ÖkoFEN Kesselsätze: Warum ist es so teuer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
roy1361
x 17




von roy1361 » 27/05/11, 20:44

Did67 schrieb:Ich würde also sagen, dass dies "logisch" der Nachhaltigkeit nicht förderlich ist, aber ich denke, dass dies messbare Auswirkungen auf die Rentabilität eines CESI hat!


Das glaube ich auch nicht. Und ich bin immer wieder erstaunt über die Anzahl der Menschen, die es für unerschwinglich halten, im Sommer Warmwasser mit einem Pelletkessel herzustellen ... Bei Gas, Brennstoff oder anderen Kesseln scheint dies jedoch normal zu sein.

Vergessen wir nicht, dass die Maschine vom Hersteller für die Herstellung von Warmwasser ausgelegt ist und dass die Tatsache, dass alle 30 bis 45 Stunden 36 bis 48 Minuten lang gearbeitet wird, den Kessel nicht wirklich nutzt (meiner Meinung nach). .

In der folgenden Diskussion werden einige Angaben zum Verbrauch von Pellets sowie Einstellungen und Einstellungen eines Pelletkessels für die Produktion von Warmwasser im Sommer gemacht: http://forums.futura-sciences.com/habit ... esioe.html

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 27/05/11, 22:59

Danke für die Info Roy! In seinem Beispiel sind es ± 290 € pro Jahr für 5-Personen-Schach, während ich mit meinem Cumulus bei 240 € für 2,5 Personen bin ... also muss ich dort auch ein wenig kratzen können. ..
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 28/05/11, 07:48

kumkat schrieb:Danke für die Info Roy! in seinem Beispiel sind es ± 290 € pro Jahr für 5 Personen Schach ...


Tatsächlich fügen wir 5 Familien plus einen Mieter in einer separaten Wohnung hinzu, wodurch 6 Personen aus dem Schach ziehen können.

Konkret und zur Vereinfachung benötige ich 1 Tonne Pellets pro Jahr für Warmwasser oder 5000 kWh. Das ergibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 833 kWh pro Person und Jahr.

Bei französischen Preisen würden meine Warmwasserkosten 210 Euro pro Jahr oder 35 Euro pro Person und Jahr betragen.

Wenn wir Ihren Fall annehmen, wären wir 2,5 Personen x 833 kWh = 2082 kWh oder 87,5 Euro mit Pellet und 239 Euro mit einem elektrischen Kumulus (gezählt die elektrische kWh bei 0.115 ct).

... Also die Haare in deinen Zahlen. Ihr Verbrauch an Warmwasser pro Person entspricht meinem, der Unterschied ergibt sich aus dem Preis pro kWh (0,042 Euro für Pellets und 0,115 Euro für Strom oder 2,7-mal billiger für Pellets).

Für ecs würden Sie mit dem Pellet natürlich 151,5 Euro pro Jahr sparen.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 28/05/11, 08:40

Did67 schrieb:Um meine Geschichte über die Abnutzung eines Autos in der Stadt fortzusetzen: Ist die Auswirkung messbar?


Natürlich !

Praktisches Beispiel: Der Zahnriemen muss im städtischen Einsatz schneller gewechselt werden, dies ist in allen Wartungshandbüchern für Autos angegeben!

Ein Auto auf 200000 km, das sie in der Stadt gemacht hat, ist viel "abgenutzter" als eines, das sie auf dem Land gemacht hat. Eine genaue Messung der Kompressionen (in Benzin) gibt vielleicht einen Hinweis, wenn nicht eine Motorölanalyse. Ich glaube, dass es in Belgien jetzt für jeden Verkauf eines Fahrzeugs, das der technischen Kontrolle unterliegt, obligatorisch ist! Dies ist der "Carpass":

http://www.car-pass.be/

Eine Initiative, die in Frankreich willkommen wäre, um verschiedene Missbräuche zu vermeiden ...

Kaufen Sie eine Gelegenheit?

Fordern Sie beim Verkäufer Ihren Car-Pass an! Es ist ein rechtsverbindliches Dokument.

Überprüfen Sie, ob der angezeigte Kilometerstand einer logischen Entwicklung im Laufe der Zeit folgt und ob der zuletzt auf dem Autopass angegebene Kilometerstand dem auf dem Messgerät angezeigten Wert entspricht.


Ah nein, tut mir leid, es ist nur eine administrative Nachverfolgung der technischen Kontrollen: http://www.car-pass.be/fr/particulieren ... arche.html Ich dachte, es gibt eine Ölanalyse ...

ps: Der "Kilometerstand"? Belgier? Auch fehlt ein professionelles N!

Alle Professional Wer einen Eingriff an einem Fahrzeug vornimmt, muss ab dem 1. September 2006 die die Messung


: Cheesy:

Did67 schrieb:Ich würde also sagen, dass dies "logisch" der Nachhaltigkeit nicht förderlich ist, aber ich denke, dass dies messbare Auswirkungen auf die Rentabilität eines CESI hat!


Ich denke, wenn irgendein Kessel, besonders wenn er stark "elektronisch" ist, 20-25 Jahre nicht überschreitet ... irre ich mich?

Eine komplexe elektronische Karte überschreitet selten 20 Jahre. Wenn Sie sie also 5 Monate im Jahr vollständig abschneiden, verkürzt sich die Gesamtlebensdauer !!

Für Pelletkessel mit komplexem Management ist es möglicherweise keine schlechte Idee, eine "Reserve" -Steuerung / elektronische Platine zu kaufen, bevor das Original nicht mehr hergestellt wird!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 28/05/11, 08:55

roy1361 schrieb:Konkret und der Einfachheit halber benötige ich 1 Tonne Pellets pro Jahr für ecs


Vielen Dank Roy für diese Zahlen.

Woher kennen Sie diesen Wert? Schätzt Sie der Kessel?

Ansonsten sind 833 kWh sowieso etwas hoch, oder?

Eine gute Dusche verbraucht 2 kWh, also * 365 = 730 kWh + Verluste und Kesselwirkungsgrad ... ah nein, sie bleibt am Ende hängen ... aber ich habe mir eher einen Wert nahe 500 kWh vorgestellt ...

In der Primärenergie auf Elektrizität macht es einen großen Eindruck! 2200 kWh EP !!

70 bis 80% dieses Wertes könnten durch Demokratisierung des solaren Warmwassers gelöscht werden ... aber Ihre Berechnung zeigt, dass die Löschung des Warmwasserverbrauchs in der Solarthermie (noch) schwer zu amortisieren ist!

Selbst mit 6 Personen und 100% Elektrizität würden die 5000 kWh "nur" 575 kosten, sodass sich eine Installation von 5000 € zehn Jahre lang nicht amortisieren würde ...

Solar ist aber auch eine Lifestyle-Wahl !! Es reicht nicht aus, immer an die wirtschaftliche Rentabilität zu denken ... zumal wir sie in vielen anderen Fällen von Einkäufen weglassen !!

Beispiel: Berechnen Sie die "Rentabilität" des Austauschs seines Fernsehgeräts, seines Autos, eines neuen Computers ... (obwohl es für letzteren im professionellen Einsatz schnell gehen kann ...) : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 05 / 11, 09: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 28/05/11, 08:59

Christophe schrieb:Für Pelletkessel mit komplexem Management ist es möglicherweise keine schlechte Idee, eine "Reserve" -Steuerung / elektronische Platine zu kaufen, bevor das Original nicht mehr hergestellt wird!


Es kann eine gute Idee sein. Mein alter Heizölkessel (yuck) hatte nach 18 Jahren die HS-Elektronikplatinen und die Teile waren nicht mehr verfügbar ...

Aber ist eine elektronische Karte nicht dem Altern ausgesetzt, genau wie der Zahnriemen, den Sie zuvor erwähnt haben?

Zum Beispiel muss bei meinem Auto der Riemen alle 150000 km oder alle 5 Jahre gewechselt werden. Offensichtlich altert es, auch wenn es sich nicht abnutzt. Was ist mit der elektronischen Karte unserer kleinen Lieblingskessel?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 28/05/11, 09:56

abgesehen von der essentiellen kugel sind es die paneele, die den größten beitrag auf einem cesi darstellen, oder?
Kauf von gebrauchten Solarmodulen könnte die aham Bewertung senken ...

außerdem bin ich bei einem kleinen google break drüber gestürzt ...

http://www.solaire-panneau-thermique.com/
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/11, 22:06

In der Elektronik nutzen sich die Elektrolytkondensatoren (auch kleine) am meisten ab, die trocken und leicht auszutauschen sind.
Der Rest der Transistoren ist verschleißfrei, wenn sie nicht überhitzt sind.
Gegen Verschleiß müssen Sie 3 Geräte gleichzeitig kaufen !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 29/05/11, 07:27

Christophe schrieb:Woher kennen Sie diesen Wert? Schätzt Sie der Kessel?


Mein Kessel hat einen Verbrauchsmesser, dessen Genauigkeit ich getestet und gemessen habe.

Christophe schrieb:Ansonsten sind 833 kWh sowieso etwas hoch, oder?
Eine gute Dusche verbraucht 2 kWh, also * 365 = 730 kWh + Verluste und Kesselwirkungsgrad ... ah nein, sie bleibt am Ende hängen ... aber ich habe mir eher einen Wert nahe 500 kWh vorgestellt ...


Wir und unsere 3 Kinder gehen vorsichtig mit dem Wasser um. Zum Beispiel stoppen wir das Wasser, indem wir uns die Zähne reiben oder uns unter der Dusche einseifen. Andererseits habe ich eine Mieterin, die sehr "energieintensiv" ist. Sie lässt das Wasser oft laufen, wenn sie kocht, weil sie den Klang von Wasser liebt, sagt sie. Im Winter verbringt sie die Nächte mit geöffneten Fenstern in einem Spiegel, weil sie, wie sie wiederholt, nicht sieht, warum die Hitze herauskommen würde, da auf der anderen Seite die Kälte wächst (verédique ....). Sie sortiert ihren Müll auch nicht, weil es nicht ihr unsortierter kleiner Müll ist, der etwas für den Planeten verändern wird und wir uns besser um die Chinesen und die Industrie kümmern sollten. zum emm kommen ..... mit seinen mülleimern. (Ich muss dir nicht sagen, dass mich diese Worte enorm nerven!)
Kurz gesagt, entschuldigen Sie, dass ich mich verlaufen habe, aber das heißt, dass mein durchschnittlicher Wasserverbrauch auch den dieses Mieters berücksichtigt hat und dass es leicht möglich sein muss, es besser zu machen ...


Christophe schrieb:Solar ist aber auch eine Lifestyle-Wahl !! Es reicht nicht aus, immer an die wirtschaftliche Rentabilität zu denken ... zumal wir sie in vielen anderen Fällen von Einkäufen weglassen !!


Es ist vollkommen wahr. Aber die überwiegende Mehrheit der Menschen, die auf Solar umsteigen, tut dies zum Zweck der "Rentabilität", was meiner Meinung nach inkonsistent ist. Als ich auf Pelletheizung umstieg, wollte ich nur aus dem fossilen Brennstoff herauskommen, und selbst wenn das kWh-Pellet den gleichen Preis wie der kWh-Brennstoff gehabt hätte, hätte ich die gleiche Wahl getroffen. Genau wie vor zwei Jahren, als wir die Isolierung weiter verstärkten und unsere Fenster wechselten, suchte ich nur nach Einsparungen bei den jährlichen Energiekosten, nicht nach einer gewissen Rentabilität.

Christophe schrieb:Beispiel: Berechnen Sie die "Rentabilität" des Austauschs seines Fernsehgeräts, seines Autos, eines neuen Computers ... (obwohl es für letzteren im professionellen Einsatz schnell gehen kann ...) : Mrgreen: : Mrgreen:


Ja, und ich bin immer wieder erstaunt zu sehen, wie viele Menschen, insbesondere in Frankreich, 20 Jahre lang einen Elektrokessel installieren werden, weil dies der billigste ist, aber genau zu wissen, dass dies sie das kostet Die Verwendung ist teurer (und bei weitem), während dieselben Leute viel Geld in ein Auto stecken, das voller oft dummer und nutzloser Geräte ist, um es nur 4 oder 5 Jahre lang zu halten. Es sind manchmal diese Leute, die von "Rentabilität" sprechen ...

A + und guten sonnigen Sonntag 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/05/11, 11:18

Der Vergleich mit einem Riemen hat eine Grenze: Ein Riemen nutzt sich fast mehr ab, wenn er durch das folgende Phänomen gestoppt wird: Wenn die Riemen um die Riemenscheiben laufen und sich das Auto nicht dreht, gibt es Mikrorisse am Gummi. der Metallreeder bekommt einen Treffer ...

Wenn Sie einen gebrauchten Opa kaufen, der seit 18 Monaten in einer Garage steht, während die Erben ihn verkaufen, ändern Sie zunächst den Hof, unabhängig von der Laufleistung ...

Elektronik, ich habe keine Ahnung, wie es sich abnutzt: eingeschaltet? aus?

Auf der Okofen-Platte scheint mir der empfindliche Teil die Relais zu sein, aber sie sind sichtbar und "klemmbar" ...

Danach denke ich, dass Qualität viel spielt ...

In der Branche müssen wir zurücktreten, nein ????
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 403-Gäste