Holz Sicherheit (Vermeidung der Kamin)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/10/10, 16:49

Überprüfen und assimilieren Sie grundlegende Physikkurse, einfacher als Sie denken !!
Die Luftstrahlkurve ist genau und diese latente Wärme zum Verdampfen oder Kochen oder zur Rückgewinnung von Kondensation verschwindet am kritischen Punkt des Wassers (Dampf und Flüssigkeit nicht zu unterscheiden, 218-Atmosphäre, 374 ° C) !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Point_crit ... namique%29
http://fr.wikipedia.org/wiki/Point_triple

Luftmoleküle verändern sich nicht bei der gleichen Temperatur, es sei denn, sie verlangsamen die Diffusionsverdampfung von Wassermolekülen in der Luft.
Andernfalls würde das Sieden bei gegebenem Druck die Temperatur mit mehr oder weniger Luftmolekülen ändern, Gold bei 1-Atmosphäre T = 100 ° C ist mit oder ohne Luft gleich !!

In Anbetracht Ihrer Bemerkungen hatte ich nicht die Zeit, alles zu lesen, aber einige müssen die Grundlagen der Physik lesen!

Diese Art von Fragen ist nützlich, da ohne sie das Thema nicht aufgenommen wird, was für die Gerichte in Frankreich typisch ist!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 22/10/10, 16:14

Um noch einmal auf das Thema Sicherheit zurückzukommen, habe ich einfach gekehrt.
Gleichen Sie nicht einmal 2L-Ruß und zusätzlich sehr feinen Ruß aus. Und doch verbrenne ich dieses Scheißholz, stürze von Baustellenmöbeln (oft gestrichen und / oder behandelt), die auf der Müllkippe geborgen wurden, palette in harz, ...

Andererseits mache ich nur Topdown-Zündungen und verbrenne immer "donf", auch wenn es bedeutet, kleinere, aber regelmäßigere Lasten herzustellen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/10/10, 16:23

dedeleco schrieb:In Anbetracht Ihrer Bemerkungen hatte ich nicht die Zeit, alles zu lesen, aber einige müssen die Grundlagen der Physik lesen!

Diese Art von Fragen ist nützlich, da ohne sie das Thema nicht aufgenommen wird, was für die Gerichte in Frankreich typisch ist!


Nun, wir hören Ihnen gerne zu, um uns bewerten zu lassen :) Denn dort bei Mollier gibt es etwas, das ich nicht ergreife ... ein Coef. 3 ist zu viel ... also wo ist der Fehler?

Ja, Luftbildgeber, nach dieser Frage der latenten Wärme werden wir auf das Grundthema zurückkommen. Aber es ist nicht gut, behandeltes Holz zu verbrennen ... In der gleichen Weise: Gestern sah ich ein paar seltene grüne Flammen aus einem unserer Stämme (große Pellets im Druckholzstil mit einem Durchmesser von 10 cm) Angenommen, es war etwas maschinelles Schneidöl, das das Sägemehl "verschmutzte".
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 22/10/10, 16:47

Aber es ist nicht gut, behandeltes Holz zu verbrennen


Ja, aber ich mag das Böse : Cheesy: : Cheesy:

Warum sollte nicht?

Wie schon gesagt, ich brenne immer, die Temperatur des Kamins muss zwischen 600 und 800 ° C liegen, ich bezweifle, dass viele dieser Behandlungen solchen Temperaturen widerstehen.
In diesem Fall tritt kein Rauch aus dem Schornstein aus (mit Ausnahme von 3 5 in den ersten Minuten für den Start), was bestätigt, dass die Verbrennung sehr gut ist und daher sehr wenig Schwall vorhanden ist.

Außerdem bekomme ich das Holz während meiner seltenen Autofahrt ohne Umwege, was die Verlagerung des Lastwagens und damit die damit verbundene Umweltverschmutzung erspart, und trotzdem soll das Holz unter den gleichen Bedingungen wie zu Hause verbrannt werden.

Dieses wiedergewonnene Holz vermeidet auch die Lieferung von Brennholz zu Hause (so bequem 2T auf 30km)


Wenn also nicht zufällig jemand eine genaue Einschätzung (in Bezug auf Verschmutzung und graue Energie) vornimmt, wird es so weitergehen. : Mrgreen: : Mrgreen:


[Bearbeiten]
Und ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass ich nicht unbedingt so viel Holz finden kann, wie ich will, muss ich es speichern, um am nächsten Tag etwas zu haben, was ich nicht tun werde, wenn ich vorher ein paar Sterne hätte.
Ein bisschen wie das Waschen mit der Hand, das mehr Wasser verbraucht als die Waschmaschine, aber da das Waschen mit der Hand sehr langweilig ist, vermeiden wir, dass das Geschirr zu stark verschmutzt wird. Es ist weniger zu waschen, die Schallplatte ist besser zum Waschen von Hand.
Zuletzt bearbeitet von aerialcastor die 22 / 10 / 10, 17: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/10/10, 16:57

aerialcastor schrieb:In diesem Fall tritt kein Rauch aus dem Schornstein aus (mit Ausnahme von 3 5 in den ersten Minuten für den Start), was bestätigt, dass die Verbrennung sehr gut ist und daher sehr wenig Schwall vorhanden ist.


Sicher, aber es gibt viele giftige Gase und Verbindungen, die nicht gesehen werden können ... Kurz gesagt, das Thema "in Sicht" ist kein wirklich gesundes Argument ... aber Ihre Verbrennung ist sicherlich sehr gut.

aerialcastor schrieb:Wenn also nicht zufällig jemand eine genaue Einschätzung (in Bezug auf Verschmutzung und graue Energie) vornimmt, wird es so weitergehen. : Mrgreen: : Mrgreen:


In Belgien gibt es eine permanente Kampagne gegen Furane und Dioxine ...

In der Tat; da die sortierung selektiv ist und die mülleimer gewogen werden, verbrennen viele kleine kluge menschen ihren müll in ihrem garten ... zumindest teilweise. Der belgische Staat informiert also über die Risiken.

Dies ist einer der Gegeneffekte beim Sortieren für alle.

Ich sage nicht, dass Ihr Holz erzeugt, aber möglicherweise kann es.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 22/10/10, 17:07

Ich sage nicht, dass es perfekt ist ... aber es muss nicht weit vom Kif-Kif entfernt sein.



Aber es ist auch ein Geisteszustand zu sehen ... Wir werfen keine "Dinge" weg, die als Treibstoff dienen können.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/10/10, 20:28

Ich wiederhole:
Bei Noah und vielen anderen wird Holz mit alten Behandlungen auf der Basis von 1944 auf Chlorbasis (über 50 Jahre PCB PPB usw. häufig verbrannt total unzerstörbar, abgesehen von leichter Verdunstung) ist sehr schädlich, weil Sie Dioxine und andere Verschmutzungen machen!
Wenn man mit diesem Chlor Holz aus Meerwasser voller Salz (NACl) holt, entstehen auch Dioxine und andere Verunreinigungen !!

Um dies zu vermeiden, verschmutzen Sie sich und Ihre Nachbarn !!

Tippen Sie auf Google: Dioxin, PCB, PPB, Holzinsektizide, Holzbehandlung, behandelte Holzverbrennung, und lesen Sie alles und lernen Sie !!

Tape Torf Irish Sea Salt Dioxin auch in Englisch !!

Als sie in Irland Meerestorf mit Meersalz verbrannten, wurden sie nach Studien, in denen die Dioxinresistenz dieser Bewohner bei Männern viel besser untersucht wurde als bei Kühen, mit Dioxinen gefüllt.
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07




von boutkiller » 25/12/10, 20:31

Guten Tag,
Einen Schornstein zu fegen ist langweilig und es braucht Zeit. Außerdem ist es teuer, wenn es von einem Profi ausgeführt wird, was den Vorteil der Verwendung von Holz im Vergleich zu anderen Heizsystemen verringert.
Wenn ein Schornstein nicht gekehrt wird, besteht Brandgefahr sowie eine geringere Zugluft aufgrund einer Verringerung des Rohrabschnitts.

Ich komme also zu folgender Frage:

Gibt es Verkleidungssysteme, die speziell dafür ausgelegt sind, Schornsteinbränden standzuhalten, denn ein guter Schornsteinbrand muss eine Reinigung wert sein!

Um die Auswirkung der Querschnittsverringerung aufgrund eines Verstopfens des Rohrs zu begrenzen, wäre es ausreichend, es zu überdimensionieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 21:16

Zuhause habe ich einen alten Kamin am offenen Feuer, ganz aus Stein, den ich am Anfang nur ein paar Mal gefegt habe, da ist 20ans ...

da das fegen keinen großen unterschied macht, mache ich es nicht mehr: hauptbemerkung, sie hat keinen hut, also ist der regen dafür verantwortlich, dass alles fällt ... und ich habe alles verbrannt, Feuer Hölle alte Palette ... manchmal mit der Flamme aus dem Haus!

wenn ich es im Sommer nicht benutzt habe, bei den ersten Bränden zu Beginn des Winters, wird der nasse Ruß aufgefangen und löst sich ... manchmal schaue ich, während ich mit einem Spiegel in den Kanal schaue ... es gibt Glühlampen, die sich im Kanal bilden und abfallen

Das heißt, dieses Zeugnis darf nicht zu Unklugheit führen! der Ofen und der Einsatz verstopfen viel mehr als offenes Feuer ... es ist das einzige Interesse dieses Kamins offenes Feuer, ich verbrenne alles, was niemand in seinen Einsatz setzen konnte
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 22:09

Mit Dioxin nichts sagen! es zersetzt sich bei 800 ° C, Temperatur leicht erreicht in einem trockenen Holzfeuer ... also keine Gefahr mit einem Feuer leicht behandeltem Holz, Farbe oder Lassure ... zusätzlich gibt es sehr wenig Farbe oder Behandlung mit PVC und andere chlorierte Produkte

Das Problem des Dioxins tritt in den Verbrennungsanlagen auf, die schlechten Abfallbrennstoff verbrennen und es schwer haben, eine ausreichende Temperatur zu erreichen

Verbrennung vermeiden: Telefonmast Holz! Ich weiß nicht, was die Behandlung ist, aber es verhindert, dass es richtig brennt, nicht nur erwärmt es sich nicht, sondern es hat einen zweifelhaften Geruch

anderes holzproblem: bahnübergang: der ca brennt sehr gut! viel besser als reine Eiche, erhöht das Behandlungsprodukt den Heizwert ... aber es gibt seltsame Gerüche, die identifiziert werden müssen

NaCl-Salz bildet kein Dioxin: es zersetzt sich nicht unter 800 ° C ... und über 800 ° C zersetzt sich Dioxin

es fühlt sich an Kalkstein in den Junk, dass Feuer ist Kalk und erfasst: es hat auch in der Verbrennungsanlage, die die Dioxinwerte bis hinab zu etwa Weihnachten, wenn es viele Auster gefunden worden, das Chlor des PVCs zu Calciumchlorid, die die Bildung von Dioxin reduziert ... Beweise, dass die mineralische Verbindung von Chlor sind am stabilsten Feuer als dioxin
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 269 Gäste