Isolierung von meinem Keller Ort: ITI, Preiskalkulation, Fotos ..

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 23/12/12, 20:15

> Luft ist ein besserer Isolator als Ihr Isolator selbst,

Nein, mobile Luft ist aufgrund der Konvektion ein sehr schlechter Isolator.

Wenn Sie mir nicht glauben, gehen Sie an einem kalten, nassen und windigen Tag spazieren ...

Es ist immer noch Luft, die ein guter Isolator ist, zum Beispiel die, die in Schaumbläschen steckt ...

> Ich lasse Sie die Dummheit Ihrer Pseudodemonstration selbst ableiten. : Roll: : Mrgreen: : Cheesy:

Eigentlich sind Sie in einem Cahouète abgereist : Roll: : Mrgreen: : Cheesy:

Das heißt, Sie geben mir eine Idee: Ein unbeweglicher Luftraum kann ausreichen, um das Problem der Kondensation auf dem Aluminium zu lösen, vorausgesetzt, es ist wasserdicht wie eine Doppelverglasung. Kleben Sie also irgendwie eine zweite Haut auf das Aluminium, aber mit ein paar Millimetern Abstand. Zum Beispiel eine dünne Isolierung. Aber mit PIR-Schaum wäre es einfacher ...

> Tatsächlich ist das Merkmal der Isolierung genau, dass sie nicht abkühlt.
> es erwärmt sich auch nicht leicht, weil es ein schlechter Leiter ist
> thermisch, ganz einfach.

Für die Kondensation ist die Oberfläche T ° von Bedeutung.

Je isolierender das Material, desto wärmer die Innenfläche, da der Innenraum weniger Wärme nach außen pumpt.

Wenn das Material ausreichend isolierend ist, hat die Innenfläche fast die Lufttemperatur: Dies ist erforderlich, um Kondensation zu vermeiden.

Beachten Sie, dass ich für das statische Regime spreche. In der Dynamik erwärmt sich die Oberfläche der Isolierung aus dem gleichen Grund viel schneller als die des Aluminiums.

> Außerdem, wenn Sie ein Stück Plastik in Wasser tauchen, das zu gebracht wurde
> kochend, können Sie es herausnehmen und sofort ohne berühren
> brennen!

Ja, QED (ich lasse dich darüber nachdenken, warum). Es funktioniert übrigens auch mit Aluminiumfolie, aber nicht aus dem gleichen Grund ...

Was den Oberflächenzustand des Aluminiums unter dem Mikroskop angeht, so ist er nicht thematisch, außerdem ist das Fenster wahrscheinlich gestrichen, so dass es uns egal ist.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/12/12, 21:23

re,

ein Hauch von Fingerspitzengefühl, ein bisschen Süße, ein Hauch von Einfühlungsvermögen mmm, das hier eine gute Soße für Nowel Bob ist;) ... Die Leidenschaft der Jugend;). Aber ich verstehe auch und stimme zu :) Wenn dein Joghurt wie Wasser ist, sag dir, dass du keinen Joghurt trinkst, sondern etwas anderes, was ich nicht mit Nachteilen kenne. ).

Kurz gesagt, was die Fenster betrifft, würde ich zugeben, dass ich es noch nicht versucht habe, aber dass es meiner Meinung nach kein Problem gibt (besonders wenn Sie 2 V Aluminium oder / und PVC zerlegt haben, stellen Sie fest dass es gut ist, wenn Sie gemischte Aluminiumholzprofile von guter Qualität nehmen, sind die Profile überhaupt nicht gleich, mit innerer Abdichtung usw., also die, über die ich nicht spreche, und ich gibt erneut an, dass ich im Vergleich zum Fenster "klassisch" nennen würde)

Sehen Sie, dass ich es für mein CC "tun" werde, weil ich gleichzeitig einen Beitrag verfassen würde. Im Moment muss ich bereits einen kleinen Beitrag über etwas Einfaches verfassen, was aber manchmal nützlich sein kann, wenn ein Kompasshalter, ein Lampenhalter hat geschnitten und bald Plasma Fackelhalter :) alles doof aber gut).

Was das Aluminium betrifft, verstehe ich Ihre Erklärung jetzt besser. :)

und es scheint auch plötzlich ziemlich logisch, dass der Katalysatoreffekt in Kombination mit dem eines "sehr guten Wärmeleiters" einen Nickeleffekt ergibt, um eine gute Kondensation zu erzielen :) .... (Es kann ein interessanter Effekt sein, nachts in der Wüste Wasser einzufangen;)).

obamot:

"Sie wissen, dass ich an Menschen wie Ihnen sehr schätze, dass sie über echtes Know-how verfügen, das wir ohne Zeremonie, mit gegenseitigem Respekt und ohne die Führung mit dem Level diskutieren können Akademiker (oder was auch immer ...), die echte Forscher sind (und vor allem Finder ... weil sie neugierig sind und sich die Mittel geben) und wir freuen uns so: Mr. Green und der Rest des Unsinns, wen interessiert das? Cheesy Grin "

Wirklich wissen, wie ich es machen soll, ich weiß nicht, es gibt ein Paket mit vielfältigen und abwechslungsreichen Erfahrungen;) und es drängt den anderen zu respektieren, weil es uns an unseren Platz bringt, was letztendlich wenig ist wenn man es sich gut überlegt (wir sind nur Frösche, die denken, sie sind Schlamm, aber es ist nicht das Thema;)) ...

Forscher, ich überlasse es anderen, die es sehr gut machen;), habe einfach versucht zu verstehen, wie "es" funktioniert, ich sage ja :) , aber vor einiger Zeit sagte ich mir ja "aber dann hört es auf;)" ... nun, die Antwort ist nie und dort ist es gut ... c Es ist irgendwo die Höhe des Masochismus.

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nicht Herr Sade verdrehen;) Hihihi, wenn es sticht, ist es gut lol lol

Das einzige Hallo, das Sie in den Augen anderer für einen Verrückten halten, aber zur gleichen Zeit ist es egal, was wichtig ist, es im Vergnügen zu tun, wie Sie sagen, so dass alles fließt und nichts abprallt, ist nicht besonders wichtig. Unsinn;): p

Na wenn es das macht was Christophe es ist Urlaub oder was ...: p;)
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 23/12/12, 21:40

> ein Hauch von Takt, ein wenig Weichheit

: Mrgreen:


> Wenn Ihr Joghurt wie Wasser aussieht, sagen Sie sich, dass Sie nicht trinken
> Joghurt aber noch etwas, was ich allerdings nicht weiß;).

hm, ich weiß nicht was sie reingeben, aber selbst 6 Monat verstrichenes Datum (habe ich im Boden des Kühlschranks gefunden) ... ich habe den Unterschied zum Geschmack nicht gespürt!


> besonders wenn Sie 2V Aluminium oder / und PVC zerlegt haben, Sie
> erkennt, dass es gut ist m ... e

Boah, ich habe Aluminiumgestelle mit thermischer Trennung aufgestellt: es funktioniert. Der "Breaker" ist nur ein Stück beschissener Plastik ... aber da er Wärme sehr schlecht leitet, ist das genug. Die Innenseite des Aluminiums hat fast die gleiche Temperatur wie die Innenseite des Glases. Aber es sind keine "Hochleistungs" -Arrays, sondern nur Standard-DV. Im Vergleich zu Aluminium mit Wärmebrücken, bei denen Sie die Eiswürfel auf dem Boden sammeln, ist dies eine deutliche Verbesserung ...

> der Katalysatoreffekt kombiniert mit dem eines "sehr guten Wärmeleiters"

Den Katalysatoreffekt kümmern wir uns nicht (außerdem ist Farbe drauf, die ihn beseitigt) ...

Darüber hinaus könnte es möglich sein, die Außenseite des Aluminiums zu isolieren, um zu verhindern, dass es abkühlt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/12/12, 21:47

BobFuck, der Dim 23 Dec 2012 bei 20h15 schrieb:Eigentlich sind Sie in einem Cahouète abgereist : Roll: : Mrgreen: : Cheesy:

Das heißt, Sie geben mir eine Idee: ein stiller Luftspalt könnte ausreichen, um das Problem der Kondensation zu lösen [...]


Obamot on: Ven 21 Dec 2012 to 23h50 schrieb:... Ich möchte keinen ungünstigen Zyklus einrichten ... Bis das Problem behoben ist, würde ich einen Kunststoff fest auf das Fenster kleben und sehen, ob sich Kondenswasser bildet 'form ...
----------------------------------------
[Edit von 23 dec.:] Deshalb nutze ich die Gelegenheit, um klarzustellen, dass es einfach mit Klebeband-Karosserie direkt auf die Aluminiumisolierung geklebt werden soll (um es einfacher zu machen), da Scotch-Klebeband die Eigenschaft hat, sich nach dem Testen leicht abzuziehen ! Man kann sogar versuchen, die Verglasung nach dem gleichen Prinzip zu verdoppeln, um auf dem gleichen Fensterblatt zu haften

https://www.econologie.com/forums/post247473.html#247473

Bild
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/12/12, 00:44

Re, bob du sagst Dinge, die gut zu erklären sind und ich mag die Form, wenn sie ein wenig kratzt (;), mein Blick entfernt mazo es stört mich jetzt nicht, aber manche mögen es nicht, wenn sie kratzt;)). ..

"
hm, ich weiß nicht, was sie hineingesteckt haben, aber selbst 6 Monate nach dem Datum (ich habe einige auf der Rückseite des Kühlschranks gefunden) ... Ich habe den Unterschied im Geschmack nicht gespürt! ""

Ben verkaufe all das, was ein Joghurt ist, von dem du weißt, dass du es gerade weißt;) ...

"Boah, ich habe Aluminiumgestelle mit thermischer Trennung eingebaut: es funktioniert. Doch der" Unterbrecher "ist nur ein Stück beschissener Plastik ... aber da er Wärme sehr schlecht leitet, ist das genug. Die Innenseite Aluminium hat fast die gleiche Temperatur wie das Innere des Glases. Dies sind jedoch keine "Hochleistungs" -Racks, sondern nur Standard-DV. Schließlich im Vergleich zu Aluminium mit Wärmebrücken, wo Wenn du die Eiswürfel auf dem Boden sammelst, ist das ein klarer Fortschritt ... "

Sind auch hier Fenster mit thermischer Trennung, wenn ich mich nicht irre? Jetzt kann sich von einer Marke zur anderen alles sehr schnell ändern ... und je nach 2v-Typ (4 / 6 / 4, 4 / 8 / 4, 4 / 12 / 4, 4 / 16 / 4 und das gleiche mit 5 mm und 6 mm Verbundglas oder nicht ...)
und das Klima natürlich :) .

"Die katalytische Wirkung, wen interessiert das (außerdem ist Farbe darauf, die sie beseitigt) ...
"


Gemalt ist es nicht, dass auf den Fotos zu sehen ist, plötzlich muss der katalysierte Effekt eine nicht unbedingt große Rolle spielen, aber seine Rolle spielt sowieso, aber eigentlich denke ich auch, dass der Fahrer-Effekt der wichtigste ist.


"Außerdem könnte es möglich sein, den äußeren Teil des Aluminiums zu isolieren, um ein Abkühlen zu verhindern? ..."

es ist an, das wäre jetzt besser, wenn man die ext macht. Du fügst dem Problem eine Gegebenheit hinzu, die Ästhetik ist (das ist mir egal, aber jeder ist mir sicher nicht ähnlich;).


