Wärmepumpe in Gas KWK von Sanyo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/03/09, 22:28

Capt_Maloche schrieb:Wohin geht es?


Im Bas du Rhin !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/09/09, 10:20

Ein wenig UP zu anderen Themen und ich nutze diese Gelegenheit, um meinen Freund Rému zu treffen :D

Remundo schrieb:Im gleichen Genre: SPRATL 20 FAQ Dezember 2008

Die PAC / KWK-Kopplung eignet sich sehr gut für Heizzwecke.


Ja, aber was für eine Gasfabrik!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 21/09/09, 15:32

Hallo Kapitän '

Nicht mehr als ein 6-Ventil-Twin-Turbo-V24 ... :P

oder ein Renault dCi mit AGR-Ventil : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/09/09, 22:20

Ja, ich sage Ihnen nicht die Fähigkeiten, um zu helfen : Mrgreen:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Marsubleu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/01/10, 13:17
Ort: Tokio

Tatsächlich




von Marsubleu » 03/02/10, 08:55

Hallo,

Dies ist ein Beitrag, der etwas veraltet ist, aber ich habe trotzdem mein Salzkorn gelegt.
Tatsächlich beginnt sich die Kraft-Wärme-Kopplung im Inland zu entwickeln, zumindest was Japan betrifft.

Tokyo Gas, der örtliche städtische Gasversorger, schlägt vor, einen Warmwasserbereiter mit einem Gasmotor zu installieren, der zusätzlich 1 kW Strom für das Haus erzeugt.

http://home.tokyo-gas.co.jp/enefarm_special/product/index.html

Nun, es ist weit davon entfernt, gegeben zu werden, und ich habe auf lange Sicht nicht allzu viel Vertrauen in die Gaspreise, also habe ich mich lieber dafür entschieden, alles elektrisch zu machen.

Aber es ist eine Technologie, die interessant sein kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 03/02/10, 09:31

Wann wird das gleiche Gerät mit Holz? Es ist einfach zu machen, vielleicht ein wenig Mühe Sunmachine : Wärme + Wärme-KWK oder Wärme + Wärmepumpe ... Es muss ganz einfach möglich sein, oder?

andernfalls Kapitän, gib mir das pdf im ftp link, ich komprimiere es ... ich habe ein paar kleine tipps dafür mit der adobe suite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/02/10, 21:09

In der Tat Marsubleu:

設置 に 関 す る る

* (1) 設置 地域 地域 は 東京 ガ ス 供給 エ リ ア 内 で 東京 都 、 神奈川 県 、 千葉 県 お び 埼 玉 県 南部 南部) ま
一部 地域 の み が 供給 エ リ ア と な っ て い る 市区 町 村 が ご ざ い ま す。
* (2) 1 階 階 の 自己 所有 宅 地 内 に 設置 ス ス ー ス が が で で き る こ。。
((設置 に 植栽 等 が あ る 場合 は お 客 さ ま に て 移 設 、 整地 等 願 い))))
* (3) 機器 の の 、 撤去 時 の 搬出 入 入 の 際 際 経 路 を 、 屋外 に て 確保 し て い た だ け る こ と。
* (4) 水道 水 水 ご 利用 し し い る る こ と。

Für Details hier klicken Sie
: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/02/10, 21:48

Bei mir ist es fast dasselbe mit einem chinesischen Generator von 2000 W, der bei Leclerc 169 Euro verkauft hat, manchmal mit Benzin, manchmal mit Ethanol und an den Tagen, an denen er mit Holzvergasergas arbeitet (es macht mehr als 1200w)

es kann eine kleine Wärmepumpe antreiben! Die Gesamtleistung ist viel besser als 1.8, aber das Problem ist, dass es sich um eine Luftkühlung handelt: Sie heizt das Haus gut auf, befindet sich jedoch im Haus: Die Beseitigung des Lärms ist nicht offensichtlich und das Risiko einer Leckage d Auspuff ...

Mit einem guten Motor mit der gleichen Leistung und Wasserkühlung ist es besser!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/02/10, 21:56

Fly? Wie haben Sie es geschafft, asiatische Zeichen zu platzieren? :D

minguinhirigue schrieb:Wann wird das gleiche Gerät mit Holz? Es ist einfach zu machen, vielleicht ein wenig Mühe Sunmachine : Wärme + Wärme-KWK oder Wärme + Wärmepumpe ... Es muss ganz einfach möglich sein, oder?

andernfalls Kapitän, gib mir das pdf im ftp link, ich komprimiere es ... ich habe ein paar kleine tipps dafür mit der adobe suite.


Äh, ich weiß nicht, wo ich sie gestopft habe, das sollten wir jetzt auf der Website des Herstellers finden

Ansonsten ist Gas immer noch kostengünstige Energie

Es gibt nur PACs mit geothermischen Bohrungen oder Sonden, die mithalten können, aber hallo die Investition

das beste ist immer noch die direkte soliary + lagerung in MCP, es gibt ein thema auf der forum darüber, aber vorausgesetzt, Sie haben ein gut isoliertes Gebäude ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/02/10, 22:15

Capt_Maloche schrieb:Ansonsten ist Gas immer noch kostengünstige Energie
Es gibt nur PACs mit geothermischen Bohrungen oder Sonden, die mithalten können, aber hallo die Investition


Nein, Holzpellets sind nicht teurer als Gas. Und insgesamt rentabler als Gas oder die GAP, wenn wir über Primärenergie und Grauenergie sprechen.

Capt_Maloche schrieb:das beste ist immer noch die direkte soliary + lagerung in MCP, es gibt ein thema auf der forum darüber, aber vorausgesetzt, Sie haben ein gut isoliertes Gebäude ...


Oder eine Speicherung von heißem Wasser in einfachen, gut isolierten Tanks im Herzen des Hauses? Einfach und kostengünstig ... Und dazu muss nicht das ganze Haus isoliert werden, aber der Energiegewinn finanziert die Isolierung danach.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 388-Gäste