Wärmereflektor

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
foxcorp
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/11/07, 11:39
Ort: 77760

Wärmereflektor




von foxcorp » 28/01/08, 13:18

Guten Tag,
Ich habe gerade ein Haus gekauft und versuche es zu optimieren, um weniger zu verbrauchen.
Zumal ich elektrische Heizung habe.

Meine Frage betrifft die Verwendung von wärmereflektierenden Paneelen hinter den Heizkörpern.
Ist das in meinem Fall sehr nützlich: Heizkörper aus Lavastein in einem "Öl" -Bad?
Ich habe gelesen, dass der Reflektor hauptsächlich in Wasserheizsystemen verwendet wird, um die Wassertemperatur zu senken.

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 28/01/08, 22:10

Hallo Fuchs

Ich kenne diese Panels nur mit Namen, aber ich denke, ich kann ihre Nützlichkeit beschreiben

Herkömmliche Heizkörper übertragen ihre Wärme durch Konvektion und Strahlung
Konvektion ist die Luftzirkulation, die sich bei Kontakt mit der Oberfläche des Kühlers erwärmt. Dies ist auch das Prinzip der elektrischen Konvektoren, die als "Toaster" bezeichnet werden (siehe das andere Thema). : Lol:

Strahlung ist die Emission von Infrarotstrahlung, die sich bei Kontakt mit einer Oberfläche, beispielsweise der Haut, in Wärme umwandelt

Die Reflektoren, die hinter den Heizkörpern angeordnet sind, zielen daher darauf ab, die Trennwand oder die Wand teilweise zu isolieren und so zu verhindern, dass sie unnötig Kalorien aufnehmen.
Das zweite Ziel muss es ermöglichen, Wärmestrahlung in Richtung des guten Sektors zu reflektieren, dh gegenüber dem Träger

Am einfachsten ist es, ein Benutzerhandbuch zu lesen

Wenn sich herausstellt, dass es aufgrund seines Wirkungsgrads möglich ist, die Temperatur von Trägheitsstrahlern zu senken, können echte Einsparungen erzielt werden

Halten Sie uns auf dem Laufenden

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/01/08, 23:08

Es hängt von Ihren Konvektoren ab ... wenn sie nur nach vorne offen sind, wird ein Reflektor nicht zu oft verwendet, wenn es sich um Modelle im Ölbad handelt, deren Ansammlung daher Wasserstrahlern ähnelt, die daher strahlen die 2 Richtungen, dann wird es ja nützlich sein, denke ich.

Aber erwarten Sie auch keine Wunder ...

KK1 hat bereits VOR / NACH getestet? Ich denke, wenn wir 10% verdienen, ist das viel richtig?
0 x
foxcorp
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/11/07, 11:39
Ort: 77760




von foxcorp » 29/01/08, 08:39

Vielen Dank für Ihre Antworten, in der Tat sind meine Heizkörper angesammelt, daher im Wesentlichen ähnlich wie Wasserheizkörper.
Dies ist, was ich gelesen hatte, dass es erlaubt war, die Trennwand zu isolieren, um "Lecks" zu vermeiden und insbesondere die Strahlung und die Zirkulation heißer Luft zu erhöhen.

Weiß jedoch jemand, wo man es kaufen kann? denn der einzige, den ich bisher gefunden habe, ist Casto: 15 Euro pro Teller, da ich weiß, dass ich 5-6 Heizkörper herstellen muss ... die Note ist im Vergleich zum Gewinn etwas salzig.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/01/08, 09:15

hallo,
Bricodepot hat etwas zu bieten, es ist eine leicht isolierende Folie mit Aluminium darauf.

funktioniert es für Wassergusseisenheizkörper?

Wenn nicht, dachte ich, dass durch ein wenig Erhitzen der Wand meine in 50 cm sind und wo der Heizkörper ist, bleiben 30 cm, kurz gesagt, dass die Wärme gespeichert wurde, um sie danach zu verteilen?

Dieser Film ist für die Wände von "geringerer Qualität" reserviert?
0 x
Delta
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/03/08, 14:09
Ort: es




von Delta » 24/03/08, 12:33

jonule schrieb:hallo,
Bricodepot hat etwas zu bieten, es ist eine leicht isolierende Folie mit Aluminium darauf.

funktioniert es für Wassergusseisenheizkörper?

Wenn nicht, dachte ich, dass durch ein wenig Erhitzen der Wand meine in 50 cm sind und wo der Heizkörper ist, bleiben 30 cm, kurz gesagt, dass die Wärme gespeichert wurde, um sie danach zu verteilen?

Dieser Film ist für die Wände von "geringerer Qualität" reserviert?

Fehlt der gesunde Menschenverstand : Cheesy: Die Wand ist eine Masse, die den Wirkungsgrad des Heizkörpers verbessert, indem sie Energie speichert und sie durch Strahlung weicher und homogener in Richtung Raum zurückstreut. Dies begrenzt die Bewegungen heißer Luft (Konvektion), die unmittelbar über den Heizkörpern zur Decke aufsteigen.
Wenn die Wand (innen oder außen) isoliert ist, ist es ein großer Fehler, hinter einem Heizkörper zu isolieren: Sie erwärmen nur die Luft, und selbst die Placo kann den Heizkörper nicht regulieren.
Die Isolierung hinter einem Heizkörper ist in folgenden Fällen gerechtfertigt: nicht isolierte Wand oder außen isolierte Massenwand in einem Raum mit intermittierendem Gebrauch (zu viel Masse zum Heizen).
0 x
"Genie sind am aktivsten, wenn sie am wenigsten tun" Leonardo da Vinci
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/03/08, 09:42

danke,
du hast absolut recht

Es ist nicht notwendig, die Luft zu erwärmen, sondern die Masse.

Ein heißer Körper bei 37 ° C erwärmt eine kalte Wand (es ist der menschliche Körper, der einen Heizkörper herstellt), während eine heiße Wand, die Masse, als Heizkörper dient.
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 25/03/08, 19:41

Einige Wände neigen dazu, sich zu verletzen, da die reflektierende Beschichtung nicht atmungsaktiv ist ...
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Delta
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/03/08, 14:09
Ort: es




von Delta » 25/03/08, 23:15

Snickers schrieb:Einige Wände neigen dazu, sich zu verletzen, da die reflektierende Beschichtung nicht atmungsaktiv ist ...

Ja Snickers .. : Cheesy: Schimmelpilze ... Die einzige Lösung für diejenigen, die mit einer isolierenden Beschichtung hinter dem Kühler vorbeikommen müssen, besteht darin, zunächst nicht atmungsaktive Aluminiumstützen (Polystiren usw.) zu vermeiden und Steinwolle zu bevorzugen, die keine Angst hat Luftfeuchtigkeit. Bohren Sie vor der Installation sehr kleine Löcher durch das Aluminium. Sie können 2-3% der Reflexion des Blattes verlieren, aber es kann vermieden werden, dass zwischen der Wand und der Isolierung Pilze wachsen.
Bravo Snickers, ich würde gerne auf dem laufen können forums Deutsche wie auf Französisch ...
0 x
"Genie sind am aktivsten, wenn sie am wenigsten tun" Leonardo da Vinci
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/03/08, 08:23

jonule schrieb:hallo,
Bricodepot hat etwas zu bieten, es ist eine leicht isolierende Folie mit Aluminium darauf.

funktioniert es für Wassergusseisenheizkörper?

Wenn nicht, dachte ich, dass durch ein wenig Erhitzen der Wand meine in 50 cm sind und wo der Heizkörper ist, bleiben 30 cm, kurz gesagt, dass die Wärme gespeichert wurde, um sie danach zu verteilen?

Dieser Film ist für die Wände von "geringerer Qualität" reserviert?


Es funktioniert für jede Wärmequelle.

Ihre Wand speichert zwar, aber sie diffundiert auch nach außen. Da die Wärmeübertragung direkt proportional zur Differenz in T ° ist, ist dies der erste Ort, an dem isoliert wird!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste