Wärmepumpe in Gas KWK von Sanyo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Wärmepumpe in Gas KWK von Sanyo




von Capt_Maloche » 18/11/08, 10:39

Hier ist eine Vorschau auf einen neuen Wärmepumpentyp, dessen Kompressor von einer Gaswärmekraftmaschine angetrieben wird und dessen Primärenergieleistung 1.8 beträgt !!
dank der Rückgewinnung von Kalorien aus dem Abgas (Kraft-Wärme-Kopplung)

Schließlich macht sie 55Mo :?

dh eine Ausbeute von 180% auf dem PCS?!
Bild
Bild
Bild
Wirkungsgrad bei PCS-Gas im Kühlmodus = 120% Wirkungsgrad bei PCS-Gas im Heizmodus = 180%
Nicht schlecht !! :D

Bild
Bild

Zusätzlich zu der Tatsache, dass diese Maschine unabhängig von der Außentemperatur eine konstante Heizleistung aufrechterhalten kann, kann sie als elektrischer Generator mit einem Generator-Kit für 4KW dienen

Ich habe den Preis noch nicht gesehen, aber wie jedes neue Produkt sollte es nicht gegeben werden.

VOILA; Preis = 3 mal der Preis eines herkömmlichen PAC!
Laut Sanyo wäre die Kapitalrendite jedoch 4.5ans, stattdessen 6 8ans (falls der Gaspreis nicht drastisch steigt). :?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/08, 22:56

Wir müssen immer noch wissen, dass der COP des besten PAC bei + 7 ° C 4.55 ist, und dass der COP des EP auf der vorletzten Folie ebenso wie der des Tankdeckels auf 1.77 übergeht

außer diesem perf. mit dem Gassystem konstant bleiben
und dazu auch, dass diese Gaswärmepumpen das Dreifache des Preises einer "elektrischen" Wärmepumpe kosten


Übrigens, Toff

Glaubst du, ich kann die Präsentation von 55Mo auf der Website hosten?
Sie präsentieren sich mit ihrem neuen PAC auf der CO2
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/11/08, 23:09

Ben voila ... KWK-Kopplung und PAC, wir haben davon geträumt, Sanyo hat es geschafft ... Bild

55 Mo Ich kann ihn hosten, aber du kannst den Hoster nicht direkt benutzen ... ist sie nicht irgendwo im Netz verfügbar? Wenn nicht, müssen Sie mir die Datei (en) senden ...

Hast du eine Idee wie? Wenn nicht, gibt es einen FTP?

Nun, es ist normal, dass es dreimal so teuer ist, wenn man den Preis einer "offiziellen" Genossenschaft kennt (dh nicht von Wirtschaftswissenschaftlern gebastelt !! : Mrgreen: )!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/08, 23:34

Es ist nicht alles gewonnen :D

für die datei würde ich ein pdf machen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/11/08, 18:44

Hier ist die Präsentation im PDF-Format (pff es war lange in Konvertierungsprozess)
offensichtlich ohne die PowerPoint-Animationen

Verdammt, um 16Mo zu fouaarieren :Stirnrunzeln: und ich kann es nicht teilen

ein anderes Mal
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/11/08, 19:12

Rah noch einer, der die Anleitung nicht liest! 10 MB / max Datei! Ben teilt sich in 2 oder besser in 3 und es wird passieren! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/11/08, 21:21

Ich bin mir sicher, aber ich dachte wie Modo hätte ich kann sein ... : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/02/09, 10:23

Capt_Maloche schrieb: so viel wie für die GAP

außer diesem perf. mit dem Gassystem konstant bleiben
und dazu auch, dass diese Gaswärmepumpen das Dreifache des Preises einer "elektrischen" Wärmepumpe kosten



Wie immer in diesem elenden Leben, Vor- und Nachteile ...

Ein Plus für diese Kraft-Wärme-Kopplung: Zumindest lassen sie uns das Stromnetz nicht explodieren. Sie heizen sich auf, wenn der Bedarf maximal ist, und entlasten so das Netzwerk. Sie verdienen einen Bonus, da dies die Installation von EPR und mehr vermeiden würde ...

Ein Hinweis: Diese zusätzlichen Kosten lassen sich leichter absorbieren, wenn Sie heißes Wasser benötigen. Alle Landwirte, Handwerker usw. mit ständigem Warmwasserbedarf für die Reinigung ihrer Einrichtungen (Melkstand, Werkstatt für die Verarbeitung von Lebensmitteln) usw.

Der Traum ist es dann, mit der Produktion von Biomethan zu koppeln.

Es wird schwieriger sein, nur zum Erhitzen zu dämpfen. Außer besonderer und bedeutender Hilfe ...

Im Rahmen meiner Arbeit bin ich Teil eines Teams, das an einem großen Projekt in diese Richtung arbeitet (Biomethan + Kraft-Wärme-Kopplung, sollte in 2010 starten, Anträge auf verschiedene Genehmigungen / Genehmigungen / Erklärungen stellen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/02/09, 11:32

Im gleichen Genre: SPRATL 20 FAQ Dezember 2008

Die PAC / KWK-Kopplung eignet sich sehr gut für Heizzwecke.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/03/09, 22:05

Did67 schrieb:
Im Rahmen meiner Arbeit bin ich Teil eines Teams, das an einem großen Projekt in diese Richtung arbeitet (Biomethan + Kraft-Wärme-Kopplung, sollte in 2010 starten, Anträge auf verschiedene Genehmigungen / Genehmigungen / Erklärungen stellen) ...


Es ist schön

Wohin geht es?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 362 Gäste