Lüftung Sanierung von VMI, bin ich verrückt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Nuss
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 28/11/09, 14:12




von Nuss » 04/12/09, 14:48

Aumicron schrieb:
nutt schrieb:Schließlich stellt mein Mann fest, dass ich mein Leben komplizierter mache. Er würde gerne so bleiben. Aber er ist überhaupt nicht handlich ...

bravo Nussdu hast recht Sie müssen Ihren Mann rühren. Nein, aber ...
Im Ernst, in Bezug auf Ihren Kessel, können Sie den Lufteinlass des Kessels nicht außerhalb des beheizten Volumens bewegen?


Nun, ich habe es gefunden !!!

Die Position des Kessels ist etwas Besonderes, er befindet sich mitten in einem pseudotechnisch beheizten Raum. Im Moment haben wir einen Propankessel, daher gibt es eine hohe und eine niedrige Entlüftung, aber weit vom Kessel entfernt (2 m). Ich denke, es wird für den Holzkessel ausreichen, aber ich möchte es nicht mit einem VMC behindern.

Mein Mann ist kaum verloren, aber er kocht unter anderem großartig! : Cheesy:

Trotzdem danke !
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 04/12/09, 15:13

Können Sie für die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer einen einfachen Hygro-einstellbaren Extraktor installieren, der die feuchte Luft aus dem Badezimmer in den pseudotechnischen Raum leitet?
0 x
Zu argumentieren.
Nuss
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 28/11/09, 14:12




von Nuss » 04/12/09, 15:26

Aumicron schrieb:Können Sie für die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer einen einfachen Hygro-einstellbaren Extraktor installieren, der die feuchte Luft aus dem Badezimmer in den pseudotechnischen Raum leitet?


Warum nicht. Ich werde die Sache untersuchen. Vielen Dank, dass Sie Aumicron.
0 x
Trept1934
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/10/15, 18:45

re




von Trept1934 » 17/10/15, 19:33

Gleiches gilt für die nassen Wände der alten, da die Kapillaranstiege aufgrund der wasserdichten Beschichtung mit Wasserdampf (insbesondere Zement) schlecht bewältigt werden.
Für VMC DF gibt es nicht nur den Return on Investment-Aspekt, sondern auch den Komfort:

- kein kalter Luftstrom aus den Öffnungen an den Fenstern,
- Filtration der einströmenden Luft% Allergie, Staub.
- leichter Überdruck, der einem Schornstein nicht entgegenwirkt.
- Homogenisierung der Temperaturen der verschiedenen Räume.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Lüftungssanierung von VMI, bin ich verrückt?




von chatelot16 » 18/10/15, 16:55

nutt schrieb:
Mit diesem neuen Pelletkessel ist es mir nicht möglich, eine Dunstabzugshaube installiert werden (aufgrund der Depression, die mit dem Kessel Entwurf stören würde und damit die Gefahren, die, Monoxid folgen ....)


Ein ordnungsgemäß installierter VMC verursacht keine Vertiefung: Es müssen genügend Lüftungsschlitze für den Lufteinlass vorhanden sein, die im Allgemeinen in das Fenster integriert sind. Sie können sie jedoch überall platzieren

Bei einem klassischen VMC müssen alle Münder Ventile haben, die nur den Lufteintritt ermöglichen. Dadurch werden die Luftströmungen mit dem Wind vermieden, die in einen bestimmten Mund eintreten und von anderen austreten würden

Die meisten der einfachen hydroregulierbaren VMC werden durch einen feuchtigkeitsempfindlichen Dämpfer reguliert, der den Eiter oder weniger verstopft. Dies ändert nichts am Stromverbrauch des VMC. Dies verringert insbesondere den Wärmeverlust durch den VMC-Fluss
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

VMI




von LOGIC12 » 15/12/15, 19:33

Hallo, wo befindet sich dieser Pelletkessel ??? nicht in wohnzimmern, nehme ich an?

Und in diesem Fall sehe ich nicht, wie ein CMV stören würde.

Wenn Sie ein CMV einsetzen, installieren Sie es auf dem Dachboden und setzen einen Saugmund in die Küche, einen im Badezimmer und einen im WC. Sie kürzen die Innentüren der Wohnzimmer, der Küche, des Badezimmers und des WC.

UND natürlich gibt es eine Belüftung am Fenster jedes Schlafzimmers sowie am Wohnzimmer (am weitesten von der Tür oder der nächsten Saugmündung entfernt).

Abgesehen davon, dass sich der Heizkessel im Wohnzimmer, in einem Schlafzimmer oder in der Küche befindet, was überraschend wäre, gibt es kein Problem.

Kurz gesagt, das größte Problem sind die Badezimmer.

Sie können für jedes Badezimmer während und erneut mindestens zwei Stunden nach dem Duschen in den Badezimmern Luft aus der Unterkunft in 15 oder 20 cm Entfernung vom Boden einatmen und in diesem Fall die Luft nicht kürzen Tür dieser Räume im Gegenteil.
Der Raum wird unter Überdruck stehen und die Luft wird durch hohe natürliche Belüftung abgesaugt. Wenn von außen nur wenig Luft angesaugt wird, muss dieser blockiert werden.

Es ist einfach und kostengünstig.

Andernfalls werden mit einem VMI Ihre Badezimmer (was am problematischsten zu sein scheint) kaum belüftet und das Problem bleibt bestehen, nachdem Sie eine sehr teure Installation durchgeführt haben. Dadurch verlieren Sie wenig Wärme, können jedoch den Dampf entfernen Duschen.

Ich sehe, dass sich der Kessel in einem pseudotechnischen Raum befindet. Lassen Sie dann einfach keinen Platz unter der / den Tür (en), damit kein oder nur sehr wenig abgesaugt wird, also keine Störung, insbesondere bei behördlicher Belüftung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 278 Gäste