Badrenovierung: Dünner Bodenbelag auf Fliesen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/11/09, 10:07

Christophe schrieb:
c) Oberflächenerneuerung = Gießen eines Mini-Zementestrichs oder eines Polymermaterials, nehme ich an? Welchen Bham hast du gedacht?

Nun ja, ich habe nicht an eine bestimmte Spachtelmasse gedacht, es gibt verschiedene Qualitäten, der Vorteil ist, dass sie im Allgemeinen selbstnivellierend sind, man „wirft“ also nach dem Mischen mit Wasser den Eimer mit der Spachtelmasse auf die Fliesen und sie verteilt sich sich (fast) von selbst wieder aus, indem es sich (fast) von selbst nivelliert. Ein Tipp: Wenn Sie es noch nie gemacht haben, nehmen Sie ein Markenprodukt, das sich gut verteilen lässt, oder lassen Sie es von einem Profi machen, es dauert maximal 1 bis 2 Stunden. Ich habe es gemacht und das Ergebnis ist nicht tiptop, naja, egal, es dient zum Kacheln. Aber in Ihrem Fall muss es vollkommen glatt und flach sein, damit Sie keinen Raum für Fehler haben; Normalerweise muss man mit einem großen Spachtel leicht verteilen und glätten, außerdem kann es zu Problemen mit der Blasenbildung kommen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/11/09, 10:29

Ja, danke, das ist die Lösung, die mir am besten gefällt ... vor allem, weil wir überall im Haus die gleichen hässlichen Fliesen haben!

So sehen sie aus:
Bild

Super, oder? : Cheesy: Nun, es könnte viel schlimmer sein, das gebe ich dir zu, aber hey ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/11/09, 10:50

Nun ja, ich finde sie nicht so hässlich, es ist doch ein bisschen wie eine Burg, oder?
Aber hey, die Geschmäcker und Farben ... für junge Leute wie Sie ist das sicher nicht sehr modern.
Das einzige Problem beim Patchen besteht darin, dass Sie es später nicht zerlegen können, um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/11/09, 11:11

Nun ja, wir sind Knäkes!! : Mrgreen:
Yo Mann!! Der Boden ist so seltsam! Scheiß auf seine Mutter, die ihn umhaut! : Cheesy:

Schloss? Es ist größtenteils „alt“ (ursprünglich war es ein Altersheim und das ist nicht das Schlimmste: Abgesehen von diesen Fliesen gab es ÜBERALL Teppiche, sogar die Fußleisten und die Treppen! c „war in den 80ern in Mode“).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/11/09, 15:04

Hallo Tophe :D

Natürlich kann man den Korken lackieren und er ist katfest...


http://www.livios.be/fr/_build/_guid/_v ... /index.asp

Mein Bruder hat die ursprünglichen Fliesen in seiner Wohnung durch Kork ersetzt, er würde nichts anderes wollen, es fühlt sich weich an, sieht warm aus und hat auch eine hervorragende Schalldämmung....


miauen

:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/11/09, 15:07

+1 Bham


Diese Fliesen sind überhaupt nicht hässlich und scheinen außerdem von guter Qualität zu sein, oder?



miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 03/11/09, 15:16

Gar nicht hässlich, diese Fliese. Andererseits ist der Handtuchtrockner ziemlich seltsam...
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/11/09, 16:01

Lietseu schrieb:+1 Bham
Diese Fliesen sind überhaupt nicht hässlich und scheinen außerdem von guter Qualität zu sein, oder?
miauen :P

Was willst du Lietseu, wir müssen alte Geschmäcker haben!
Das ist es, junge Leute, sie wissen nicht, was schön ist :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/11/09, 16:31

+1 Aumikron

Schrecklicher Handtuchtrockner : Lol:


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
rosco12
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 01/09/05, 10:52




von rosco12 » 03/11/09, 17:47

Guten Tag,

Es gibt auch gewachsten Beton: Aussehen ähnlich wie Tadelak, supertrendig und wasserdicht.

Mittlerweile gibt es viele Kartons, die Kits mit Pigmenten und allem anderen liefern!

Es ist sogar möglich, Waschbecken oder Duschwannen oder sogar eine Badewanne getönt/passend zum Badezimmer anzufertigen. : Idee:

Guten Abend !

ROSCO12
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 345 Gäste