sehr ärgerliches Problem mit ÖkoFEN Pellematic 32

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/10/15, 18:16

tomgey schrieb:... während meine Benutzergeneration einige Abende im Keller verbrachte ...


Und es war nichts für Alkohol !!!!
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 24/10/15, 19:06

Also ... der Techniker hat vorerst nur die Softwareversion geändert ... er analysiert weiterhin die täglichen Dateien.
Mein Haus muss Ihrem sehr ähnlich sehen: etwas mehr als 300 m2, ziemlich gut isoliert (mit Ausnahme einiger Wände, die in sichtbaren Steinen gehalten sind), aber auf 3 offenen Ebenen.
Ich habe darauf gewartet, dass diese Probleme mit großen Stürzen im Start-T ° (gegenüber denen des Sollwerts) gelöst werden, bevor ich in die Kurven eingegriffen und andere Anpassungen vorgenommen habe.
Meine Kesselsolltemperatur liegt effektiv bei 70 °, aber mit einer Abschalttemperatur von 76 ° und einer Hysterese bei 6K
In welcher Region bist du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 24/10/15, 23:17

Im Norden, der entgegen der landläufigen Meinung nicht so kalt ist. Unsere Winter sind zweifellos viel schöner als in der Loire!
Über welche Temperaturabfälle sprechen Sie?
Eine falsch eingestellte Heizkurve kann auch dazu führen, dass die Innentemperatur sinkt ...
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 25/10/15, 06:53

Die Temperaturabfälle, von denen ich spreche, sind die der Temperaturen, die bei Abweichungen von den Stromkreisen in Bezug auf ihre Solltemperaturen gemessen werden.
In der Grafik sehr gut sichtbar: Die beiden Linien oben sind der Kesselsollwert / -messwert t °, die beiden folgenden sind die des Kühlerkreises und schließlich knapp unter denen des PCs.
Wir können deutlich sehen, dass die eingestellten t ° nahezu stabil sind, und während die gemessenen t ° ihnen folgen sollten, fallen sie durch Einwirken auf die V3V ab und steigen dann an.
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 25/10/15, 07:35

Hallo an alle
Könnte mir einer von Ihnen eine CSV-Datei von seinem Boiler schicken, damit ich die Grafiken mit meinen vergleichen kann?
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 25/10/15, 08:46

bin nicht zu hause dieses WIR : Cheesy:
Darüber hinaus ist es bei unseren alten Versionen der Verordnung komplexer, Daten zu haben als beim Touch.
Ich muss mich daran erinnern, wie es geht.
Die gemessenen Durchflusszeiten folgen den Kesselzyklen und zeigen wahrscheinlich an, dass der Betriebsbereich nicht breit genug ist, d. H. Der Kessel unterbricht seinen Zyklus, bevor er einen stabilisierten Betrieb erreichen konnte.
Haben Sie einen Parameter namens boiler ++?
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 25/10/15, 09:57

Ich habe ein kleines Problem mit den Farben ... Aber in der Grafik:
Dieser Abfall des Durchflusses T ° zur Luft folgt dem Abfall des Kessels T °, ​​der nicht normal ist. Im Prinzip muss das 3-Wege-Ventil allmählich öffnen, um den Durchfluss T ° gemäß dem Sollwert für zu halten dass die Kesseltemperatur sinkt.
3-Wege-Ventilproblem? Überprüfen Sie, ob es sich öffnet, wenn die Kesseltemperatur sinkt und umgekehrt.
7 Jahre Okofen, Anpassungen 6 Monate, da alles funktioniert ...
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 25/10/15, 10:03

das war genau das! Ich sagte es ihnen für ein Jahr, aber sie fanden es normal ... die Regelung hat den V3V nicht richtig angetrieben (die gut montiert sind) und sie geschlossen, als die Kesseltemperatur abfiel.
Seit der Änderung der Softwareversion hat sich das Problem etwas gelindert, und der V3V reagiert logisch.
Aber es ist noch kein Nirwana
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 25/10/15, 10:57

Ja, sie schließen, wenn der Tmin-Kessel erreicht ist (häufig 63 oder 65 ° C). Wenn die Tmax des Kessels bei 70 ° C liegt, ist der Betriebsbereich zu klein, was dieses Phänomen von Schwingungen hervorruft.
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 25/10/15, 12:17

Bei mir beträgt der T ° max Kessel 76 °.
Das Ventil sollte bei 60 ° schließen, um kalte Rückflüsse zu vermeiden. Dies ergibt einen guten Spielraum mit vielleicht einer oder sogar zwei Schwingungen.
Bei mir ist es etwas anders, wenn der Ballonladezirkulator bei 60 ° vom Kessel stoppt. Das Prinzip ist das gleiche.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste