PER-Röhre statt Kupferröhre?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53

PER-Röhre statt Kupferröhre?




von jc-tergal » 09/05/08, 12:22

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob ich ein PER-Rohr anstelle von Kupfer von meinem Holzkessel zum Pufferspeicher und diesen Ballon zu den übrigen Heizungsrohren verwenden kann, die bereits vorhanden sind.

Grundsätzlich interpoliert I den Puffertank zwischen dem Kessel und Heizungsnetz, so dass anstelle von Kupfer alles zu verbinden, und dann verwende ich PEX Schlauch oder sogar Sie schwarzen Polyethylenrohr mit einem blauen liserai (die verwendet wird, sanitäres Wasser im Allgemeinen)? Wird es Druck und Hitze widerstehen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/05/08, 21:15

Für den PER verstehe ich deine Frage nicht, weil es dafür gemacht ist ... es ist 120 ° C, denke ich. Ich habe es für die Montage unseres Kessels verwendet.

Bild

Mehr Fotos https://www.econologie.com/forums/photos-et- ... t4368.html

Für Polyethylen (er ca würde nicht eher Polypropylen?) Auch wenn es die Temperatur nimmt Sie gehen, glaube ich, zu viel Ärger mit dem Netzwerk zu verbinden, weil Sie die gute gute dichte Verbindung finden müssen und sind resistent gegen Druck und Temperatur ... nicht einmal, dass es existiert ..

Für den PER ist es wichtig, nicht den ersten Preis zu gewinnen (den von LM und Brico): Einige werden schlecht älter (internes Pelikel, das abhebt) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/05/08, 21:35

Christophe schrieb: Für den PER verstehe ich deine Frage nicht, weil es dafür gemacht ist ... es ist 120 ° C, denke ich. Ich habe es für die Montage unseres Kessels verwendet.


Die Anweisungen des PER-Rohrherstellers für maximalen Druck und maximale Temperatur müssen beachtet werden, dürfen jedoch 6 bar und95 ° C nicht überschreiten

Christophe schrieb:Für Polyethylen (uh ca wäre nicht Polypropylen?)


Per Polyethylen Crosslinked sind die Wasserrohre alles, was ich für Polyethylen halte, mit Ausnahme eines amerikanischen Polybutylens, von dem ich glaube, dass es es nicht mehr gibt.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/05/08, 21:44

Ja, für die PER, aber für die Wasserleitung hat mir mein Klempner gestern gesagt, dass es Polypropylen ist ... nach dem Guten wiederhole ich das ... : Mrgreen:

Bild

Bei 95 ° C ist es bei 6 bar oder absolut? Ich fahre, aber ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/05/08, 21:55

Christophe schrieb:Ja, für die PER, aber für die Wasserleitung hat mir mein Klempner gestern gesagt, dass es Polypropylen ist ... nach dem Guten wiederhole ich das ...


Ben bin wie du, ich kenne nicht alle Röhren :Hoppla: , besonders großer Durchmesser.

Also ein bisschen recherchieren und hier ist der Gegenstand der Verzögerung.
http://www.str.mu/fr/products/pressurize.html
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 09/05/08, 23:34

Christophe schrieb:Für den PER verstehe ich deine Frage nicht, weil es dafür gemacht ist ... es ist 120 ° C, denke ich. Ich habe es für die Montage unseres Kessels verwendet.

Bild

Mehr Fotos https://www.econologie.com/forums/photos-et- ... t4368.html

Für Polyethylen (er ca würde nicht eher Polypropylen?) Auch wenn es die Temperatur nimmt Sie gehen, glaube ich, zu viel Ärger mit dem Netzwerk zu verbinden, weil Sie die gute gute dichte Verbindung finden müssen und sind resistent gegen Druck und Temperatur ... nicht einmal, dass es existiert ..

Für den PER ist es wichtig, nicht den ersten Preis zu gewinnen (den von LM und Brico): Einige werden schlecht älter (internes Pelikel, das abhebt) ...


ja eher polypropylen. Aber ich lasse diese Idee fallen

Gut OK für die PER, aber gute Qualität

Vielen Dank für die Info.

Christophe, ich kann den Schlauch PER nicht gut sehen oder stecke ihn gerade von oben in den Pufferspeicher und scheint sich auch am Boden des Pufferspeichers oder am Ausdehnungsgefäß zu verzweigen. Ich kann diesen Zusammenhang nicht verstehen
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 10/05/08, 07:20

Hallo

Schön, Delnoram, die Tubes und Ausstattung PE-RT für heißes und kaltes Druckwasser Pn 4 und 80 °

Damit habe ich die Heizung blau und Mario ist der Klempner

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 10/05/08, 10:42

Es ist die Zeitdauer, nicht unbedingt die Röhren, sondern die Passform, die mich beunruhigt: Klebstoff, Kunststoffdichtung ... im Vergleich zu einem guten Kupferlot habe ich etwas Angst vor vorzeitigem Verschleiß und leckt auf diesem Niveau.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 10/05/08, 20:53

Hallo

Die Zeitdauer !!!

Kupfer ist ein echter Haufen ... sogar mit einer Schutzhülle (den Namen merken)
Solange die Person zulässt, dass ein anderes reaktives Metall in die Nähe gezogen wird, ist dies das Leck, das am Ende von 3 sichergestellt ist.

Die meisten Schäden (Undichtigkeiten) im Gebäude sind auf schlechtes Kupfer-Kupfer-Lot zurückzuführen

PER ist meiner Meinung nach gut

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/08, 11:05

jc-tergal schrieb:Es ist die Zeitdauer, nicht unbedingt die Röhren, sondern die Passform, die mich beunruhigt: Klebstoff, Kunststoffdichtung ... im Vergleich zu einem guten Kupferlot habe ich etwas Angst vor vorzeitigem Verschleiß und leckt auf diesem Niveau.


Auf Qualitäts-PERs (die ca. 40% teurer kosten als 1er-Preise, aber sie halten ... 400% länger) :D) die Armaturen sind leicht genug zu montieren (einfach auf die richtige Länge mit einer Fehlergrenze von 2 x 5mm zuschneiden).

Jede Verbindung kostet 5 Euro (sie steigt schnell an, aber wenn wir den linearen Kupferpreis sehen ... bleibt die PER billiger).

Zur Info, ich habe PER speziell wegen der Kurven und der Tatsache gemacht, dass ich nicht sicher war, meine Bearbeitung nicht ändern zu müssen (und ich habe es gut gemacht, da ich mich ändern musste ...).

Ich hatte vergessen, einen am Schlüssel festzuziehen, und er war wasserdicht (naja, fast ein leichter Tropfen nach einer Woche ... also habe ich ihn "ausgelöscht" und er war erledigt). Es war nur zu sagen, dass es auf der passenden Ebene wirklich gut studiert ist.

Für das Diagramm meiner Schaltung hier ist es: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html

Er ist seit Januar Nickel gegangen. Die Pause ist AUS Solar hat übernommen ...

ps: bpval, Kupfer allein ist keine Batterie, aber es kann im Laufe der Jahre von zu saurem Sanitärwasser "gefressen" werden. Vermeiden Sie dennoch das Kupfer, das direkt an Aluminiumheizkörper angeschlossen ist, da wir eine haben Batterie :) wer den kühler durchbohrt finde ich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste