Ordner auf den natürlichen oder organischen Isolatoren

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ordner auf den natürlichen oder organischen Isolatoren




von Christophe » 17/09/06, 18:55

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 03 / 07, 14: 16, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 27/10/06, 14:10

Ben meine Wahl und fertig, es wird eine Isolierung in Hanf sein (Inder oder nicht, ich bin rassistisch p : Cheesy: ).

Ich kannte diese Eigenschaften bereits, kann aber keinen Hinweis auf die zusätzlichen Kosten finden, die diese Art der Installation darstellt!

Ansonsten weiß ich, dass es in den USA Versuche gibt, Sperrholzplatten aus Hanf herzustellen, deren Ergebnisse hinsichtlich der Qualität der erhaltenen Produkte sehr zufriedenstellend sind.

Tatsächlich handelt es sich um einen ökologischen Ansatz einiger Unternehmen, die zum Schutz von Waldgebieten beitragen möchten (einschließlich einiger Primärwälder des Nordwestens!). Das einzige Problem bei der Ausweitung dieses Verfahrens, das nicht einmal eine Änderung der Plattenherstellungsausrüstung erfordert, ist die Gesetzgebung, die Industriehanf nicht von Betäubungsmitteln unterscheidet.

Berechnungen zufolge entspricht die jährliche Produktion von einem Hektar Hanf (ohne Behandlung: Düngemittel, Pestizide oder andere) der Produktivität von 20-Jahren Wald mit schnell wachsenden Arten!
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste