Solarthermie gekoppelt mit Thermosiphonkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
termochauff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/01/12, 18:20
x 1

Solarthermie gekoppelt mit Thermosiphonkessel




von termochauff » 29/11/17, 14:01

Hallo an alle : Cheesy:

Ich informiere Sie über mein Projekt der Installation von Brauchwarmwasser im Thermosiphon ohne Regulierungsorgan, das alle auf der einen Seite von 4 Quadratmeter Sonnenkollektoren geliefert wird,
und auf der anderen Seite von einem Kessel, den ich für meinen runden Godin-Ofen herstellen möchte.

Für den horizontalen Ballon habe ich einen ringförmigen Tauscher aus 200L, für die Rohrleitungen, die ich in 28 mm in Kupfer verlegen möchte, die Länge der Rohre zwischen den Platten und dem Ballon und des 6-Messgeräts ungefähr und die gleiche Länge für den Anschluss des Kessels und der Ballon.

Der Ballon befindet sich 2,5 m über den Paneelen und dem Ofen

Selbstverständlich ist am Warmwasseraustritt ein Thermostatmischventil vorgesehen

Ich denke, die beiden Stromkreise (Sonnenkollektoren und Heizkessel) zu koppeln, aber es scheint mir, dass an der Kreuzung der beiden Stromkreise die Gefahr einer Störung besteht, z treibt man die Leiterplatten mit dem Venturi-Effekt an, ist das draußen also kühl :| (Denken Sie schließlich daran, dass der Venturi-Effekt bei einem Rohr wirkt, das den Durchmesser verringert und ein kleineres Rohr ansaugt.) In meinem Fall hat es den gleichen Durchmesser und wird nicht verringert

Andernfalls besteht die zweite Lösung darin, einen Austauscher herzustellen, der an der Außenwand des Ballons befestigt wird (um die beiden Kreisläufe zu trennen).


Wenn Sie sich Gedanken machen, könnte die Installation mit beiden gekoppelten Stromkreisen richtig funktionieren?

img135.jpg
1 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 445-Gäste