PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 13:41

Makro schrieb:Für mich ist es notwendig, die Inspektionsluke zu finden ... Leeren Sie die 800 Liter und besuchen Sie ....


Aber offensichtlich gibt es keine oder nicht! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sicetaitsimple » 20/08/20, 14:00

Ich stelle mir vor, dass Sie den ganzen Ballon dekantieren müssen, um zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Makro » 20/08/20, 14:01

Ich entlud einen Industrietauscher (Fassungsvermögen 250 Liter) meines Taffs durch heftige Wasserzirkulation .... 4 Tage lang floss es ununterbrochen rostig ... Um am Ende knapp 20 kg I zu sammeln Ich weiß nicht was ... In den Abwasserbehandlungsfiltern .... Wegen eines verdammt beschissenen Kühlmittels (Einsparungen von 300 € bei 800 Litern Flüssigkeit) .... Kurz gesagt, Renault Kühlmittel aus 80er ... Vielleicht noch schlimmer ...

Ich könnte Ihnen die Art von Flüssigkeit geben, die ich seitdem ohne Probleme verwendet habe ..... Aber ... automatisch wird es einen Aufschrei verursachen, wenn ich den Namen des Herstellers bekannt gebe ....
Zuletzt bearbeitet von Makro die 20 / 08 / 20, 14: 11, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Makro » 20/08/20, 14:02

sicetaitsimple schrieb:Ich stelle mir vor, dass Sie den ganzen Ballon dekantieren müssen, um zu sehen.


Für gefickt für gefickt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sylvain52220
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 18/08/20, 09:06
x 1

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sylvain52220 » 20/08/20, 16:07

sicetaitsimple schrieb:Ich stelle mir vor, dass Sie den ganzen Ballon dekantieren müssen, um zu sehen.


Ich wollte das Thema nicht starten, aber wir müssen ...

Wenn die Inspektionsluke vorhanden ist, wissen wir, wo sie sein sollte: Bei den neuen Modellen sehen wir, dass die Isolierung an dieser Stelle geöffnet werden kann. Leider hat unsere nicht diese Öffnung, also wahrscheinlich nicht die dazugehörige Inspektionsluke :( .

Wenn wir sagen müssen, dachte ich, in der Isolierung eine rechteckige Öffnung so sauber wie möglich und sehr breit zu machen, um nicht zu verbrennen. Dies würde uns daran hindern, alle Stromkreise (Solar, Heizung 1, Heizung 2, Warmwasser usw.) zu trennen / wieder anzuschließen. Glaubst du, es gibt etwas Besseres als das?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 16:19

Das Lösen der Isolierung ist auch nicht das Meer zum Trinken ... viel weniger komplex als das Erstellen einer Inspektionsluke, wie!

Was ist das ? Erweitert? Aus dem extrudierten? Chemische Wolle?

In allen 3 Fällen ist es reversibel ... und ziemlich einfach zu handhaben ... ein paar Fingertipps und alles ist wieder in Position gebracht! Für den OSEF-Look hatten Sie jedoch nicht vor, diesen Ball weiterzuverkaufen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Philippe Schütt » 20/08/20, 16:35

In der Broschüre (Link am Anfang dieses Gewindes) auf Seite 53 wird Folgendes angegeben: Flansch zum Montieren / Entfernen des Solartauschers

Ich denke also, dass es einen Flansch gibt und dass Ökofen geplant hat, dass der Wärmetauscher abnehmbar ist. Oder entspricht diese Broschüre nicht der Ausrüstung?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sicetaitsimple » 20/08/20, 16:42

sylvain52220 schrieb:Wenn die Inspektionsluke vorhanden ist, wissen wir, wo sie sein sollte: Bei den neuen Modellen sehen wir, dass die Isolierung an dieser Stelle geöffnet werden kann. Leider hat unsere nicht diese Öffnung, also wahrscheinlich nicht die dazugehörige Inspektionsluke :( .

Wenn wir sagen müssen, dachte ich, in der Isolierung eine rechteckige Öffnung so sauber wie möglich und sehr breit zu machen, um nicht zu verbrennen. Dies würde uns daran hindern, alle Stromkreise (Solar, Heizung 1, Heizung 2, Warmwasser usw.) zu trennen / wieder anzuschließen. Glaubst du, es gibt etwas Besseres als das?


Wenn Sie eine gute Vorstellung davon haben, wo es sein sollte, wenn es existiert, müssen Sie dorthin gehen und sehen, ohne alles auseinander zu nehmen. Wiederholen Sie eine kleine Isolierung, sogar mit Steinwolle gebastelt, es wird immer möglich sein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 390-Gäste