Heizung angepasst mein Haus zu durchsuchen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/08/10, 00:44

Aber wie macht man sie trocknen zu lassen?
Sie breitete sie im Boden in einem Haufen?
es muss unten faulen?

Im Sommer, bei schönem Wetter, machen wir Heu auf den Wiesen, das Gras trocknet, wenn die heiße und trockene Sommerluft leicht zwischen den Stielen und Blättern des Grases hindurchgeht und wenn wir uns vorher sammeln nasse Nacht oder Regen.
Es ist dasselbe wie das Trocknen von Handtüchern und Wäsche in der Sonne.
Es ist gut, die Nacht vor Kondenswasser zu schützen, indem Sie sich morgens in der Sonne ausbreiten und zurückkehren, bevor die Sonne zu tief steht.
Piracantha und viele Heckenscheren trocknen gut, wenn sie an der frischen Luft und vor Regen geschützt aufbewahrt werden. Das gleiche gilt für die Protokolle!
Es verrottet, wenn unten die trockene Luft nicht zirkuliert und die Luftfeuchtigkeit verrottet, aber im Trockenen bleibt sie erhalten.
Nach dem guten Trocknen an der Luft des Tages im Sommer, dann Passage in einer Mühle, kann man leicht in belüfteten Sack aufbewahren. Es ist ziemlich sperrig wie Pellets.

Die einzige Schwierigkeit besteht darin, kleine Mengen zur Steuerung der Verbrennung zuzuführen, die sonst weggetragen wird, weil sehr fein verteilt.
Das kleine Holz, das oft im Wald gepflanzt wird, trocknet sehr gut und brennt auch.
0 x
slatsss
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 01/08/10, 14:12




von slatsss » 07/08/10, 16:17

Ich habe ungefähr 300 M2 Garten und es ist notwendig, den Portikus der Kinder, den Essbereich im Freien, die Wäscheleinen, meine zwei Obstbäume abzuziehen.
Es fällt mir schwer, das zu realisieren, aber ich habe Angst, dass ich nicht genug Oberfläche habe, um über einen langen Zeitraum genügend Äste auszubreiten, um sie zu verbrennen, um sie zu trocknen und an einen Ort zu bringen vor Feuchtigkeit geschützt und zermahlen.

Aber ist gemahlenes Holz gut, um direkt in das Kesselsilo zu gelangen, oder sollte es vorher getrocknet werden?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/08/10, 18:37

Es ist besser, vor dem Mahlen zu trocknen (die Luft zirkuliert besser um die Zweige und Äste) und danach wieder zu trocknen, dann können Sie sie aufbewahren.
Seien Sie sehr vorsichtig und stellen Sie sicher, dass dieses Grundmaterial nachts nicht durch Kondensation mit feuchter Luft oder Grundmaterial, das nicht trocken genug ist, Feuchtigkeit abgibt und schimmelt, wieder nass wird.
Einfach nachtrocknen.
Der kaum trockene Piracantha-Fetzen brennt gut.
Alles hängt vom Holz ab und das Kriterium ist, dass das gemahlene Material keinen Wasserdampf rauchen darf, wie es der Fall ist, wenn wir Gras auf einem Haufen verbrennen, der immer feucht ist.
Ein Kessel kann nasses Holz verbrennen, erwärmt sich aber nicht sehr und ist mit Teer und Asche verstopft !!
Durch Auflegen des Holzes auf den heißen Kessel kann das Holz oder das Mahlgut austrocknen.
Ein Annex-Trockner in einem Kessel, der die Wasserdämpfe aus der Trocknung zurückgewinnt, ist das Optimum, aber nicht das Übliche.
0 x
slatsss
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 01/08/10, 14:12




von slatsss » 07/08/10, 19:13

Ich werde die Vorschläge des Verkäufers Hargassner für Mischkessel sehen
Ich dachte auch an den Massenofen in Bezug auf seine wunderbar strahlende Wirkung, seine Holzökonomie und die Tatsache, dass die Hitze sehr lange anhält, praktisch, wenn man zur Arbeit geht.
Aber mein Haus ist oben und die Wände sind dick, ich fürchte, dass die Strahlungswärme nicht genug steigt.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/08/10, 23:40

Ich dachte auch an den Massenofen in Bezug auf seine wunderbar strahlende Wirkung, seine Holzökonomie und die Tatsache, dass die Hitze sehr lange anhält, praktisch, wenn man zur Arbeit geht.

Der Massenofen spart bei gleicher Verbrennungsqualität nicht mehr Holz als ein anderer.
Es hält nicht die Hitze an einem Arbeitstag (9h) für das ganze Haus. Überprüfen Sie die vagen Angaben der Verkäufer und berechnen Sie sogar die Menge der zu erhitzenden Masse für einen Tag der Heizung des Hauses, in Wasser in der Nähe von m3 und in unterschiedlicher Masse mindestens pro Tonne !! !!

Was gilt, ist ein automatischer Betrieb, der oft teuer ist.
Für das zweistöckige Haus zirkulieren Sie entweder die heiße Luft in Kanälen von einem Einsatz oder einem Ofen zu den Räumen, oder Sie stellen die Zentralheizung auf. Streng genommen lassen Sie die Türen mit Ventilatoren offen, um die heiße Luft zirkulieren zu lassen. Dies gilt, wenn es draußen nicht zu kalt ist und wenn Sie eine kleine Erkältung außerhalb des Ofens akzeptieren.
Persönlich ist die Druckluft angenehm, da ich sie benutze, aber wir reagieren nicht alle gleich. Zentralheizung ist auch in einem anderen Haus schön. Entscheidend ist die Temperatur des Heizkörpers, wobei die Fläche umso größer ist, je niedriger die Temperatur ist (und je höher der Preis ist).

Schließlich können Sie in Ihrem 300 m² großen Garten (ohne Haus?) Winterholz lagern.
Ein Winter benötigt ungefähr eine Tonne Brennstoff, wenn er ziemlich gut isoliert ist (doppelt, wenn er weniger gut ist) oder 2 Tonnen Holz oder 4 Kubikmeter oder 4 mal 1 mal 1 Baumstamm oder 4 m2. Wenn Sie mehr und weniger isoliert heizen, benötigen Sie doppelt so viel Luft, entweder 8 Kubikmeter oder 4 m 2 mal 2 m hoch, gut geschützt vor Regen und Luft.
Bei Hackschnitzeln wird mehr Volumen benötigt.
Es trocknet, wenn trockene Luft leicht hindurchgeht.
Holz in Stämmen kann in Recycling-Zentren gefunden werden, wenn die Gartenschere sie wegwirft. Ich habe auch viele Baumstämme gesehen. Oft werden Kiefern (Harze) weggeworfen, die lange brauchen, um zu trocknen und die Schornsteine ​​zu verschmutzen, aber ein gut konstruierter Kessel kann sie verbrennen.
Indem ich den Nachbarn geholfen habe, zu beschneiden, habe ich zufällig Baumstämme geborgen. Wir finden sogar Anzeigen, mit denen wir kostenlos Holz nehmen können, wenn wir überwachsene Bäume fällen !!
Bei einem größeren Grundstück stelle ich fest, dass ich viel gutes Holz zum Verbrennen habe.

Hargassner-Mischkessel zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
http://www.hargassner-france.com/index. ... Itemid=116
Der Preis, der weniger leicht zu finden ist, reicht von 10000 € für Pellets bis zu mehr als 20000 €.
aber a priori haben wir es seit mindestens 7 jahren, aber wenn man den preis bedenkt möchten wir 30 jahre !!
Darüber hinaus hat die Arbeit des Installateurs weniger Garantie und es ist gut, seine Fähigkeiten zu überprüfen, da Hargassner seinen Kessel garantiert, nicht die Fehler des Installateurs !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste