Steigende Feuchtigkeit Problem Kriechgang Design

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/03/11, 18:30

Hör auf zu sinken, wirst du ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/03/11, 18:53

Ich sehe überhaupt, wie ich im Gegenteil gut untergehe, da Sie wie Dede meine Argumente nach und nach aufgreifen (obwohl Sie ihnen am Anfang heftig widersprochen haben, aber das ist ein Detail).
Schließlich wird jeder zustimmen, die Lösungen zu übernehmen, die ich aus meinen ersten Nachrichten gegeben hatte. Es ist nur eine Schande, dafür 20 Seiten benötigen zu müssen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 03/03/11, 19:15

Tut mir leid, wenn ich einige beleidigt habe, aber es war überhaupt nicht gewollt ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/03/11, 19:32

aerialcastor hat ein physikalisches Problem niemals mit Sorgfalt und Präzision gelöst und bewertet niemals eine eindeutige Größenordnung, unter dem Vorwand, dass es sehr komplex ist, aber dennoch in seinen irreführenden Behauptungen bedenklich ist.

Raz die Schüssel !!

moby kann sich glücklich schätzen, dass in seinem Kriechkeller wenig Feuchtigkeit herrscht. Das einzige Problem ist das Aggloholz, das Feuchtigkeit verbietet dass er vor jeder schweren und irreversiblen Veränderung auf der Hut ist, basierend auf zwingenden Behauptungen von jedermann, Noch nicht getestet, im frühen Winter, was zu einer Verschlechterung anstelle einer erwarteten Verbesserung führen könnte (wie ich oben erklärt habe).

Wir müssen alle Details als Detektiv betrachten, besonders sein Kunststoff sollte Kondenswasser von unten haben, das aus dem Boden kommt, zumindest in den Nächten ???
Ein Film auf den Betonblöcken ermöglicht es auch, Kondensation und Verdunstung zu trennen.
Beachten Sie jedoch, dass grundlegende Tests, die helfen, die Ursachen zu lokalisieren, insbesondere im Winter nicht durchgeführt oder eingehalten werden. !!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 03/03/11, 20:00

Dort führe ich den Planentest durch.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/03/11, 20:02

aerialcastor hat ein physikalisches Problem niemals mit Sorgfalt und Präzision gelöst und bewertet niemals eine eindeutige Größenordnung, unter dem Vorwand, dass es sehr komplex ist, aber dennoch in seinen irreführenden Behauptungen bedenklich ist



Na los, mach schon,
die Berechnung
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/03/11, 20:19

Nach diesem Satz:
aerialcastor hat ein physikalisches Problem niemals mit Sorgfalt und Präzision gelöst und bewertet niemals eine eindeutige Größenordnung unter dem Vorwand, dass es sehr komplex ist.

deshalb gibt aerialcastor mit seiner antwort zu:
Na los, mach schon,
die Berechnung

dass er absolut nicht in der Lage ist, eine solche Berechnung durchzuführen, obwohl ich grundlegende Referenzen, die wichtigsten Richtlinien und Zahlen angegeben habe !!

deshalb lenkt der aerialcastor diese berechnung aus, weil er dazu nicht in der lage ist !!

aerialcastor behauptet peremptorily und ist nicht in der Lage, seine peremptorielle Behauptung quantitativ zu belegen !!!

Übrigens, wenn die partiellen Dampfdrücke so gut ausbalanciert sind, könnte der Aerialcastor klar erklären, warum der Wasserdampfdruck in der Luft, die wir selbst atmen, nur selten seinen Gleichgewichtswert von 100% erreicht im crawlspace von moby !!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/03/11, 22:52

dedeleco schrieb:Nach diesem Satz:
aerialcastor hat ein physikalisches Problem niemals mit Sorgfalt und Präzision gelöst und bewertet niemals eine eindeutige Größenordnung unter dem Vorwand, dass es sehr komplex ist.

deshalb gibt aerialcastor mit seiner antwort zu:
Na los, mach schon,
die Berechnung

dass er absolut nicht in der Lage ist, eine solche Berechnung durchzuführen, obwohl ich grundlegende Referenzen, die wichtigsten Richtlinien und Zahlen angegeben habe !!

deshalb lenkt der aerialcastor diese berechnung aus, weil er dazu nicht in der lage ist !!



Ich habe meine Position zu dieser Art der Berechnung bereits dargelegt und sage Ihnen nochmals deutlich, dass es für mich unmöglich ist (und für jeden von Hand).
Aber Sie behaupten das Gegenteil, also beweisen Sie es.


Übrigens, wenn die partiellen Dampfdrücke so gut ausbalanciert sind, könnte der Aerialcastor klar erklären, warum der Wasserdampfdruck in der Luft, die wir selbst atmen, nur selten seinen Gleichgewichtswert von 100% erreicht im crawlspace von moby !!


Oula das der Verwirrung.
Der Wasserdampfdruck wird nicht als Prozentsatz gemessen. Dein Satz ergibt keinen Sinn.
Sie sprechen möglicherweise über die Hygrometrie, dh das Verhältnis zwischen Partialdruck und Sattdampfdruck (multipliziert mit 100, um den Prozentsatz zu erhalten).
Wenn wir bei 100% sind, bedeutet das, dass es Kondensation gibt, also flüssiges Wasser.
Es gibt keinen Grund für ein Gleichgewicht mit 100% relativer Luftfeuchtigkeit, da in diesem Fall kein Wasser in Form von Gas (Dampf) mehr vorhanden ist.
Es ist genau das gleiche Prinzip wie in einem Wärmerohr, das die Wäsche trocken macht, oder dass eine Pfütze verdunstet: Wenn der Partialdruck des Gases über der Flüssigkeit niedriger ist als der gesättigte Dampfdruck, wird auch Spannung von genannt dampf (das ist in der tat der maximale partialdruck, wenn dieser druck dort erreicht ist kondensation), es kommt zu verdunstung.

Um eine Verdampfung zu ermöglichen, muss der Partialdruck der Luft geringer sein als der Dampfdruck. Der Dampfdruck hängt von der Temperatur ab. Es gibt daher zwei Lösungen, die die Temperatur erhöhen oder das Gasgemisch über der Flüssigkeit durch ein Gemisch "ändern", dessen Partialdruck niedriger ist.
Im Fall eines Kriechraums ist die Flüssigkeit Wasser und das Gasgemisch Luft. Wir werden den Kriechraum nicht kontinuierlich heizen, es ist jedoch einfach, die Luft durch Belüftung zu wechseln.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/03/11, 23:51

Oula diese Verwirrung !!
Ich habe bereits meine Position zu dieser Art der Berechnung angegeben und werde es Ihnen noch einmal klar sagen dass es für mich unmöglich ist (und dass es jeder von Hand tun kann).

gut, wenn von Hand geholfen durch den Computer (auf dem wir diese Texte tippen), um einige grundlegende Operationen mit den Formeln von Wikipedia und anderen grundlegenden zu berechnen, während ich die Zeit kannte, als man keinen Computer hatte fast (Ich habe mit dem IBM-Computer zu einem astronomischen Preis angefangen, der von 1000 Personen mit Lochkarten geteilt wurde und bei dem das Vergessen einer Klammer mehr als einen Tag gedauert hat, um zu sehen, wie das Lochkartenpaket zur Korrektur zurückkam !! auf einem Computer 100-mal weniger leistungsstark als der auf unserem Schreibtisch und 10000-mal kleinerer Speicher !!!!)
All dies, um zu sagen, dass der Aerialcastor alle Mittel hat, um vor der Nase zu rechnen, während ich gelernt habe, alles ohne Computer oder Taschenrechner zu berechnen, nur mit der Logarithmentabelle und dem Rechenschieber !!
Das ist, was ich gesagt habe, Aerialcastor kann nichts ohne Software berechnen, bei der in Software, die er so gut wie nichts versteht, alles gekaut wird, auch nicht vorverdaut, so dass es funktioniert, wenn die Gültigkeitsbedingungen nicht erfüllt sind sieht nur Feuer und stürzt ab !! !! und er weiß nicht, wie er seine Berechnungen mit den Größenordnungen des gesunden Menschenverstandes in Einklang bringen soll !!

aerialcastor spricht über balance:
In diesem Fall ist dies das Gleichgewicht der Partialdampfdrücke.

Das Druckgleichgewicht des Wasserdampfs in der Luft über dem flüssigen Wasser bei gegebenem T ist jedoch das des Feuchtigkeitsdrucks bei 100% für das gegebene T !!
Unten sind wir nicht im Gleichgewicht und aerialcastor kann nicht erklären, warum dieses Gleichgewicht oft nicht erreicht wird !!
Der Grund ist der Die Zeit, die benötigt wird, um dieses Gleichgewicht zu erreichen, das der Aerialcastor nicht einfach berechnen kann !!
Ich habe jedoch wiederholt auf diese Art der Berechnung hingewiesen !!!

aerialcastor sagt:

Es gibt keinen Grund, das Gleichgewicht bei 100% relativer Luftfeuchtigkeit herzustellen, da in diesem Fall kein Grund mehr besteht, das Gleichgewicht bei 100% relativer Luftfeuchtigkeit herzustellen Wasser in Form von Gas (Dampf). .

und er ging nie in einer Wolke, in der der Nebel mit 100% Luftfeuchtigkeit war, nur um festzustellen, dass die zwingende Aussage "in diesem Moment gibt es kein Wasser mehr in Form von Gas (Dampf)" ist völlig falsch, sogar Unsinn, da er sich daran erinnern würde, selbst unter einem Regenmantel dank dieses überschüssigen Dampfes (Übersättigung mit Verzögerung der Kondensation zusätzlich), der überall unter den Regenmänteln kondensiert, völlig nass zu sein !!

Balance ist 100%, darunter ist kein DruckausgleichDas flüssige Wasser verdampft und über 100% des Wassers kondensiert an den Keimbildungsstellen (siehe die Wilson-Kammer, und die Erde ist eine riesige Wilson-Kammer, in der keine Wolkenkeimbildungsstellen vorhanden sind) dass das Klima je nach den kosmischen Strahlen, die uns bombardieren, variiert)
http://fr.wikipedia.org/wiki/Chambre_%C3%A0_brouillard

Raz die Schüssel Aerialcastor !!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/03/11, 08:30

gut, wenn von Hand geholfen durch den Computer (auf dem wir diese Texte tippen), um einige grundlegende Operationen mit den Formeln von Wikipedia und anderen grundlegenden zu berechnen, während ich die Zeit kannte, als man keinen Computer hatte fast (Ich habe mit dem IBM-Computer zu einem astronomischen Preis angefangen, der von 1000 Personen mit Lochkarten geteilt wurde und bei dem das Vergessen einer Klammer mehr als einen Tag gedauert hat, um zu sehen, wie das Lochkartenpaket zur Korrektur zurückkam !! auf einem Computer 100-mal weniger leistungsstark als der auf unserem Schreibtisch und 10000-mal kleinerer Speicher !!!!)
All dies, um zu sagen, dass der Aerialcastor alle Mittel hat, um vor der Nase zu rechnen, während ich gelernt habe, alles ohne Computer oder Taschenrechner zu berechnen, nur mit der Logarithmentabelle und dem Rechenschieber !!
Das ist, was ich gesagt habe, Aerialcastor kann nichts ohne Software berechnen, bei der in Software, die er so gut wie nichts versteht, alles gekaut wird, auch nicht vorverdaut, so dass es funktioniert, wenn die Gültigkeitsbedingungen nicht erfüllt sind sieht nur Feuer und stürzt ab !! !! und er weiß nicht, wie er seine Berechnungen mit den Größenordnungen des gesunden Menschenverstandes in Einklang bringen soll !!



Wie Sie es gewohnt sind, sollte es für Sie sehr einfach sein.
Ich verstehe also nicht, warum Sie Ihre Berechnung nicht veröffentlichen?
Es sei denn, Sie wissen nicht, wie es geht und Sie möchten es nicht zugeben.

Das Druckgleichgewicht des Wasserdampfs in der Luft über dem flüssigen Wasser bei gegebenem T ist jedoch das des Feuchtigkeitsdrucks bei 100% für das gegebene T !!
Unten sind wir nicht im Gleichgewicht und aerialcastor kann nicht erklären, warum dieses Gleichgewicht oft nicht erreicht wird !!
Der Grund ist die Zeit, die benötigt wird, um dieses Gleichgewicht zu erreichen, das der Luftbildfunk nicht einfach berechnen kann !!


Schon der Begriff Feuchtedruck entspricht nichts. Ich nehme an, Sie möchten über den Dampfdruck sprechen und Sie möchten über das Gleichgewicht der Flüssigkeits- und Dampfphase sprechen (aber darüber haben wir nicht gesprochen).
Das passiert in der Realität also sehr selten, nur weil wir uns nicht in einem wasserdichten Gehäuse befinden.
Und ansonsten wird das Gleichgewicht nicht durch Diffusion erreicht (wie Sie mit den von Ihnen angegebenen Referenzen implizieren), sondern durch Verdunstung (was erfordert, dass Wärme gebracht wird). Der "Mechanismus" ist sofort verfügbar, sobald die erforderliche Wärme bereitgestellt wurde.

und er ging nie in einer Wolke, in der der Nebel mit 100% Luftfeuchtigkeit war, nur um festzustellen, dass die zwingende Aussage "in diesem Moment gibt es kein Wasser mehr in Form von Gas (Dampf)" ist völlig falsch, sogar Unsinn, da er sich daran erinnern würde, selbst unter einem Regenmantel dank dieses überschüssigen Dampfes (Übersättigung mit Verzögerung der Kondensation zusätzlich), der überall unter den Regenmänteln kondensiert, völlig nass zu sein !!



Der Nebel besteht aus Mikrotröpfchen flüssigen Wassers, die in der Luft schweben.
Wasserdampf ist ein geruchloses und farbloses Gas. Leider sprechen wir in der Alltagssprache oft von Wasserdampf, wenn es sich nur um ein Mikrotröpfchen handelt. Wenn wir zum Beispiel Wasser kochen, sehen wir einen "Nebel" über der Pfanne. Es geht nicht um Dampf, sondern um Mikrotröpfchen, die vom Wasserdampfstrom mitgerissen werden.
Das Gleichgewicht ist 100%, unter dem Druckausgleich verdampft das flüssige Wasser und über 100% kondensiert das Wasser an den Keimbildungsstellen (siehe Wilsons Kammer und die Erde) ist eine riesige Wilson-Kammer, in der es keine Keimbildungsstellen für Wolken gibt.


Mit ein paar Details. Insbesondere, dass die Atmosphäre nicht luftdicht ist, dass wir nicht mit Luftfeuchtigkeit gesättigt sind .... Sonst wären wir immer bei 100% Luftfeuchtigkeit, was in unseren Regionen sehr selten der Fall ist und in vielen Fällen nie vorkommt von Regionen der Erde (Wüste).
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste