Projektheizung Fußbodenheizung Holz und Solar

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 25/02/11, 16:23

Dies ist nicht das, was ich will, aber ich möchte kein pharaonisches Projekt ohne Erfahrung oder Feedback beginnen (außer in Kanada).
Dieses Projekt, um Wärme in der zu speichern, scheint mir eine großartige Idee zu sein, aber wie Sie selbst sagen, wird es noch nicht von den Profis durchgeführt ... Ich sehe mich nicht darin, mich darauf einzulassen.

Ich möchte etwas "Klassischeres", das von einem erfahrenen Handwerker oder sogar von einem Fachmann erreicht werden kann, wenn ich mich dazu nicht in der Lage fühle.

Ich komme darauf an forum um Ihre Hilfe zu haben, damit ich meine Installation funktionsfähig machen kann. Und danke dafür, denn ich hatte schon viele Ratschläge. Aber wir müssen weitermachen.

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 16:56

Ouch! Ouch!

Dieses Thema geht in einem Lutscher los!

Mathieu

Installieren Sie zuerst Ihre Fußbodenheizung und sparen Sie nicht an der Menge an Rohr, die Sie in einer Spirale positionieren, um die Wärme gut zu verteilen.> Viel Rohr, um die Wärme gut für eine niedrige Flüssigkeitstemperatur für eine bessere Effizienz zurückgewinnen zu können , ein Thermostat für jede Zone mit einem eigenen Ventil (wenn Sie der Meinung sind, dass der Komfort über dem Selbstkostenpreis liegt), bringen Sie diese Rohre dorthin, wo Sie Ihre Tanks (Ballons) positionieren.

Anschließend können Sie Ihren Tanks einen Wasserkessel und Solarkollektoren hinzufügen, um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten.

Eine Pumpe für die Zirkulation des Tanks zu den Böden, eine andere für die Zirkulation des Kessels zu den Ballons und schließlich eine weitere für den Solarkollektor zu den Ballons, dort muss auch ein Expander hinzugefügt werden (kann im Freien sein mit einem kleinen offenen Tank oder Platz oben am Tank zum Ausdehnen und Belüften)!

Es wird kein Wärmetauscher benötigt, außer für den Vorwärmer des Warmwasserspeichers, der mit einer in einen Tank eingesetzten Kupferrohrrolle realisiert werden kann.


Es ist ein ziemlich einfaches Projekt in seiner Konstruktion, das jedoch mehrere Stunden Arbeit erfordert.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/11, 17:27

... lass uns fallen! Ein anderer dieser Söhne oder der Typ, arrogant genau richtig ... "Komm und frag um Rat" Bild wenn er bereits ganz bestimmte Ideen hat und nur versucht, eine Garantie für SEINE "Lösung" zu finden, ohne sich die Mühe zu machen, die Vorzüge Ihrer Antworten zu verstehen oder die Leistungen zu bewerten. Basta.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 25 / 02 / 11, 17: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 17:37

mathieu444 schrieb:Für die Solarspeicherung hatte ich vor, einen 1000L "Cubis" zu setzen und ihn natürlich zu isolieren ... Ist das ausreichend?


Sie müssten eine kleine Berechnung aus der Wärmekapazität des Wassers machen, es ist nicht sehr schwer, selbst wenn Sie es nie getan haben. Versuche zu fragen, ob mehr Hilfe benötigt wird :-)

Es kann interessant sein, mehrere Panzer gleichzeitig zu spielen: Wenn alles kalt ist, können Sie beispielsweise zuerst einen kleinen Panzer erhitzen, um schnell auf das Ausdünnen zu reagieren.

Sie müssen auch versuchen, das Mischen von heißem Wasser oben und kaltem Wasser unten zu vermeiden, indem Sie das Wasser vorsichtig in den Tank injizieren, um ein Mischen zu vermeiden und eine natürliche thermische Schichtung beizubehalten.

Auf der Suche nach "Edelstahltank" finden wir übrigens interessante Dinge, aber ich habe nicht nach einem Preis gefragt.

mathieu444 schrieb:Für die Sensoren werde ich die Vakuumsensoren untersuchen, da Sie sagen, dass sie effizienter sind ...


Ja, und ihr Preis ist auch der attraktivste geworden. Zu diesem Zeitpunkt ist die angegebene Site nicht mehr aktuell.

Das derzeitige Gehäuse für Vakuumröhrenkollektoren verfügt über einen Metallreflektor zwischen den Röhren, der das Licht zur Rückseite der Röhren zurückführt, sodass die gesamte Oberfläche genutzt wird.

Wenn ich höre, dass "Solarthermie teuer ist", verstehe ich das nicht.

Wenn Sie es von einem Fachmann installieren lassen, müssen Sie dafür bezahlen, und das ist normal. Aber wir zahlen es unabhängig von der verbrauchten Energie.

Es ist jedoch nicht unmöglich, dass einige Fachleute den Preis für Solaranlagen ein wenig erhöhen, da sie in Frankreich die "Bestechungsgelder", die Anreize, die Anreize für Gas- oder Elektrizitätsanlagen nicht wahrnehmen und nein. 'müssen keine Anpassungen jedes Jahr vornehmen.

Ansonsten sind die Materialien für die Selbstkonstruktion jetzt viel günstiger, ich hatte 2 Beispiele angeführt und es muss jetzt andere geben:
http://www.bysun.fr mit vielen Erklärungen
http://www.bricodepot.fr/lempdes-clermo ... hauffe-eau

Sie können die Leitungsrohre einfach selbst installieren und den Tank eines alten Warmwasserbereiters verwenden (weil sie häufig aufgrund von Widerstand weggeworfen werden oder ... vom Verkäufer, der vorgibt, ein Supermarkt zu sein :-( durch einfaches Hinzufügen einer Kupferspule, um einen Wärmetauscher herzustellen.

Fehlt mehr als ein Zirkulator zwischen 50 und 100 €
http://www.bricodepot.fr/lempdes-clermo ... chaudieres

und einige Thermostate für die Steuerung (keine Notwendigkeit, das Wasser zu zirkulieren, wenn die Kollektoren aus Mangel an Sonne kalt sind oder wenn alle Tanks maximal heiß sind), und wir haben einen effizienten und kostengünstigen Solarkreislauf. Und wir können es auch jedes Jahr ein bisschen vergrößern.
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/02/11, 17:41

Hören Sie Alain G und die Kanadier, die es bei -30 ° C einfach und effektiv machen !!!
Der einmal verlegte Boden ändert sich nie, so gute Qualität, langlebig, dass er nicht verstopft oder durchbohrt wird !!!
Kommen Sie, um darüber nachzudenken.

Grundlegende Ratschläge:
Hilf dir selbst, der Himmel wird dir helfen !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 25 / 02 / 11, 17: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 25/02/11, 17:43

Vielen Dank an Alain und Bernard für diese Tipps ...

Ich werde in der Tat die Fußbodenheizung an die erste Stelle setzen. Der Heizungsfachmann empfiehlt, alle 15 cm und alle 10 cm unterhalb des Vakuums zu bleiben. Ist das genug
Sollten wir für die Ballons mit einem Ballon durch "Heizsystem" beginnen, nämlich eines für Solarwarmwasser und eines für den Ofen?


Obamot, ich verstehe deinen Ansatz nicht.
Nein, ich komme nicht mit meinen festen Ideen, aber ich komme hierher mit dem, was ich für mein Haus will, ist es nicht so, wie es gemacht werden soll?
Ich erkenne die Vorzüge der Lagerung im Boden, aber ich finde es einfach zu kompliziert für mich (und für viele Leute denke ich, da es in Frankreich noch nicht existiert). Ich danke Ihnen trotzdem für das, was Sie in den Diskussionsthread gebracht haben, und hoffe, dass Sie mich mit Ihrem Fachwissen noch aufklären können.
Zuletzt bearbeitet von mathieu444 die 25 / 02 / 11, 17: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 17:46

Obamot schrieb:... lass uns fallen! Ein anderer dieser Söhne oder der kaum arrogante Typ "Komm und frag um Rat" wenn er bereits ganz bestimmte Ideen hat und nur nach einer Bestätigung seines "Betriebsmodus" sucht, ohne sich die Mühe zu machen, die Vorzüge Ihrer Antworten zu verstehen, die er selbst nicht gibt nicht die Mühe machen zu lesen.

Basta.



Obamot Hallo!

Hmmm! Das sehe ich nicht, wenn ich das ganze Thema noch einmal lese!

Er schlägt seine Sichtweise vor, um zu wissen, ob es erreichbar und realistisch ist, und wir pflanzen Antworten, die nichts mit seinem Thema zu tun haben!


Viele haben immer noch gute Links zur Selbstkonstruktion gegeben (was er erreichen will), aber wir bieten ihm ein anderes System an, das nicht zu seinem Thema passt!

Sag es mir ernst?

Würden Sie an Ihrer Stelle nicht von den eingegangenen Antworten enttäuscht sein?


Indem ich das ganze Thema ohne Vorurteile noch einmal las, kam ich zu dem Schluss, dass er geduldig war, bevor ich zugab, dass die Themen und ein wenig HS mit dem Thema!


Es gibt nichts Raketenwissenschaftliches daran, wie er sein Projekt sieht, das übrigens realistisch ist und um Hilfe bittet, um es zu erreichen!

Ich mag es nicht, solche Kommentare abzugeben, die mich gegen die Freunde meiner Freunde auf der Website stellen können, und ich hoffe, dass es niemanden schockiert, weil ich dort nur einen Weg sehe, die Beziehungen zwischen Mitgliedern zu verbessern, ohne es in irgendeiner Weise zu wollen beleidige sie!

Friede mein Freund!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/02/11, 17:54

Dieser Heizungsingenieur, der den Elektrokessel anstelle der kanadischen Brunnenkappe empfiehlt, hat wie viel Erfahrung und Ausstattung? !!
Schauen Sie sich seine ehemaligen Kunden an, um festzustellen, ob die Gefahr eines Ärger besteht.
Der übliche kanadische Brunnen ist eine schmale Version der Lagerung im Boden, bei der wir darauf warten, dass die Lagerung von selbst erfolgt und in Bezug auf Erdarbeiten nicht sehr optimal ist !!

Ich habe die Erfahrung eines Architekten, der seine Leistungen gut sieht, was sich als weniger gut als das Aussehen herausstellte, und ich habe eine Klage gegen diesen Architekten gewonnen !!

Es ist also gut, vorsichtig zu sein und keine Fehler zu machen. Meiner Meinung nach fast unmöglich nach 4 alten immobilienerlebnissen !!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 17:58

Die beste Website, die ich kenne, um eine realistische Vorstellung von rückgewinnbarer Energie zu bekommen:
http://www.bdpv.fr/top_ten.php

Dann müssen Sie eine Einrichtung in Ihrer Nähe suchen, um Einzelheiten zu erfahren.

Diese realen Messungen werden mit Photovoltaikmodulen in der Größenordnung von 14% Wirkungsgrad durchgeführt. Mit Thermal müssen wir in der Lage sein, auf dem Papier zwischen 3 und 5 Mal mehr zu sein, aber es gibt oft keine vergleichende Messung am Boden, was eine Schande ist.
0 x
A bientôt!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 18:02

mathieu444 schrieb:Vielen Dank an Alain G für diese Tipps ... Ich werde in der Tat die Fußbodenheizung an die erste Stelle setzen. Der Heizungsfachmann empfiehlt, alle 15 cm und alle 10 cm unterhalb des Vakuums zu bleiben. Ist das genug
Sollten wir für die Ballons mit einem Ballon durch "Heizsystem" beginnen, nämlich eines für Solarwarmwasser und eines für den Ofen?


Die Idee der Rohrmenge ist es, ein Maximum mit einem Minimum an Temperaturdifferenz zu erwärmen. Je mehr Sie es einsetzen, desto effektiver wird es, wenn Sie es alle 10 cm zu einem vernünftigen Preis einsetzen können.

Ballon> Nein, Sie können den gleichen Tank für Solar und Ofen verwenden. Die Idee ist, die Zirkulation gut zu steuern, damit sich das heiße Wasser oben nicht mit dem kalten Wasser unten vermischt. Sie verwenden a Pumpe mittlerer Leistung und Sie setzen einen Kugelhahn ein, um die Zirkulation zu verringern und ein Rühren zu vermeiden (eine Pumpe verbraucht weniger, wenn weniger Wasser in der Turbine zirkuliert, auch wenn sie verstopft ist)!

Um heißes Wasser auf den Boden zu bringen, nehmen Sie das heiße Wasser von der Oberseite des Tanks, um es zum Boden des Tanks zurückzuführen, wodurch kälteres Wasser zum Herd oder zur Sonne zurückgeführt wird.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste