Reflexion über Wärmepumpen !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
chamallo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/03/08, 22:59
Ort: Paris Region

Reflexion über Wärmepumpen !!




von chamallo » 08/04/08, 22:30

Hallo,

Wir wollten eine Luft-Wasser-Wärmepumpe installieren. Ich weiß nicht mehr, wer daran beteiligt ist forum sagte uns, dass es eine wirtschaftliche, aber keine ökologische Lösung sei. Aus diesem Grund haben wir unsere Herangehensweise geändert und wollen eine Wärmepumpe mit horizontalen Sensoren installieren. Da ich, wie Sie sich vorstellen können, ein Neuling bin, habe ich Angst davor, Charlots zu treffen, die mir, sobald ich unterschrieben habe, irgendetwas antun werden? Kennen Sie einen Standort oder ein Unternehmen in der Region Paris, das zu uns kommen und uns ein ehrliches Angebot unterbreiten könnte?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und gute Nacht.
herzlich
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/04/08, 16:36

Ich glaube nicht, dass die Moderatoren des forum werde mir aber widersprechen forum ist eigentlich nicht dazu gedacht, für den und den zu werben. Andererseits soll es Ihnen dabei helfen, sich das Wissen anzueignen, das für eine fundierte Entscheidung unerlässlich ist und sich nicht täuschen lässt.
Einer der wichtigen Punkte ist die richtige Dimensionierung der Heizmittel, die Sie anhand Ihres aktuellen Verbrauchs (und nicht der aktuellen Leistung) abschätzen können.
Im Übrigen werden Ihnen Wärmepumpenspezialisten wahrscheinlich besser antworten als ich.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 354-Gäste