Leistungsreduktion = ÖkoFEN granuliert schwer verbrannt ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/12/10, 17:47

chatelot16 schrieb:Selbst bei reinem Holz kaut es, wenn die Temperatur zu hoch ist!


Nö!

Machen Sie einen Schuss (ohne die Kaserne in Brand zu setzen): Pyrolysieren Sie ein Stück Holz in Ihrem Ofen. Sie werden sehen, dass Sie etwas pulverige graue Asche haben oder zumindest extrem bröckelig (wie das, was in einem Kamin übrig bleibt).

Dies ist das ultimative Ziel einer guten Verbrennung.

Alles ohne zu viel Luft zu schicken! (Andernfalls sinkt die Ausbeute).

Normalerweise geschieht dies in einem guten, gut eingestellten Pelletkessel, der mit guten Pellets arbeitet.

Eine Verbrennungstemperatur ist nicht "zu hoch": Um Pyralene und andere Junk-Food-Produkte zu zerstören, werden Öfen mit sehr hohen Temperaturen verwendet. Je höher Ihre Temperatur, desto blauer Ihre Flamme und desto weniger organische Verbindungen entweichen und verschmutzen. Wir suchen also nach diesen hohen Temperaturen (daher die Normen für die Pelletfeuchtigkeit).

Ist der Begriff "Klinker" hier auch wirklich angemessen? Machefer entsteht aus Holzkohle und dies sind die darin enthaltenen Verunreinigungen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/12/10, 18:04

Wenn ich Holz je nach Temperatur des Herdes verbrenne, verspreche ich Ihnen, dass der Herd, wenn er heiß genug ist, Klinker und keine feine Asche erzeugt: Es handelt sich um Wafer, die von einem Sägewerk mit ihrem verlorenen Holz hergestellt werden. Sehr sauber, ohne Rinde!

Ich habe sogar versucht, feine Asche von anderen Holzkaminen im Holz zu mischen: Diese feine Asche schmilzt mit dem Rest und kaut einfach!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/12/10, 01:42

Mit dem Holzplattenbrenner, den ich vollständig aus Ziegeln herstelle, erhalte ich systematisch die Verschmelzung der Asche und die Bildung von Klinker: Das Evakuierungssystem muss daher dieses geschmolzene Ding vor dem Erstarren evakuieren

Wäre es möglich, mehr Informationen über die Prinzipien dieses anscheinend interessanten Hochtemperatur-Konzentratbrenners zu erhalten, wenn auch nicht zu geheim?

ansonsten:
Andererseits brennt das Granulat stark. Erstellung eines Maischegürtels.

Sie sollten wissen, ob das Granulat bei zu hoher Temperatur schlecht oder zu gut brennt ????
Nach meinem Geschmack, wie dem von chatelot16, entsprechen Klinker, Hochöfen, die mit Eisen gefüllt sind, einer hohen Temperatur, die einen geschmolzenen Rückstand ergibt, und daher die granuliert ist zu stark, kann zu trocken sein????
http://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A2chefer
Einfacher Test, einige% Wasser zum Granulat geben, einstellen und prüfen, ob der Klinker verschwindet?

Welche Verbrennungsbedingungen ändern sich zwischen der Gewinnung von Asche oder Klinker? Lufteinlass, Kühlung?
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 25 / 12 / 10, 17: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 12:03

Kauen bedeutet nicht viel Eisen ... es bedeutet nur geschmolzene Asche ... die die unglückliche Eigenschaft hat, Eisen aufzulösen

Wenn in einem Kamin mit einem Eisen- oder Gusseisenrost die Temperatur zu hoch steigt, zerstört dieser Klinker den Rost schnell

Um die Temperatur zu begrenzen, dürfen Sie nicht zu viel Brennstoff ansammeln, damit die Wärme schnell durch Strahlung austritt. In Ihrem Fall bemerken Sie genau eine große Menge Pelet im Brenner. Es wäre notwendig, die Geschwindigkeit von zu verringern Pelet Fütterung

In meinem Fall besteht der Herd aus Ziegeln oder feuerfestem Beton, und ich fülle ihn freiwillig mit einer Schicht einer ziemlich dicken Platte. Die Luft wird durch eine ziemlich kleine Eisendüse eingespritzt, die daher durch den Luftstrom gekühlt wird Die Temperatur steigt sehr hoch wie bei einem Hochofen!

Dieser Herd sendet keinen Staub aus, da das heiße Gas dieser ersten Verbrennung durch Überqueren der darüber angesammelten Holzschicht gefiltert wird

Das heiße Gas dieser ersten Verbrennung ist Vergasergas, das in großer Flamme verbrennt und die Brennstoffschicht verlässt

Das von diesem heißen Gas durchquerte Holz wird pyrolysiert und setzt noch mehr brennbares Gas frei: Ein sehr geringer Primärluftstrom erzeugt oben viel Flamme

Die Wafer werden daher vor dem Eintreffen in der Nähe der Düse in Holzkohle umgewandelt: daher die sehr hohe Temperatur

Wenn das System fertig ist, kann es alle Arten von Abfällen ohne Verschmutzung zerstören
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 15:10



Diese Seite mischt alles!

Der eigentliche Klinker ist geschmolzene Asche: Die Tatsache, dass die Temperatur zum Schmelzen ausreichte, beweist, dass die Verbrennung abgeschlossen ist und insbesondere, dass alle organischen Produkte zerstört werden, einschließlich der schlimmsten Dioxine und der Gesellschaft ... sogar der Mineralprodukte Schadstoffe sind verglast und sehr schwer löslich!

Leider taufen wir in der Verbrennungsanlagenindustrie auch Kauasche aus einer Verbrennungsanlage: im Allgemeinen sehr stark verbrannt und umweltschädlich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/12/10, 17:50

Also müssen wir die Wikipedia-Seite mit dem echten Klinker verbessern !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 18:40

gesehen als diese Seite links gibt es Arbeit ...

aber schau auf die Diskussionsseite
http://fr.wikipedia.org/wiki/Discussion:M%C3%A2chefer
Hallo. Viele Anwender von Holzpellets haben Bedenken hinsichtlich Klinker nach der Verbrennung. Können Sie mir seine Anwesenheit erklären? Beeinflusst Sie die Essenz des verwendeten Holzes? danke für Ihre Antwort
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 26/12/10, 09:56

Hallo alle,

Nur um die Debatte neu auszurichten, kauen Sie sie in meinem Okofen-Pelletkessel. es ist nicht normal. Weil es eine Ansammlung von Pellets in der Verbrennungsplatte verursacht und zusätzlich den Verbrauch von Pellets umsonst erhöht und nicht umgekehrt.

Mit gutem Granulat erhielt ich in anderen Jahren eine ultra mega feine Asche.

- Entweder hatte der Leistungsabfall von 15 auf 12 (mit Steckern) Auswirkungen auf die Einstellungen.
- Entweder ist der Techniker gekommen, um das Tier zu reinigen, hat ein Teil schlecht wieder zusammengesetzt oder einen Schluck hinterlassen?
- Entweder ist das Granulat von schlechter Qualität.

Lapalisse hätte es nicht besser sagen können :-)

Weiß jemand, wozu die p162-Kalibrierungsfunktion dient?
Wenn wir es auf 1 setzen, können wir 20 m lang mit der Kraft spielen (S. 163).
Wir können dann auf Seite 161 handeln.

???

Beduine
0 x
Die Karawane zieht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/12/10, 11:35

Glaubst du, es ist die Kauformation, die eine Ansammlung von Granulat erzeugt?

Ich glaube eher das Gegenteil! Es ist eine Ansammlung von Granulat, die die Temperatur unter dem Haufen erhöht, der sich ansammelt, und die Temperatur erhöht, bis die Asche schmilzt

Die Änderung der Einstellung zur Leistungsreduzierung musste den Luftstrom stärker reduzieren als den Pelletstrom
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/12/10, 11:41

Es mag seltsam erscheinen zu sagen, dass ein zu geringer Primärluftstrom die Temperatur erhöht. Dies ist jedoch der Fall

Wenn der Primärluftstrom ausreicht, um den Pelletstrom zu verbrennen, brennen die Pellets schnell ohne Ansammlung: Der Herd sendet seine Wärme durch Strahlung und überhitzt nicht

Wenn der Primärluftstrom nicht ausreicht, um den Pelletstrom zu verbrennen, sammeln sich die Pellets an, das Feuer wird unter den Pellets verborgen und die Temperatur steigt an, bis die Asche schmilzt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 503-Gäste