Solarhausprojekt: Heizung + Strom

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 08/08/10, 07:53

Tacho schrieb:3 / Meine Solaranlage:
- 3 Solarmodule 95 m
- Südorientierung zu 35 °
- MPPT 30 A Solarladeregler
- Batterie AGM 200 Ampere 12 Volt
- 1500 / 3000-Watt-Spannungswandler

Es gibt kein "edf" in diesem Haus, weil ich das Messgerät vor 6 Jahren zerlegen ließ

Danke auch an citro, für die gute Methode : Cheesy: Wenn ich diese Frage gestellt habe, ist es, dass ich die Löcher des Eimers bereits verstopft habe. :P



Ich verstehe nicht, wie Sie vorhaben, fast ohne Strom zu leben (also ohne Kühlschrank, Fernseher, Computer usw.), da Ihre Installation in etwa dem entspricht, was Sie auf einem durchschnittlichen Kreuzfahrtschiff finden, mit Ausnahme dessen Das Boot hat viel mehr Batteriekapazität und einen Generator ... Ich kenne einen Mann, der autark ist (alte isolierte Bergfarm 10 km vom ersten Dorf entfernt, nie mit EDF verbunden), aber er hat einen großen Generator, eine halbe Dachplatte aus Photovoltaik-Platten (einige m² für Warmwasser) und 1 Tonne Batterien ... und zum Heizen hat es einen Holzofen ...
Außerdem ist Ihr Haus schlecht isoliert ("geringer Verbrauch", der mich mit 7 cm Isolierung überraschen würde, es ist unmöglich!). Das Haus mit dem niedrigsten Standard vor 20 Jahren ist besser isoliert (10 cm Isolierung und 40 cm) Hohlziegel zu Hause) und wenn Sie in der solaren Autonomie sein wollen, brauchen Sie super isoliert, sonst kann es an Tagen ohne Sonne nie funktionieren, Sie benötigen einen Heizkessel, es sei denn, Ihr Haus befindet sich in der Süd oder Korsika ...
"Das EDF-Messgerät vor 6 Jahren zerlegt": Wenn ich das richtig verstehe, leben Sie wie im Mittelalter ... und ich nehme an, ohne Frau ...
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 08/08/10, 10:56

Um das Haus zu heizen, ist es nicht klüger, mit der Integration passiver Solarlösungen zu beginnen, siehe Tornado-Wand.
Besonders wenn die Wände aus Stein sind.

Preis, Zuverlässigkeit, unschlagbare Leistung ...
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/08/10, 15:14

Tacho ist wo in diesem Sommer mit seinem Haus ohne EDF ???

oiseautempete schreibt:
Ich verstehe nicht, wie Sie vorhaben, fast ohne Strom zu leben (also ohne Kühlschrank, Fernseher, Computer usw.)

"Das EDF-Messgerät vor 6 Jahren zerlegt": Wenn ich das richtig verstehe, leben Sie wie im Mittelalter ... und ich nehme an, ohne Frau ...

Unsere Vorfahren von mehr als 100 Jahren haben es geschafft, mit "Frau" so zu leben, denn ohne sie und sie, um uns zu gebären, wären wir nicht am Leben !!
So ist es möglich und mit nur wenig Strom, gespart, mit einer kleinen Batterie, Holzheizung, Absorptionskühlschrank, besserer Rückgewinnung von Sonnenenergie an den Wänden ist unser Leben viel besser als sie !!
Die Petroleumlampe war ein großer Fortschritt !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 342-Gäste