"Das heißt, Sie geben mir eine Idee: Ein Blatt stiller Luft könnte ausreichen, um das Problem der Kondensation auf dem Aluminium zu lösen, vorausgesetzt, es ist wasserdicht wie Doppelverglasung. Also in gewisser Weise kleben eine zweite Haut auf dem Aluminium, aber ein paar Millimeter voneinander entfernt. Zum Beispiel eine dünne Isolierung. Aber mit PIR-Schaum wäre es einfacher ... "

Ben wenn du schaum legst und du das aluminium durch harz und faser ersetzst bekommst du eine isotherme kühlschrankwand;) ...


Wenig mehr für die Luftisolierung: Es ist isolierend, wenn es trocken ist et immer noch. nicht nur still.

und es wird für einen Luftraum beweglich, der größer als 1.6 cm ist. Ich überquere den Konvektionseffekt, der bei höheren Dicken erzeugt wird. So ist es unter bestimmten Bedingungen sogar in einem Vakuum unbeweglich.

Kurz gesagt, wir sind uns alle einig, dass die endgültige Aluminiumkälte und der Wasserdampf nicht zusammen abkühlen, wenn sie im Keller sind, um zu christophen : Mrgreen: :| : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/12/12, 06:06

BobFuck schrieb:In der Dynamik erwärmt sich die Oberfläche der Isolierung aus dem gleichen Grund viel schneller als die des Aluminiums.

Es kommt darauf an, wo und wie lange die Exposition ist, dann auf die verbleibende thermische Trägheit und einige andere Faktoren in Bezug auf Aluminium, Amha.
So können wir kaum antworten.

BobFuck schrieb:
Obamot schrieb:> Außerdem, wenn Sie ein Stück Plastik in Wasser tauchen, das zu gebracht wurde
> kochend, können Sie es herausnehmen und sofort ohne berühren
> brennen!


Ja, QED (ich lasse dich darüber nachdenken, warum). Es funktioniert übrigens auch mit Aluminiumfolie, aber nicht aus dem gleichen Grund ...

Schöne Pirouette, aber Sie werden sehen, dass das Aluminium am Ende noch andere Probleme aufwirft ... Aber wir freuen uns auf Ihre Antwort : Mrgreen:

Na ja ... da ist einer, der offensichtlich nicht genau weiß, wie es ist, von Aluminiumklappen zu PVC-Klappen zu wechseln ...

Es hat nichts mehr in den Räumen zu tun, die "empfindlich" für ein Problem mit hoher Kondensation sind, Art des Taupunkts schlecht bewertet ... Es ist der Tag und die Nacht, hauptsächlich für diejenigen, die sich ganz im Norden befinden (noch schlimmer, wenn es gibt einen Winkel und die Vegetation verhindert, dass die Sonne tagsüber in die Umgebung gelangt ...). Und wenn wir darüber hinaus über die Haltbarkeit der Wärmedämmung sprechen, dann gibt es ...

Ich bin damit einverstanden, dass die Porosität nicht das Hauptproblem ist. Es sollte nur erklärt werden, dass Aluminium genau das Gegenteil des idealen Materials für die Wärmedämmung ist ...

Warum wurde dann das Aluminium für die Flügel / Fenster verwendet, wenn nicht, weil es nicht störend korrosionsanfällig ist! Also zu malen ist wirklich sehr clever ... (und ich sehe nicht, wie es die Oberflächentemperatur drastisch verändern würde). Da wir alles malen können, was wir wollen, ändert es nichts an seiner hohen Leitfähigkeit und an der Tatsache, dass es im dynamischen Modus (immer ...) erheblich problematischer ist als PVC. Wenn Sie das wissen, müssen Sie ein bisschen maso sein, um es trotzdem verwenden zu wollen. Es ist leicht zu verstehen, mit der Masse des Glases daneben, den Wänden, es ist eine Masse der thermischen Trägheit, die mit Gegenmaßnahmen viel schwieriger zu brechen ist.

Es ist auch sehr klug, über eine statische Ernährung für ein Zuhause zu sprechen. Da es einen Tages- und Nachtzyklus gibt, der unweigerlich dynamisch ist, muss Bob uns erklären, wo er nach all dem suchen wird!

Kurz gesagt, das größte Problem von Aluminium tritt dann wieder auf ... Bei der Konstruktion von Fenstern / Fensterläden wird genau hier der Trick gespielt. Was hier ein Problem darstellt, ist die Alterung der Gelenke und des "Brechers" im Vergleich zu der problematischen Steifheit, die es darstellt (wenn, wenn ...)!

In der Tat bewegt sich ein Haus mit der Zeit, während das Aluminium ihm steif bleibt, ist es dort sein ganzes zweites Problem. Tischlerholz sowie PVC folgen der Bewegung und passen sich relativ leicht an, so dass die Wasserdichtigkeit trotz Zeitablauf immer gewährleistet ist oder auf jeden Fall leicht korrigiert werden kann. Obwohl jeder weiß, dass Aluminium nach einigen Jahren seine Dichtungsfähigkeit verliert, und zwar aus den Gründen, die ihn dazu veranlasst hatten: Seine Steifheit wird eher zu einem Handicap als zu einem Vorteil. Denn um dieses Siegel zu garantieren, würde es alles vollständig verlöten (aber es würde seine mangelnde Flexibilität nicht beheben, ganz im Gegenteil), und es würde viel zu teuer kosten, ohne das Problem des Glücksspiels zu lösen, das unvermeidlich auftritt, da sich irgendeine Konstruktion "bewegt". . Wir stehen also technisch vor einem untrennbaren Dilemma mit Aluminium, denn je mehr wir auf seine Dichtheit achten wollen, desto mehr wird eine starre Struktur erforderlich sein, die mit sehr geringen Toleranzen und einer präzisen und stabilen Montage bearbeitet werden muss, um jeglichen Durchgang von Aluminium zu vermeiden Luft und gleichzeitig ist es diese Starrheit, die an sich problematisch wird, da es gerade besser wäre, wenn sie flexibel und nicht starr wäre!

Wenn wir also in allerlei Schwierigkeiten geraten wollen, nehmen wir etwas Aluminium, aber wir werden nicht weinen, sobald alle gewarnt wurden.

Machen Sie diesen Test, gehen Sie in der Stadt spazieren in nicht allzu neuen Gebäuden mit Fensterläden aus Aluminium ... Und Sie werden sehr schnell feststellen, dass es mehr Dichtungen gibt ... Erfahren Sie mehr über die Rechnung von Das Heizen dieser Art von Konstruktion ist besonders ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/12/12, 14:06

Ich mag es, wenn du so redest :) .

Ich bin Mazo, wie Sie dann in meiner Wahl des Holzes / des Mischaluminiums wissen, plötzlich verdreht es sich zur Hälfte und behält mindestens seine lolol Dichtheit
: Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten funktioniert die Isolationsseite auch sehr gut :) .

Ich mache Witze, das gemischte Holz ist nur Aluminium-Profile auf Holz gemeldet, so müssen wir die Fenster nicht rechtzeitig behandeln (sie sind gut gemacht, diese Profile : Schock: )

und deshalb habe ich auch darüber gesprochen, einen Innenrahmen zu überarbeiten, der auf dem Fenster zum Stillstand kommen würde, wobei zwischen den beiden eine Dämmung vorhanden ist, die es ermöglicht, die erforderlichen Grade zu erreichen, um Kondensation zu vermeiden.

Aber perso ich spreche von der Tatsache, dass hier alle Aluminiumoberflächen so dampfsperrend wie Luft sind und bei Abzug von Luft sonst Wasserprobleme, weil das gesamte in irgendeiner Weise freigesetzte Wasser im Raum sein wird und kann nicht raus, weil es wasserdicht ist :) ... wenn sie einen kalten Fleck trifft ...

Go nutty joel nowel nawel zu allen und sogar zu den Fenstern wie für den Moment;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/12/12, 19:18

bidouille23 schrieb:Ich mag es, wenn du so redest :) .

Ich bin Mazo, wie Sie dann in meiner Wahl des Holzes / des Mischaluminiums wissen, plötzlich verdreht es sich zur Hälfte und behält mindestens seine lolol Dichtheit
: Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten funktioniert die Isolationsseite auch sehr gut :) .

Ich mache Witze, das gemischte Holz ist nur Aluminium-Profile auf Holz gemeldet, so müssen wir die Fenster nicht rechtzeitig behandeln (sie sind gut gemacht, diese Profile : Schock: )

Mwouahahaahahha, du wirst mir glauben, wenn du willst, aber ich dachte immer das Gleiche, eine äußere Aluminiumplatte und der Rest aus PVC oder Holz!
Wenn das Konzept gut durchdacht wäre, gäbe es bestimmt einen Abnehmer. Es ist nur eine Nickellösung, Sie können Ihre Fenster für eine lange Zeit aufbewahren (nehmen Sie den schönen massiven Schlosser mit, nicht das sehr leichte Design, das regelmäßig in den ersten Preisen zu sehen ist ...). Denn in der Tat wird das PVC von außen an der Oberfläche angegriffen (saurer Regen, Schlacke und in der Luft schwebender Staub, Haushaltsreinigung, abrasives Strahlen durch den Wind, Exkremente von Tiervögeln oder Insekten, oder was weiß ich schon ...), kurz gesagt alle möglichen Beeinträchtigungen, auch und gerade wenn wir versuchen, sie mit einer schlechten Methode zu reinigen und vor allem, wenn Sie vergessen, es regelmäßig zu tun, ist der Schmutz verkrustet und löst sich nicht mehr als durch Schaben oder Schaben, nicht wahr ...;)

Das Ideal wäre also, sehr "flache" PVC-Fenster zu haben, um Aluminium (möglicherweise eloxiert) oben außen zu befestigen (sofern es nicht bereits vorhanden ist ...), damit keine Alterung mehr auftritt ein problem, da das PVC geschützt wäre!

bidouille23 schrieb:und deshalb habe ich auch darüber gesprochen, einen Innenrahmen zu überarbeiten, der auf dem Fenster zum Stillstand kommen würde, wobei zwischen den beiden eine Dämmung vorhanden ist, die es ermöglicht, die erforderlichen Grade zu erreichen, um Kondensation zu vermeiden.

Warum nicht ...

bidouille23 schrieb:Aber perso ich spreche von der Tatsache, dass hier alle Aluminiumoberflächen so dampfsperrend wie Luft sind und bei Abzug von Luft sonst Wasserprobleme, weil das gesamte in irgendeiner Weise freigesetzte Wasser im Raum sein wird und kann nicht raus, weil es wasserdicht ist :) ... wenn sie auf einen kalten Punkt trifft ...

Und ja ... "PAF"! : Cheesy:

bidouille23 schrieb:Go nutty joel nowel nawel zu allen und sogar zu den Fenstern wie für den Moment;)

Ihnen auch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/04/13, 13:37

Die Seite ist langsam fertig ...

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um die Wärmebilanz des Vergleichsraums "vorher nachher" zu erstellen ... Ich analysiere noch ein paar Dinge und werde sie mit Ihnen teilen!

Siehe auch dieses Thema zur Wahl der umschaltbaren Klimaanlage, die zur Beheizung dieses Raums beiträgt: https://www.econologie.com/forums/clim-rever ... 12393.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/05/13, 12:39

Folgende und fast Ende des Hofes:

Wasserabweisende Gipskartonplatten an den Wänden verlegen:

Bild

Unten links die Airton umschaltbare Klimaanlage Warten auf Montage an der Wandbefestigung rechts:

Bild

Die berühmte Nordwand habe ich mit einem Rest von wasserabweisendem Mörtel am Boden der Platten behandelt:

Bild

Details zum Balken "Wärmebrücke", der mit "Rohholz" + 2 cm extrudiertem Polystyrol über 2 m Länge an den Seitenwänden verkleidet wird (unten kann kein EPS angebracht werden: Ich habe nicht genügend Höhe bei a Ort):

Bild

Der Wärmehaushalt kommt an!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste