Wärmepumpe und Geothermie: Die Realität sieht nicht gerade rosig aus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 05/10/08, 19:48

http://www.geothermie-perspectives.fr/

eine Seite, die ich über "Energie und nachhaltige Entwicklung" gefunden habe, a
schönes Magazin, das Sie im Supermarkt finden (ja, es ist schwer in der herkömmlichen Presse zu finden)
eine scheinbar vollständige Datei auf den LEDs in der letzten Ausgabe.
http://www.2e2d.info/
Um auf das Thema zurückzukommen, scheint es, dass die neuen Energien
ziehen Sie eine Menge Geldverdiener an, also seien Sie vorsichtig !!!
Leider müssen wir auf dieses neue warten
Handel reinigt sich ...
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 06/08/11, 22:25

Hallo alle,

Ein Bericht über mein Feedback von meiner Solar- und Wärmeanlage.

Für die Obergrenze kein Problem keine Pannen für das 6. Jahr.
Zu Ihrer Information, keine spezielle Wartung, die ich selbst mache. Dies war bei meinem Ölkessel nicht der Fall, das ist das Mindeste, was wir sagen können. Ich bin gut in Bezug auf die Temperaturen des primären und sekundären Netzwerks und reinige dreimal Nach Saison den Bohrwasserfilter und den Filter sowie den Schlammtank im Sekundärkreislauf. Schließlich dauert es am meisten, die Schleifen der Fußbodenheizung zu spülen, die seitdem den gesamten Gleichstrom des Hauses ausmacht.

Deshalb habe ich meine Kosten mehr jährlich gesenkt als zuvor.

Für die Solar sah die guten Ergebnisse ich ging von zwei Kollektoren auf 6 und ich spendete zusätzliche Heizung mit und zusätzlich die Heizung des Pools zusätzlich.

Für den Plan / Rohr-Sensor-Vergleich ist der Unterschied aus mehreren Gründen immer noch zugunsten von Rohren. Die erste ist die Luftfeuchtigkeit in den Flachkollektoren, die den Ertrag in feuchten Perioden beeinträchtigt. Die zweite ist, dass bei wechselnden Regensonnenwolken die planaren Sensoren zu langsam sind, um zu reagieren / zu röhren. Sicher ist der Unterschied nicht so groß. In der Region Orleans ist dies jedoch von Bedeutung.

Andererseits sind die Pläne bei gutem Sonnenschein auch effektiv oder sogar noch effektiver.

Die idealen Pläne für einen Campingplatz am Meer! Dies ist jedoch bei der Mehrheit bei weitem nicht der Fall.

Schließlich ermöglichen mir die erzielten Einsparungen, meine Isolierung jedes Jahr zu verbessern, und es gelingt mir, meine Solarwärmeeinstellungen ziemlich gut zu optimieren, und der Stromverbrauch sinkt jedes Jahr.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 313 Gäste