Leistungsreduktion = ÖkoFEN granuliert schwer verbrannt ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2

Leistungsreduktion = ÖkoFEN granuliert schwer verbrannt ...




von Beduine » 23/12/10, 21:56

Bonsoir à tous,

Dieses Jahr habe ich meine Okofen-Kondensation von 15 auf 12 KW bestanden und selbst bei sehr kaltem Wetter ist es mehr als genug (220 m2 in den Alpen).

Andererseits brennt das Granulat stark. Erstellung eines Maischegürtels.
Ich hatte dies einmal am Anfang mit dem falschen Granulat.
Das Pellet, das ich mitgebracht habe, soll DIN-Qualität haben.
Mein Silo ist gemauert und im Keller und in den vergangenen Jahren (4) keine Sorgen um Feuchtigkeit oder andere.

Füllen Sie das Silo am Ende des Frühlings.
Da war der Techniker, der im Mai zur jährlichen Wartung kam und das war's.

Ich habe Okofen angerufen und ihnen zufolge ist entweder das Granulat von schlechter Qualität, oder es kann vom Kessel stammen, eine schlechte Konfiguration oder ein vom Techniker schlecht durchgeführter Zusammenbau.

Andererseits schien mir beim Überprüfen der Parameter seltsam, dass mein P270 bei 1 war, während der Standardwert 0 ist.

Une idée?

Frohe Feiertage.

PS: Ich werde Ihnen später über meine Zykluszeiten nach dieser Leistungsreduzierung berichten.

Beduine
0 x
Die Karawane zieht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 22:12

1) P 270 auf 1 ist wahrscheinlich normal: Es ist die Aktivierung des "Flammen" -Temperaturfühlers. Es wird nicht automatisch auf alle Kessel angewendet, daher ist die Standardeinstellung (Werkseinstellung) Null.

Aber wenn Sie eine Sonde haben, die in der Mitte des Kamins "baumelt", ist es normal, dass Sie 1 haben.

2) Auch mit Dinplus (sind sie bescheinigt Dinplus oder einfach Din +? Wenn zertifiziert, wird die Certco-Zertifizierungsnummer erwähnt? oder Hersteller aus folgender Liste: http://www.dincertco.de/en/certificate_ ... llets.html)

Selbst wenn zertifiziert, sind "Fehler" möglich. nicht immer wird alles kontrolliert; Ich erinnere mich, dass ich im deutschen Netz einen Streit zwischen Anwendern gelesen und "German Pellets", einen der größten deutschen Hersteller, zertifiziert habe.
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 23/12/10, 22:30

Danke did67,

Falsche Spur dann, weil ich eigentlich einen Temperaturfühler habe.

Nach dem Machtwechsel.
Der Techniker entfernte 2 Federn diagonal und setzte dann die Stopfen ein.

Der einzige geänderte Parameter ist die Leistung des Kessels 15-> 12.

Ich finde, dass ich viel Granulat auf dem Teller habe.
Ich bemerkte auch, dass auf dem Indikator der Leistung des Kessels die berühmten 17 Takte, glaube ich. Vor der Reduzierung auf 12 kW wurden bei voller Leistung alle Balken angezündet. Jetzt sind die letzten Balken ausgeschaltet, selbst wenn es donfe ist.

Ich stelle mir vor, dass es nach der Leistungsreduzierung keine weiteren Parameter gibt, die geändert werden könnten, sonst hätte Okofen es uns gesagt.

Also werde ich gemäß ihrer Empfehlung testen, ich werde 2 Beutel Granulat kaufen und sie von Hand in das Plastikrohr der Ankunft des Granulats legen und dann sehen, ob es normal brennt.

Wenn dies der Fall ist, analysiere ich das Granulat des Silos und berate den Lieferanten. Ich bin nicht sicher, ob es din + ist. Ich werde die Rechnung überprüfen.

A+

wenden
0 x
Die Karawane zieht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 22:45

Dort trockne ich: Normalerweise wurde der P265 auf 12 geändert.

Ich weiß aber nicht, ob sich dadurch die Anzahl der Modulationsstufen ändert (P162).

Normalerweise sollte es für den gleichen Bedarf mit einem höheren Modulationspegel arbeiten!

Wenn Sie 12 kW benötigen, sind es jetzt 100%, also Stufe 17, während es vorher nur 12/15 und wahrscheinlich Stufe 14 + -1 war

So komisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/12/10, 22:49

bedouin schrieb:Ich bin nicht sicher, ob es din + ist. Ich werde die Rechnung überprüfen.


wenden


Wenn es sich um einen Hersteller handelt, überprüfen Sie die von CERTCO verteilte Liste.

Wenn es sich in jedem Fall um einen Wiederverkäufer handelt, kann er Ihnen zeigen, dass er von einem zertifizierten Lieferanten geliefert wurde, als IHRE Lieferung von einem anderen Ort kam. Dies ist der große Nachteil des Dinplus-Labels, es gibt keine vollständige Rückverfolgbarkeit. Dies sollte beim neuen Label der Fall sein: In Deutschland werden nun auch Reseller überprüft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/12/10, 02:09

Die Maische oder geschmolzene Asche ist kein Zeichen für eine schlechte Brennstoffqualität. Mit dem Holzplattenbrenner, den ich vollständig aus Ziegeln mache, erhalte ich systematisch die Verschmelzung von Asche und Formation zum kauen: das evakuierungssystem muss daher dieses geschmolzene ding vor dem erstarren evakuieren

Natürlich sollte der derzeitige Brenner, der die Asche während des Fluges evakuiert, nicht schmelzen ... aber es ist widersprüchlich ... die hohe Temperatur ist eine Garantie für eine vollständige Verbrennung
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 24/12/10, 09:42

Hallo

Nein, nein. Bei dieser Art von Maschine ist das nicht normal. Wir verbrennen verdichtetes Holz aus Sägemehl und daher muss das Ergebnis ein ultrafeines Pulver sein, das ich in den anderen Jahren hatte.

Die Platten und Protokolle sind lauter, es brennt sehr stark, aber es reguliert weniger gut.

Dies sind zwei interessante, aber unterschiedliche Systeme.

Beduine
0 x
Die Karawane zieht ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 24/12/10, 10:14

Ich habe einen Pelletofen (keinen Kessel) und ich habe auch Probleme mit stark verbrannten Pellets, Klinker in der Schüssel ...

Ich habe jedoch DIN + in Granulat. Aber für das gleiche Produkt haben wir Eigenschaften, die zum Guten oder zum Schlechten schwanken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/12/10, 11:25

chatelot16 schrieb:
Natürlich sollte der derzeitige Brenner, der die Asche während des Fluges evakuiert, nicht schmelzen ... aber es ist widersprüchlich ... die hohe Temperatur ist eine Garantie für eine vollständige Verbrennung


Um Beduinen zu vervollständigen: Sie sind überhaupt nicht da.

Ein Pelletofen verbrennt das Holz noch besser; Normalerweise bleiben nur die Mineralien im Holz übrig, eine flüssige Asche und grau / braun.

Da die Pellets sehr trocken sind, liegt die Verbrennungstemperatur zwischen der von Holz (oder Spänen / Sägemehl) und der von Heizöl. Wir grenzen an die blaue Flamme.

Der Klinker ist kein "Kohlenstoff" (dort wäre es Bistro): Es ist die Kieselsäure (Bestandteil des Sandes), die schmilzt und aushärtet und die Asche in Masse aufnimmt, die sonst flüssig wäre.

Dies ist im Allgemeinen das Ergebnis einer zu hohen Rindenrate ... oder eines Baggerladens, der beim Umgang mit Sägemehl oder beidem in den Boden getroffen wurde: Rinde hat sich in den Boden gezogen und ist dann in den Pellets gelandet. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/12/10, 11:59

Selbst bei reinem Holz kaut es, wenn die Temperatur zu hoch ist!

Mit meiner Broschüre nehme ich manchmal Erde durch Schaufeln auf: Ich finde in der Asche Stücke von porösem Terrakotta wie Pouzolane!

Daher ist es für die Bildung von Klinker in Ihrem Kessel kein Beweis für schlechten Brennstoff: Es ist eher ein Beweis für hohe Temperatur: Brände in der Mitte des Brenners zu lokalisiert und Isolierascheschicht herum: Es wäre notwendig, den Durchfluss zu erhöhen Primärluft

Zuhause erhöhe ich den Primärluftstrom nicht, weil ich die Asche nicht fliegen möchte. Ich bin froh, dass sie schmilzt. Dadurch kann ich jedes Schwein verbrennen, ohne es zu verschmutzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 454-Gäste