Gewebetank ÖkoFEN neun zerrissen nach 2éme Füllung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 02/03/14, 18:28

Vielen Dank, Did67, für Ihre Analyse.

Ich werde die Luftfeuchtigkeit überprüfen.

Die Pellets, die ich verwende, sind DIN+-zertifiziert, aber sobald ich kann, werde ich Ihren Umgang mit Pellets in Säcken ausprobieren.

Wissen Sie, ob es T°-Angaben gibt, wie Sie sie mir bei Okofen mitgeteilt haben?

.................................................. .................................................. ...

Zum Silo:

Es handelt sich um ein kompaktes 9T-Flexilo-Silo, das ich zum ersten Mal bei 1T4 beladen habe. Da ich dann viel verbraucht habe, habe ich, als nur noch 5T übrig war, einen neuen Vorrat an 1T4 gemacht, das Silo wurde also bei 5T5 beladen.
Ein paar Tage später bemerkte ich, dass das Silo an der Oberseite des Textils gegenüber der Füllung parallel zur Verstärkungsnaht mit Brüchen in mehreren vertikalen Fäden aufgebläht war und sich nur vorne in Richtung Reißverschluss aufblähte.

Der Installateur kam mit der Regionalvertretung (ich glaube..., es war der Okofen-Techniker, der die Inbetriebnahme durchgeführt hat).

Dieser Techniker bemerkte es und teilte mir mit, dass er das Problem lösen würde.

Ich habe ihn erneut telefonisch kontaktiert, er hatte keine Antwort aus Österreich erhalten...
Da ich am Ende der Heizperiode (Mitte April) bei 9T tanken möchte, habe ich ihn gebeten, den Textilwechsel zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.
Angesichts des übermäßigen Verbrauchs, den ich habe, möchte ich in diesem Zeitraum die besten Preise für Lieferungen „ausnutzen“.

Ich sollte seine Antwort etwa Mitte März erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/14, 19:21

Max 01 schrieb:
Wissen Sie, ob es T°-Angaben gibt, wie Sie sie mir bei Okofen mitgeteilt haben?



Meinen Sie Kessel anderer Marken ????

Meines Wissens nach sind thermische Sonden, die in die Feuerstelle eintauchen, kein weit verbreitetes Gerät. Aber ich bin weit davon entfernt, alle Kessel bis ins Detail zu kennen!

Dies hängt mit der von Okofen übernommenen Verbrennungssteuerungssoftware zusammen, ohne Lambdasonde, aber mit Herdtemperatursonde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/14, 19:24

Max 01 schrieb:
Ich habe ihn erneut telefonisch kontaktiert, er hatte keine Antwort aus Österreich erhalten...
Da ich am Ende der Heizperiode (Mitte April) bei 9T tanken möchte, habe ich ihn gebeten, den Textilwechsel zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.
Angesichts des übermäßigen Verbrauchs, den ich habe, möchte ich in diesem Zeitraum die besten Preise für Lieferungen „ausnutzen“.

Ich sollte seine Antwort etwa Mitte März erhalten.



1) Etwas seltsam, dass wir eine Antwort aus Österreich brauchen. Okofen France muss die Konformitätsgarantie gewährleisten.

2) Beeilen Sie sich nicht zu sehr. Die niedrigsten Preise liegen normalerweise im Mai!
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 06/03/14, 11:56

Bevor ich die Pellets beschuldige, werde ich deren Feuchtigkeitsgehalt überprüfen, da ich leider sehr große Zweifel an der Qualität der Inbetriebnahme des Kessels habe, wenn ich sehe, dass die minimale Solltemperatur des Kessels auf 70° programmiert wurde.


Ich habe gerade die Luftfeuchtigkeit mit Ihrer Methode überprüft, sie beträgt 8 %!

Da es sich bei den Pellets um Din+ handelt, bezweifle ich, dass sie eine schlechte Verbrennung verursachen.

Der Okofen-Techniker kommt nächste Woche mit einem Fall zur Analyse der Verbrennung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 362-Gäste