Smart Grids

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 06/12/13, 17:49

Greline,

Technisch gesehen scheint mir Ihr Ansatz Wasser zu halten… aber auf Kosten welcher „Komplexifizierung“ des Stromverteilungsnetzes?!? Und wäre das nicht eine weitere Möglichkeit, uns noch mehr zu verfolgen? Die neuen Zähler sind eine Katastrophe in Bezug auf den Respekt des Privatlebens, aber niemand scheint davon bewegt zu sein :-(

Ich denke, es wäre interessant, das Ziel zu erreichen, das Sie zu Recht verteidigen, aber indem Sie die von Machaon dargelegten Grundsätze übernehmen und viele (einschließlich mir) hier zustimmen, eine andere Haltung einzunehmen, sowohl kollektiv als auch individuell:

Der Gesamtbedarf an Momentanleistung könnte leicht reduziert werden, wenn EDF die mit der Leistung des Zählers verbundene allgemeine Preisgestaltung mehr als proportional (oder sogar exponentiell) einführt. Daher wären viele Menschen viel weniger gierig, wenn sie sparsam bleiben wollen, und müssten ihren Konsum im Laufe des Tages weiter glätten. Es handelt sich also nicht nur um eine einfache Verteilung, sondern letztendlich um einen Rückgang des Gesamtverbrauchs.

Die Diehards würden einen hohen Preis zahlen, nämlich lieber ihrer Verantwortung zu entfliehen. Aber zum Glück wäre viel weniger zahlreich.

Dort schwimme ich natürlich mitten in einem Traum, da EDF, Areva und Cie nur von Verbrauchern in ihrem Image träumen, das heißt unverantwortlich…
Nur Gewinn zählt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 381-Gäste