Probleme mit meinem Pelletofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/10/10, 10:28

Frage: Haben Sie eine VMC?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Herd Problem




von tigrou_838 » 05/10/10, 11:04

hallo, wie von christophe sagen, einen vmc haufen ??? wenn ja die rauchrückgabe beim einschalten normal ist, hatte ich bei jedem einschalten das gleiche mit meinem holzofen, jetzt mehr vmc, aber extraktoren auf programmierer, und mehr problem rauchrückgabe, außer wenn ich sie stelle die haube der küche läuft.

ansonsten sehe ich für das problem des lüfters nur ein problem der programmierung, am besten ist es den fortschritt des ofens als werk neu zu machen, es muss im buch stehen, um auf einer guten basis anzufangen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/10/10, 11:13

Bevor Sie nach dem kleinen Biest suchen, sollten Sie sich an einen Fachmann wenden, der diese Marke gut kennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Herd




von tigrou_838 » 05/10/10, 11:20

ja, deshalb habe ich ihm die adresse des händlers in seiner abteilung gegeben.

Er wird uns den Rest erzählen, hoffe ich.

A+
0 x
Antoyantel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/10/10, 11:39




von Antoyantel » 05/10/10, 12:15

ja ich habe ein vmc ... das kann das dann erklären!
Ich arbeite morgen nicht, ich werde den Händler anrufen, dass Sie mich gefunden haben Tigger, und einen anderen, den ich gefunden habe ... na ja, wir werden sehen, ob er Pelletöfen gut macht!
Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Untersuchung :D
gestern abend wurde es wieder angeschlossen und der lüfter ging direkt auf die straße :böse:, wir haben alles getrennt ... zum Glück ist es gut diese Woche : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/10/10, 13:19

Ein spezieller direkter Außenlufteinlass zum Ofen oder Kessel ist sehr nützlich und praktisch weil diese wichtige Verbrennungsluft das Haus kühlt und der von der VMC oder der Haube angesaugten Luft entgegenwirkt, besonders wenn das Haus gut abgedichtet und verstemmt ist, da der auf dem Kopf stehende Kamin ohne Lufteinlass als Eingang dient. Luft. !!!!
Zusätzlich erhöhen wir die Sicherheit.
Es ist gut, den tatsächlichen Durchfluss des VMC zu kennen, der in Anbetracht der Normen zu erheblichen Wärmeverlusten führen kann.
0 x
Antoyantel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/10/10, 11:39




von Antoyantel » 07/10/10, 09:55

Zur Information schaffte ich es, mit dem ehemaligen Eigentümer des Hauses Kontakt aufzunehmen, sie fand die Rechnung und gab mir den Namen des Installateurs ... Ich werde Samstag erinnert (der Chef ist in Bewegung). ..Ich denke in ein paar Tagen mehr zu wissen!
0 x
Pantoboom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/10/10, 09:57
Ort: 46




von Pantoboom » 11/10/10, 17:13

Guten Tag,

Dein PB ist gelöst ??
Ich plane, mein zukünftiges Zuhause mit diesem Ofen zu heizen. Es ist schwierig, ein Geschäft zu finden, in dem dieses Gerät funktioniert. Deshalb suche ich objektive Beweise für die Qualität dieses Materials.
Besonders in Bezug auf Lärm. Ich habe gelesen, dass die Lüfter in einer Hülle eingeschlossen sind, die sie "leise" macht. Was denken Sie ?

Bonne soirée.
0 x
Antoyantel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/10/10, 11:39




von Antoyantel » 18/10/10, 14:13

Mein pb ist noch nicht geklärt aber der Installer muss noch Freitag überstehen um zu sehen was er hat ... laut ihm wäre es ein pb mit dem Motherboard ... zu folgen!
Ansonsten finde ich es beim Geräuschpegel persönlich ziemlich leise ... offensichtlich ist es ein bisschen weniger, wenn die Lüfter mit voller Geschwindigkeit laufen (wenn sie angehalten werden), aber immerhin ist es relativ! Wir stören uns nicht im geringsten ...
Und abgesehen von dem kleinen BP, das wir getroffen haben, sind wir sehr glücklich, es wärmt das Haus wirklich!
0 x
Pascal Maertens
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/10/17, 17:07
Ort: Mont-Laurier

Betreff: Probleme mit meinem Pelletofen




von Pascal Maertens » 11/10/17, 18:02

Antoyantel schrieb:Hallo!
Da wir unser Haus im vergangenen März gekauft haben, komme ich auf Ihre Website regelmäßig, weil das Haus bereits mit einem Ofen Piazzetta Pellet ausgestattet war.
Wir sind sehr glücklich, trotz zwei Punkte, die wir zerknittern.
Erstens, zu Beginn jeder Anwendung eine große Rauchwolke aus dem Ofen ... es löst sich schnell, aber ich möchte wissen, ob das normal war! Wir haben zwei kleine Kinder und ich würde sie krank nicht machen!
Auf der anderen Seite einige Zeit, schaltet sich der Lüfter selbst auf der Straße, während der Ofen für eine lange Zeit gestoppt wird ... es stellt sich wirklich stark und der Schlag kalte Luft balancieren. Es kann für eine Stunde laufen und ihn dann sogar stoppen, und wiederholen Sie nach wenigen Augenblicken ...
Wir schlugen Mitte September von einem professionellen, mein Mann reinigt die Asche alle zwei Tage ... Sie verstehen nicht!
Vielleicht ist das normal, aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt das Handbuch entweder möglichen Rauch oder den Ventilator, der alleine loslegen könnte.
Auch ich kann nicht ein Unternehmen finden, um mir zu helfen (ich lebe in Ile de France in 77).
Merci de votre aide ...
antoyantel


Hallo lieber Freund, ich stelle mich vor Pascal Maertens Ich bin zertifizierter Techniker für die Marke Piazzetta. Obwohl ich im Internet sehr aktiv bin, bin ich neu in diesem Bereich forum Ihr Problem hängt anscheinend mit der Wartung zusammen. Oft achten die Leute gut darauf, ihren Ofen zu reinigen und ihren Schornstein zu kehren, vergessen jedoch oft, das Innere des Ofenausgangs zu reinigen. Die einfache Tatsache, dass Sie jeden zweiten Tag reinigen müssen, zeigt mir, dass Ihr Ofen entweder schlecht eingestellt oder schlecht gewartet ist. Hier sind einige Bilder

BildBildBild

So sollte Ihr Piazzetta-Ofen nach dem Brennen von Pellets mit einem Gewicht von ca. £ 240 oder kg 108 aussehen. Beachten Sie das Fehlen von Ruß im Glas, eine randvolle Ascheschale, aber ein brennender Topf (Kohlebecken), der immer frei von Ablagerungen oder Asche ist.

Dazu wird mein Kaminofen gemäß den Chartas und Empfehlungen der Firma optimal eingestellt.
Ich mache meine Interviews regelmäßig und verwende immer ein Granulat von höchster Qualität und staubfrei.
Das Granulat, mit dem ich die besten Ergebnisse erzielt habe, besteht ausschließlich aus Hartholz; der CUBEX des Altholz-Energiekonzerns Lauzon. ( http://www.granuleslauzon.com )

Der auf diesen Fotos verwendete Ofen ist meine P962 Piazzetta.
Für weitere Informationen, wie Sie dieses Ergebnis erhalten, kontaktieren Sie mich pmaertens@msn.com
Ich brauche die Nummer und das Modell Ihres Ofens und den Ort, an dem der Ofen installiert ist. Stadt Provinz und Land

herzlich
0 x
Pascal Maertens
Zertifizierter Techniker Piazzetta

Es gibt kein Problem, das mit einer Piazzetta nicht gelöst werden kann, wenn Sie mit mir kommunizieren!

Ich habe eine Leidenschaft für meinen Beruf, obwohl ich den europäischen Ofen kenne, bin ich auf Modelle spezialisiert, die nach Kanada importiert werden. Monia, Marcella, Sabrina, Svena und die Serien P95 ... und P96 ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 420-Gäste