Hintergrund Silo Brenner ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2

Hintergrund Silo Brenner ÖkoFEN




von Chaboum » 21/04/14, 23:12

Hallo allerseits, ich habe gerade das Silo, das an meinem Boiler klebt und den Brenner antreibt, vollständig geleert. und ich habe gerade einen ziemlich feinen Draht gefunden, ungefähr zwanzig Zentimeter unten !!! ist das normal ?? es hätte in der Schraube stecken bleiben und alles kaputt machen können !! ???

Vielen Dank für Ihr Feedback
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/04/14, 10:58

Haben Sie ein Vakuumsystem?

Bedeutet das, dass er bisher "gelutscht" wurde?

Wir können nicht ausschließen, dass es verdaut worden wäre!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 24/04/14, 00:33

ja ja, ich bin auf ein Streben !! Keine Ahnung !! es scheint auch komisch !!
Im unteren Teil dieses Silos (ich spreche von dem des Kessels und nicht von meinem großen Lagersilo), direkt über der Schraube, befindet sich nichts, was wie ein ziemlich feiner Draht aussehen würde Sie? oder in Richtung der Abdeckung dann? Ich weiß nicht, woher es kommen kann, weil dieser Draht absolut NICHT verdreht ist, maché ..... wir sehen, dass er keine Schrauben gekreuzt hat !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 24/04/14, 09:39

Hallo,
Es sagt mir nichts von vornherein.
Kannst du ein Foto machen?
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/04/14, 10:17

Ich bestätige aus dem Gedächtnis: Es gibt nichts! [Ich hatte diesen Trichter geleert, um die kleine Dosierschnecke zu entriegeln, die sich am unteren Rand des V des Trichters unter einem Gehäuse befindet, als ich im letzten Winter mein System wegen übermäßigem Sägemehl blockierte.]

Ein Okofentechniker hat mir einmal erzählt, dass man in Silos alles finden kann: tragbare elektrische Lampen, vergessene Schraubendreher, ...

Was ich schon gesehen habe: Metallklammern (alte Paletten in Pellets recyceln!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 27/04/14, 23:31

es ist verrückt !!! Wie können wir uns vorstellen, zu Hause Stücke von Balladeuse, Schraubenzieher ... zu finden? Ich stelle mir zweimal die Frage, bevor ich in das Silo gehe, und schaue, ob ich keinen Kiesel unter den Schuhen habe, j an einem regnerischen Tag habe ich sogar die Schuhe gewechselt, um Sand und Wasser nicht wegzunehmen. !!! ja ich weiß vielleicht mache ich zu viel !! aber ich will keinen Bullshit machen !! und dann auch noch beim Verlassen !! Ich schaue tausendmal, wenn nichts mehr übrig ist !!! Dort habe ich zum Beispiel meinen Siloboden geleert, das Gehäuse zerlegt, die Reste in die Schraube gesaugt, den Staub wieder auf Dichtheit geprüft ...... und vor dem Schließen tausend Vorsichtsmaßnahmen getroffen !!!!

nein, nein, dieser Draht kommt unbedingt aus dem Inneren des kleinen Silos, das am Kessel klebt !!! sonst wäre es krumm oder ?? Ich mache ein Foto, es wäre kein Rest von Draht, an die Wand geschweißt? denn ich weiß nicht was, es gibt Schweißpunkte auf der Innenseite .. ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/04/14, 08:55

Ich habe die Tatsache illustriert, dass wir "alles finden" in einem Pelletsilo! Ich habe nicht an Ihren speziellen Fall gedacht.

Die Ursprünge dieser Eindringlinge sind vielfältig:

- der abgelenkte Endverbraucher, der einen Schraubenzieher vergisst oder fallen lässt, ohne ihn abzugeben ... Dies ist also nicht Ihr Fall.

- aber auch in der Pelletfabrik und möglicherweise in der Vertriebskette, in der ein Team fahrlässig gehandelt hat ...

Glücklicherweise passiert dies einmal und wir reden immer noch darüber ... Und im Allgemeinen "verdaut" der Kessel es; Wir finden das Metall in der Asche ...

Es kann sein, dass Ihr Drahtstück während der Verkabelung ein "Sturz" ist: Ist es derselbe Draht / dieselbe Farbe / dieselbe Stärke wie der der Verkabelung des Saugmotors oder des Kehrmotors?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/04/14, 17:41

Guten Tag,

Vielleicht seit der Installation vorhanden?
Der Boden des Zwischensilos darf nicht benutzt werden.

Jc
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste