Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
flablabla
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/11/07, 14:45
Ort: Cholet 49

Wärmepumpe




von flablabla » 14/03/08, 19:22

Bonjour,
Ich habe meine Schwester und ihren Ehemann, die ihren Heizmodus ändern möchten, und eine Firma hat sie beraten :böse: Entscheiden Sie sich für eine Wärmepumpe. :Stirnrunzeln:
Aber ihr Haus ist alt mit sehr schlechter Isolierung, einfachem Glasstil und sehr feucht.
Deshalb bitte ich Sie um Rat zu diesem Thema.
Ist das wirklich eine gute Lösung für diese Kappe? :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/03/08, 19:34

Hallo,

Ich werde mich kurz fassen, die Antwort: NEIN

Absolute Priorität für Isolierung und Fahrgestell.

Lassen Sie sich nicht von der Steuergutschriftfalle täuschen!
0 x
flablabla
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/11/07, 14:45
Ort: Cholet 49




von flablabla » 15/03/08, 15:10

das habe ich ihnen gesagt, aber ohne zu viel Wissen zu diesem Thema, insbesondere, dass nur die Installation auf 9000 € geschätzt wurde
0 x
Muriel Dagmar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/06, 22:38
Ort: Vaucluse Lubéron




von Muriel Dagmar » 21/03/08, 14:21

Ich für meinen Teil habe ein Phoenix-Haus aus dem Jahr 1978. Es war mit einer Umluft-Ölheizung ausgestattet.
Im Sommer 2007 habe ich alle einfach verglasten Fenster durch Doppelverglasung ersetzt. Dann habe ich eine Wärmepumpe installiert, zwei Pumpen, und den Ölkessel den ganzen Winter nicht eingeschaltet. Es war sehr heiß im Haus, ich bin vorsichtig.
Ich nutzte die Installation des Pumpenmotors auf dem Dachboden, um dem alten aus der Zeit eine neue Glaswolle hinzuzufügen.

Natürlich hätte ich es vorgezogen, eine Solar- oder Geothermie-Installation durchzuführen, aber die Berater, die ich sah, erklärten mir, dass es nicht vorteilhaft sei, mit Solarstrom zu heizen, und ich hatte keine Heizkörper durch Solarthermie erwärmtes Wasser zirkulieren zu lassen. Was die Geothermie betrifft, ist mein Haus auf Felsen gebaut ... sehr schwer zu graben!

Da meine Stromrechnung monatlich ist, habe ich die Rentabilitätsberechnungen für meinen Betrieb noch nicht durchgeführt, bin aber froh, kein Öl mehr zu verwenden.
: Cheesy:

Beachten Sie, dass ich die Validierung meiner Berechtigung zur Steuergutschrift für die Installation der beiden Wärmepumpen fast verpasst habe, weil ich zu spät festgestellt habe, dass die Regierung die Wärmepumpen, die dies nicht tun, nicht validiert habe nur einen Ausgang: Monosplits. Das hatte ich jedoch gefragt: ein Monosplit für das Wohnzimmer und ein Multisplit für die Schlafzimmer. Glücklicherweise hat der Mitarbeiter der Validierungsfirma meine Installation trotzdem validiert, da mein Angebot vor der neuen Verordnung datiert war. Wenn Sie also Wärmepumpen installieren, prüfen Sie, ob es sich um ein Material handelt, das für die Steuergutschrift in Frage kommt ...
Muriel
0 x
Camille-Louise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/03/08, 07:15
Ort: quebec

Betreff: Wärmepumpe




von Camille-Louise » 23/03/08, 23:32

flablabla schrieb:Bonjour,
Ich habe meine Schwester und ihren Ehemann, die ihren Heizmodus ändern möchten, und eine Firma hat sie beraten :böse: Entscheiden Sie sich für eine Wärmepumpe. :Stirnrunzeln:
Aber ihr Haus ist alt mit sehr schlechter Isolierung, einfachem Glasstil und sehr feucht.
Deshalb bitte ich Sie um Rat zu diesem Thema.
Ist das wirklich eine gute Lösung für diese Kappe? :|


Dies kann jedoch eine ausgezeichnete Lösung für alte Häuser sein. Ich lebe in Quebec und als ich mein Haus kaufte, das 1956 vor fast 3 Jahren gebaut wurde, hatte ich einen alten Ölkessel installiert (um ihn zu ersetzen) Erdluft-Erdwärmesystem.
Wir graben einen Brunnen mit einer Tiefe von 500 m vor meinem Haus und setzen Polypropylenrohre ein, damit die Wärmeübertragungsflüssigkeit hin und her fließen und dem Kompressor Kalorien zuführen kann (in meinem Fall ein Wasserofenmodell 150). Die Luft im Haus wird ständig belüftet, es ist heiß im Winter (ziemlich hart in Quebec) und kühl im Sommer, meine gesamte Stromrechnung beträgt 2005 Dollar monatlich (das Haus ist ziemlich groß und der Keller ist auch ausgestattet). Ich habe 150 Dollar für die Installation bezahlt, aber wir haben den Cumulus von heißem Wasser geändert und die geothermische Energie erwärmt das Wasser mit einem Vorwärmer (ein anderer Cumulus, aber geothermisch).
Das Haus ist noch nicht vollständig isoliert, wie es sein sollte, und das System wird bald noch effizienter sein.
Es ist eine ausgezeichnete Lösung, da es durch Photovoltaik-Module an eine Versorgung gekoppelt werden kann. Dieses System verbraucht nur wenig, außer einer Spitze von einer Sekunde bei 1000 Watt, wenn die Pumpe startet. In diesem Fall würde eine (Solar-) Batterie den Betrieb auch bei einem Stromausfall des Lieferanten ermöglichen (hier entspricht dies EDF, Hydro-Quebec).
Angesichts der steigenden Preise für fossile Brennstoffe und ihrer künftigen Knappheit sowie der von ihnen verursachten Umweltverschmutzung können wir sagen, dass es im Falle eines großen Renovierungsbedarfs trotz der anfänglichen Investition eine hervorragende Lösung ist was im Übrigen in Frankreich, wenn ich mich nicht irre, mit Subventionen von ADEME verglichen wird.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Luftfeuchtigkeit durch kontinuierliche Belüftung geregelt wird, was das Haus gesund macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 24/03/08, 09:40

Hallo

Camille-Louise, Sie vergessen zu spezifizieren, dass die Erzeugung elektrischer Energie in Quebec größtenteils dank Wasserkraft (ER) erreicht wird.
Dies ist in Frankreich nicht der Fall, wir verwenden ein anderes Produktionsmittel, das offensichtlich nichts zu tun hat : Mrgreen:

Für die Investition in eine vertikale Sammlung ist Ihre Wahl fraglich
35000 US-Dollar sind mehr als genug, um eine andere, viel umweltfreundlichere Lösung zu wählen
Die vertikale Erfassung ist energieintensiv (Bohren mit einer Maschine) und sowohl hinsichtlich der Lebensdauer als auch des Risikos bei einem Rohrbruch im Boden riskant
Die Versorgung mit Sonnenkollektoren ist alles andere als eine geeignete Lösung :!:
1000 W Verbrauch scheinen mir sehr niedrig

Schließlich ist die Belüftung des Hauses mit heißer Luft nicht die angenehmste Lösung in Bezug auf das Gefühl
Persönlich bevorzuge ich Strahler, die strahlen

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 24/03/08, 15:22

Hallo alle,

Nun, ich finde die Lösung von Camille-Louise großartig. :D

Dies ermöglicht es ihm, seinen Stromverbrauch im Vergleich zu einem Elektrokessel beispielsweise durch 4 zu teilen.

In Frankreich subventionieren einige Regionen zusätzlich zur Steuergutschrift vertikale Bohrungen. (Im Osten)

Camille-louise, wenn Sie Ihre Installation in diesem Abschnitt vorstellen könnten, würden wir uns alle sehr freuen :P

http://www.chaleurterre.com/forum/viewforum.php?f=18&sid=7965d4cd300c074868a145682b31b73d
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Camille-Louise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/03/08, 07:15
Ort: quebec




von Camille-Louise » 24/03/08, 22:04

Schleife schrieb:Hallo

Camille-Louise, Sie vergessen zu spezifizieren, dass die Erzeugung elektrischer Energie in Quebec größtenteils dank Wasserkraft (ER) erreicht wird.
Dies ist in Frankreich nicht der Fall, wir verwenden ein anderes Produktionsmittel, das offensichtlich nichts zu tun hat : Mrgreen:

Für die Investition in eine vertikale Sammlung ist Ihre Wahl fraglich
35000 US-Dollar sind mehr als genug, um eine andere, viel umweltfreundlichere Lösung zu wählen
Die vertikale Erfassung ist energieintensiv (Bohren mit einer Maschine) und sowohl hinsichtlich der Lebensdauer als auch des Risikos bei einem Rohrbruch im Boden riskant
Die Versorgung mit Sonnenkollektoren ist alles andere als eine geeignete Lösung :!:
1000 W Verbrauch scheinen mir sehr niedrig

Schließlich ist die Belüftung des Hauses mit heißer Luft nicht die angenehmste Lösung in Bezug auf das Gefühl
Persönlich bevorzuge ich Strahler, die strahlen

A+
Schleifen,
Das geothermische System ist ein System, das hier mit Luft arbeitet, die eine sehr niedrige Temperatur hat. Die Belüftung erfolgt kontinuierlich mit nicht heißer Luft (es sollte nicht vergessen werden, dass die Bodentemperatur in Quebec in einigen Metern Tiefe das ganze Jahr über 9-10 ° C beträgt). Die Luft, die von den Lüftungsschlitzen aufgenommen wird Der Innenraum wird in das System zurückgeführt, gefiltert und erwärmt oder gekühlt oder nichts, abhängig von der vom Geothermiekompressor geforderten Temperatur.) Es gibt zwei Kompressoren am Wasserofen, die 2 ist der Geothermiekompressor (nur die unterschiedlichen Kalorien aus dem Boden werden für den Betrieb verwendet Das System, Kompressor 1, ist ein System, das der Geothermie einen Schub verleiht. Es ist ein System, das zusätzliche elektrische Energie verwendet, um die gewünschten Temperaturen zu erhalten, wenn die Außentemperaturen extrem sind. Für mich ist es I. erfordert 18 bis 19 ° Celsius im Innenbereich im Winter und eine Temperatur von 23 ° C im Sommer. Nur der geothermische Kompressor ist ausreichend, der andere ist nicht erforderlich Reet feuert nicht.
Das System ist automatisch, wenn es heiß ist, kühlt es ab, wenn es kalt ist, kühlt es ab und wenn es korrekt ist, belüftet es einfach das Haus mit gefilterter Luft. Das geothermische System gibt 3 Teile Energie für 1 zurück, den es verbraucht. Es ist wirtschaftlich und ökologisch, unabhängig von der Energiequelle des Lieferanten.
In Bezug auf Quebec sollte ich nicht darauf eingehen, wenn die Energie hauptsächlich aus Wasserkraft besteht (im Gegensatz zu Atomkraft in Frankreich) forum zu den sozialen und ökologischen Nachteilen großer Staudämme)
Wann immer Strom verfügbar ist, wird er in Ontario oder den USA verkauft und ermöglicht die Schließung eines Kohlekraftwerks, Kohle, deren Ruß in Form von saurem Regen in Quebec gefunden wird. Daher gewinnt jeder wenn alle an dieser Verschiebung beteiligt sind.
In Bezug auf die vertikale Sammlung sollten Sie wissen, dass sich der Teil, in dem sich mein Haus befindet, im hohen und felsigen Teil von Quebec befindet, darunter steinig und sehr solide. Mein Land hat 15 alte Bäume im Alter von 40 bis 50 Jahren, ist nicht sehr groß, daher ist die vertikale Sammlung nicht nur die einfachste, sondern auch die am besten geeignete und kostengünstigste, selbst wenn sie CO2 emittiert musste den Boden ausheben (wenn dies über mehr als 100 m2 möglich ist, was unter unseren klimatischen Bedingungen notwendig wäre), wäre es notwendig, schwere Maschinen zu verwenden, da es unmöglich ist, den Stein von Hand zu graben. Außerdem ist das, was ich sage, unrealistisch, weil ich mich auf einem Grundwasserspiegel befinde und ein Brunnen mit einem Durchmesser von 30 cm selbst in 150 m Tiefe weniger als 100 m2 an den Grenzen des Grundwasserspiegels weniger umweltschädlich ist.
Meine Nachbarn haben eine Stromrechnung, die mit meiner vergleichbar ist, für ein halb kleineres Haus und ohne Berücksichtigung ihrer Heizung, die immer noch Heizöl ist.
Für Sonnenkollektoren werde ich mit einem anderen Beitrag fortfahren
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 25/03/08, 01:09

Ich sehe, dass Ihre Energie auf der Erde beginnt, Ihnen Probleme zu bereiten, und dass Sie sich nicht auf die Lösungen zur Rettung Ihres Planeten einigen.

Aber vielleicht ist es schon zu spät?

Sind Sie sicher, dass es Ihre CO2- und CH4-Emissionen sind, die eine Erwärmung verursachen und Ihr Leben zerstören? Warum sollte es kein Hypervulkan oder Meteorit (wie bei den Dinosaues) oder eine zivile oder militärische Atomkatastrophe sein?

Sie winken wie Ameisen von einem eingeschossenen Ameisenhaufen, und dann werden Sie sich umbringen, um diese Energie um jeden Preis zu erhalten.

Denken Sie nicht, dass Ihre Meister ein Interesse daran haben, dass sich Ihr Planet aufheizt, damit Sie beispielsweise das unter dem arktischen Packeis befindliche Öl nutzen und die Nordwestpassage nutzen können, um große Tanker und Containerschiffe zu transportieren Asien nach Europa auf kürzerem Weg.

Ihre Meister haben sicherlich geplant, zum Mars oder zu einem bewohnbaren Planeten zu kommen, sobald die Erde unwirtlich geworden ist, aber da nur KÖNIG GELD sie interessiert und nach ihnen die Sintflut, werden sie dieses Problem nicht lösen müssen.

Vom Mars aus gesehen, Wärmepumpe oder nicht, gibt es nicht die beste Lösung. Es wird immer einen begabteren, gebildeten Menschen geben, der sich seines Wissens sicher ist und bestätigt, dass SEINE Lösung die beste ist.
0 x
Camille-Louise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/03/08, 07:15
Ort: quebec




von Camille-Louise » 25/03/08, 02:27

martien007 schrieb:Ich sehe, dass Ihre Energie auf der Erde beginnt, Ihnen Probleme zu bereiten, und dass Sie sich nicht auf die Lösungen zur Rettung Ihres Planeten einigen.

Aber vielleicht ist es schon zu spät?

Sind Sie sicher, dass es Ihre CO2- und CH4-Emissionen sind, die eine Erwärmung verursachen und Ihr Leben zerstören? Warum sollte es kein Hypervulkan oder Meteorit (wie bei den Dinosaues) oder eine zivile oder militärische Atomkatastrophe sein?

Sie winken wie Ameisen von einem eingeschossenen Ameisenhaufen, und dann werden Sie sich umbringen, um diese Energie um jeden Preis zu erhalten.

Denken Sie nicht, dass Ihre Meister ein Interesse daran haben, dass sich Ihr Planet aufheizt, damit Sie beispielsweise das unter dem arktischen Packeis befindliche Öl nutzen und die Nordwestpassage nutzen können, um große Tanker und Containerschiffe zu transportieren Asien nach Europa auf kürzerem Weg.

Ihre Meister haben sicherlich geplant, zum Mars oder zu einem bewohnbaren Planeten zu kommen, sobald die Erde unwirtlich geworden ist, aber da nur KÖNIG GELD sie interessiert und nach ihnen die Sintflut, werden sie dieses Problem nicht lösen müssen.

Vom Mars aus gesehen, Wärmepumpe oder nicht, gibt es nicht die beste Lösung. Es wird immer einen begabteren, gebildeten Menschen geben, der sich seines Wissens sicher ist und bestätigt, dass SEINE Lösung die beste ist.


Was rauchst du am Abend vor dem Schlafengehen?
Sehen Sie sich die IPCC-Berichte an, Sie werden sehen, es ist für jeden etwas dabei, Europa, Asien und Amerika, alle in derselben Tasche.
Die ganze Menschheit ist besorgt und sagen wir, dass nicht alle für Kriege, Konflikte und Vorherrschaft sind.
Die Welt wird weiterhin mit oder ohne uns leben.
Soweit es mich betrifft, tue ich, was ich kann, wie viele von uns auch.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste