.15 kw / h, erhitzen 1 ° C, Wasser 1m2
da alle PAC Kräfte sind kw
Brennnessel Kalorien und Kilojoule kj / s mit 3600 Faktoren wieder auf die Beine.
beispielsweise die CAP andré pompe 780 Liter 4 ºK
daher 1.15 kw / hx 4 ° kx = 0,78 2 m3,588 kw / h (Energie)
daher eine Wärmepumpe von 3,6 kw (sehr kleines Modell)
Andrew wird es nicht die kleinen + Weissman 5,5 kw (Speicher) Leistung Calo macht.
Entschuldigung Capt_Maloche ist weniger akademisch, aber es wird bald +, es ist nur, dass ich denke, setzen / h, wenn nötig.
Liebe zu allen


ZAZU
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/12/06, 19:57

Guten Tag,

André, wird es nicht der kleinste Weissmann sein, der 5,5 kw (aus Memory) in Power Calo macht


Ich kann die converssions mit Ihren Werten nicht tun, aber dies ist nicht eine kleine Einheit in génerale für ein Haus ist eine (2 Tonnen) in I Kälte Sprache nicht die Bedeutung wissen?
Mein Gerät ist eine 5 Tonne.
Kompressormotor HP 5
ventillateur 0,75 HP
HP Wasserpumpe 1
BTU Kapazität 65000
Der Verbrauch 30 220 Volt Ampere in Einphasen

Dies ist ein altes Gerät, das ich komplett mit einem neuen Kompressor umgebaut und so modifiziert habe, dass es das Brauchwasser in der Klimaanlage erwärmt, es ist eine Marke Mecamu MAMOUTHE ..

In Ihrem Fall, warum Sie aus dem Wasser 5 c Wasser nehmen Sie sich ein paar Tage in einem unterirdischen Tank bleiben, ist ein 10c
Natürlich, wenn Sie den Tank und Pumpe dämmt Wärme Sie es nach unten ein 4 c am Ende dann
Die Effizienz der Wärmepumpe ist am besten, wenn Sie mit mehr heißen Wasser arbeiten, wenn normalerweise die Tabelle senkt es eine 8c Grenze wird die Wärmepumpe, erhöht den Wasserstrom zu betreiben, ohne die hört Glitzern Eis passiert in den Wärmetauscher, nach 3 c es schnell gehen und es ist riskant.
Eigentlich, was ich tat, war, als ob ich 2 großen Tanks in einer Pumpe begraben hatte und ich, die sind Ihre 11c und ich zerbrach in einem anderen mit einem Ausgang hat 7c der Ausnahme, dass j, verwendet den Grundwasserspiegel, und Früher habe ich mich auf die Erde als Wärmesenke.

André
0 x
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 15/12/06, 01:18

Hallo Freunde,
hallo Kopfschmerzen für Konvertierungen mit Werten, die ich nicht praktizieren :x

Andrew
1 BTU ist eine Energieeinheit, die 0,293 w / h ist,
und BTU = 65000 19 kw / h
Um genau zu sein + man muss sagen, dass Sie eine 65000-Leistung von BTU.h (und nicht BTU / h, was nichts bedeutet) oder 19 kw hat.

1 HP ist in der Französisch-Pferd-Dampf-Wert 736 w
So haben Sie eine Gesamtkapazität von
HP = 6,75 0,736 x5 Kw elektrische Leistung

für die Tonnen schien es zu lesen, dass 12000BTU = 1 Tonne (es entspricht grob)

die 65000 BTU.h ist es Ihre Heiz- oder Kühlleistung
Ich denke, die pow. Calo ist die pow. Kühlschrank + die pow. elec - Verluste
aber selbst wenn die pow. Calo, finde ich, dass mit 14 kw pow. Kühlschrank (19-5kw) Sie viel nicht gekühlt:
780 Liter / h gekühlt 4 ° k ist 3,588 kW Kühlkühler :!:
sind Sie auch auf Ihre Zahlen.
780 Liter wird nicht während der 1 / 4 Stunde sein?
auch hier sind wir wieder Macht 14kw

Sie könnten auch Detail mir Ihren Betriebszyklus Ihrer installlation

einige Details über mein Projekt:
meine Tanks werden nicht begraben werden, werde ich in einer Ecke der Veranda ebenfalls im Gange begleichen.
Ich verlasse ich ein bisschen auf der Süße der es warm, aber meistens auf meinem Solar-instal.
aber meine Absicht ist nicht Wasser 5 ° c nehmen wieder abkühlen (Ich trinke überhaupt nicht Pastis).
Ich denke, setzen einen Sicherheitsblock der PAC, wenn das Wasser geht es unter 6-7 ° pumpt.
die 5 ° C I erwähnt ist die minimale Wasser t ° Erträge in den Tanks in dem unteren Teil der Spulen, auch am Boden des Tanks, wärmen.
PAC wird im oberen Teil des Behälters A und refouler im unteren Teil des Tanks pumpen B.
ein Rohr, das obere und untere B A Verknüpfung der Ebene auszugleichen.
so dass ich nicht zurückgepumpt, sobald das Wasser abgelassen.

Grüße an alle und bis bald,

ZAZU
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/12/06, 03:20

Guten Tag,
Ich habe einen Fehler in der Zeit der Berechnung
Die Messungen sind 4,2 imperiale Gallonen pro Minute (18 Liter)
Die Pumpe, wenn es neu war es pumpt braucht 8 Gallone Minuten das Sieb aurrait eine gute Reinigung!
Daher 18 Liter pro Minute Erwärmen I Wasser 4 C abgekühlt grob variiert sie in Abhängigkeit von der Dauer der Betriebsdruck Freon
Der Kompressor zieht zwischen 22 25 unter 220volts Ampere ist.
Heißluft aus den Lüftungskanälen eines 30C 35 C
Ich konnte ein bisschen am Anfang verbessere ich mehr Freon gestellt hatte
und Motorstromstärke Ampere bis 28 war, war die Leistung besser ein Austausch von 5,5 c zu sein, aber das Ende des Winters
die Wassertemperatur nach unten, da ich von der Kälte in den Boden zurückgeführt und wenn die Schneedecke, Kälte Abstieg in die Erde schmilzt (dh im April, dass das Wasser am niedrigsten ist 8c, daher Problem des Wasser Vorlauf-, Rücklauf- Wasser soll nicht auf Null fallen!
In dem 65000 btu ist das, was auf der kalten Zyklus Wärmepumpenheizung schreibt ich nicht zu lesen scheinen kann ..
Hp = 1 746 Watt
Für BTUs gibt es einen Kalorienkonversation.
es heißt nur eine Heizeinheit von Energie oder Klimaanlage der Regelung des Systems in der Praxis ist, dass es mehrere variable Drucktauschers Temperatur von Freon, die Leistung beeinflusst, aber es bedeutet, in 3 spielen
Sie nicht die Wasserpumpen und Lüftungs zählen die Effizienz der Kompressoren zu studieren.
Der einzige Weg, die mich für die Berechnung der Leistung verwendet wird, ist das Volumen des Wassers durch den Wärmetauscher und die Temperatur differrentiel in Wirklichkeit Kalorien auf gepumpte Wasser geleitet ..

André
0 x
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 15/12/06, 21:37

Hallo an alle,
Andrew, ich merke, dass die Engländer sind stärker als wir, auch ihre Leistung stärker sind als unsere Leistung:
Tabelle der Leistungs- und Energiewerte

wie Sie in den Link 1 hp sehen kann, ist nicht = PS, 1 w diff 10.
Wieder ist es einfach, aber dann, wenn Sie für BTU aussehen, unter der Überschrift Energie und nicht die Kraft finden wir 8
aber hey wir tjrs dreht Habichte von 1055 Joules.
BTU.h existiert offensichtlich nicht, aber einen Energiewert verwendet Leistung zur Quantifizierung, c'est die Happen Profis. für das, sagte ich einfach
um genau zu sein + das muss man sagen

Schließlich nicht zu viel mit diesen theoretischen Details zu stören.
denn außer, dass ich Ihnen gesagt, dass ich sogar gesagt, eine Dummheit:
man muss kwh (nicht kw / h) für einen Energiewert sprechen, so will ich muss sagen, dass es BTU / h für Kraft nimmt und nicht BTU.h (offensichtlich weder BTU / h noch BTU.h existieren).

indem sie gegen Ihre neue Zahlen verwirrt mich immer noch:
22 25-A in cons ist angemessener für einen Kompressor 3,73 kW (PS 5 x0,746).
aber für die Preise gesagt zuerst 780 l / h 4 ° k war es nur 3,588 kw oder wenn Sie bevorzugen 12250 BTU
Nun sagen Sie 18 l / min oder 1080 l / h
So 1080 x1,15kw / hx = 4 5 kw / h oder 17000 BTU
wir sind noch weit von 65000 BTU angezeigt
in der Tat, Sie der Kompressor nicht installiert werden da als das Original mächtig nicht weniger sein.
Kennen Sie Ihren Stromverbrauch? in kw / h?
Liebe zu allen

ZAZU
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste