Redundante Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/11/11, 13:55

amüsant:
Der Thermo-Unterricht ist weit weg ...

Lesen Sie auf Ökonologie alle Beiträge zum Druckluftmotor für den Thermo- oder Wikipedia-Kurs mit Sorgfalt nach !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/11, 14:15

Christophe schrieb:
chatelot16 schrieb:wenn man ein gas komprimieren will heizt und schadet: wenn man in einer stufe zu hohen druck komprimiert heizt es sehr und verbraucht erhebliche mechanische Energie, um unnötige Wärme zu erzeugen : so teilen wir die Kompression auf mehreren Etagen, um weniger mechanische Energie in der Wärme zu verlieren


Am Ende ist es Kif Kif, nicht wahr?

Ob auf einmal auf 200 bar oder über 5 Etagen komprimiert, thermodynamisch ist der Temperaturanstieg der gleiche, oder? Nur wird es in T ° durch die Inszenierung viel weniger steigen ...

Der Thermo-Unterricht ist weit weg ...

Einfach mit pv = mRT zu überprüfen ...

mR = konstant = pv / T

Die abgestufte Komprimierung ist daher meiner Meinung nach stärker mit Fragen der Materialbeständigkeit (Struktur und T °) verbunden: Je höher wir komprimieren, desto kleiner ist der Kolben ...


es ist überhaupt kein KIF KIF: Wenn Sie mit einer großen Anzahl perfekt gekühlter Stufen komprimieren, wird eine Heizenergie erzeugt, die ganz einfach der verbrauchten mechanischen Energie entspricht:

Perfekt gekühlt bedeutet, dass die erzeugte Wärme Raumtemperatur hat und daher keinen Energiewert aufweist, wie er von einer unendlichen COP-Wärmepumpe erzeugt wird:

Dies bedeutet, dass der Kompressor in der Nähe des isothermen Kompressors viele Stufen hat und die gesamte mechanische Energie in potenzielle Energie in der Druckluft umwandelt

Wenn der Kompressor schlecht gekühlt ist, steigt die Wärmemenge nicht sehr an, aber mit steigender Temperatur steigen die Energiekosten dieser Wärme und die für den Kompressor erforderliche mechanische Leistung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/11, 14:31

Ja: Ich habe "theoretisch" gesprochen ... das heißt mit einem "perfekten" Zyklus, perfekter isothermer oder adiabatischer oder anderer Art ... Und in der Praxis ist nichts perfekt ...

Lass uns Spaß haben, die Thermoformeln herauszubringen, wenn du willst ... Ich mochte es damals und habe den DS oft "erhöht" :)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/11/11, 14:33

Anscheinend verblasst die Erinnerung !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/11, 14:40

Rooh, das ist niedrig!

Nun, was willst du? Ich hänge zu viel im Internet ab. https://www.econologie.com/forums/internet-n ... 10992.html : Mrgreen:

Außerdem zitierst du auch viel Wiki ... Beweis, dass du oft dorthin gehst ... Wiki ist die beste Erinnerung, die die Menschheit geschaffen hat : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/11/11, 15:29

Das Internet steckt voller nützlicher Thermoformeln !!!
Die Websites und Wikipedia bündeln das Wissen von 7 Milliarden Menschen, ein großartiges Mittel für den kollektiven Fortschritt!

Es ist überhaupt nicht schädlich für mein Gedächtnis, das die Schlüsselelemente und Benchmarks beibehält, um nicht mit 7 Milliarden Informationen gesättigt zu sein !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/11, 16:03

Sie "funktionieren" also wie ich ...

isothrme: pv = cste
adiabatisch: pv ^ gamma = cste

Ich erinnere mich daran!

Andererseits muss die Formel für den Fall einer echten Luftkompression lauten, dass ich sie finde ...
: Idee:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/11/11, 16:31

Gar nicht !!
Ich arbeite nicht mit automatischen Formeln, sondern mit den Prinzipien, die es möglich gemacht haben, sie historisch viel allgemeiner zu entdecken, und die Leitkonzepte, die viel schwieriger zu entdecken sind !!! (manchmal ein Jahrhundert Arbeit von vielen).

Schubladenformeln sind die Standardeinstellung des Französischunterrichts, was bedeutet, dass wir Lehrer sogar mit Fragen außerhalb der Formeln beschäftigen !!
Warum Gamma mit welchen Annahmen ist viel wichtiger.

Ich arbeite mit Thermophysik, egal ob es sich um Gase, Flüssigkeiten, Federn, Gummi, magnetische oder elektrische Felder, Piezos usw. handelt.

Ein Kurs zum Lesen und Lernen ist der von Landau Lifschitz, 50 Jahre alt, der die Bibel vieler Physiker war !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Redundante Wärmepumpe




von Alain G » 24/11/11, 16:58

Marcel hat geschrieben:Hallo.
Ich habe gerade Hics Wahnvorstellungen über die interne Komprimierung gelesen. Thread gesperrt, da doof, was mich aber auch eine etwas blöde Frage stellt. Ich nehme meine Unwissenheit an, ich! 8)
Der Wirkungsgrad einer Wärmepumpe sinkt mit zunehmendem Temperaturdelta.
Wenn das Delta groß ist, wäre es rentabler, keine Redundanz zu schaffen. Eine Wärmepumpe heizt eine externe und isolierte Austauschzone auf, während sie sich in einem Delta mit sehr gutem COP befindet. Beispielsweise geht es von -10 bis +5 ° C. Dort erhöht sich eine zweite Wärmepumpe im Haus von +5 auf +20 ° C. Wäre der Gesamtverbrauch der beiden Wärmepumpen höher oder niedriger als der einer einzelnen Maschine, die das gleiche Delta mit einem sehr schlechten COP füllt?
Was ist die Pufferzone? Ein neutraler Raum, sehr gut isoliert und in der Lage, spezifische Wärme zu speichern. Oder ein direkter Austausch zwischen den beiden PACs. Oder ein Flüssigkeitstank ???

Ich warte auf deine aufnahmen !!! :?



Ich habe mehrmals die Wirksamkeit eines solchen Systems erwähnt, das effizienter ist, aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist!


Ja, es ist effektiver!


Und es gibt es kommerziell mit Ammoniak-Gefriergeräten (-65c), die 2-Austauschkurse verwenden, um einen Unterschied von mehr als 100-Graden zu erzielen, da wir mit dem Verkauf der PACs eine Menge Geld verdienen wollen und wir uns darauf beschränken Ein sehr einfaches Monokompressorsystem, das den sekundären Wärmetauscher und die Komplexität der Gasregelung vermeidet!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/11, 17:08

Wenn Sie in einem gut gekühlten Kolben sehr langsam oder in einer großen Anzahl unterschiedlicher Kolben mit guter Kühlung schneller komprimieren, befinden Sie sich in der Nähe der Isotherme

Sie finden die Formel, die die mechanische Energie in Abhängigkeit von P1 V1 und P2 angibt (P2 V2 ist nicht erforderlich, da P1V1 = P2V2

es ist eine Formel mit einem Protokoll (P1 / P2)

Das ist schwieriger zu finden, da es sich um eine einfache Gleichheit ohne Formel handelt. Es ist so, dass die abgegebene Wärme dieser mechanischen Energie entspricht, dass diese Wärme nichts wert ist und dass die gleiche Energie in der gespeichert wird Druckluft

Ich habe diese Art von Erklärung bereits gemacht ... es ist verdient, sie zu einem separaten Thema zu machen, damit man nicht immer wieder von vorne anfängt: Kompressor- und Druckluftmotorenberechnung: und nur Berechnung, die nicht gegen Autos verstößt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste