Schwimmbadheizung aus einem Kesselheizkörper.

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 19/05/22, 22:24

Indem ich das Ende von Babache nehme, kostet es mich nichts.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 22/05/22, 10:49

Niemand hat eine Idee über die Anzahl der ml oder m2, die verwendet werden sollen, den Durchmesser usw.?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von Christophe » 22/05/22, 12:36

Der Stand der Technik besagt, dass man eine Fläche benötigt, die mindestens der eines Schwimmbeckens entspricht ... um den solaren Gewinn „in etwa“ zu verdoppeln.

Je mehr Sie haben, desto besser, es ist das Verhältnis von Oberfläche zu Preis zu sehen ... nach mehr als 2 erscheint mir das übertrieben ... (mögliche Überhitzung, hohe Kosten, Bodenhaftung ...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 22/05/22, 14:18

Ich warte auf eine Antwort auf 500ml Pfeifen in 13 ... Großhandelspreis, um zu sehen.

Die Fläche aus dem Boden geholt habe ich den Platz, es kommt eher auf den Preis der Stütze an, da ich fast nichts mehr an Altholz übrig habe....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 376-Gäste