Heizkreis Problem auf Holz Puffertank

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 10/11/15, 18:04

0 x
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 10/11/15, 18:29

Bilder 4
Auf den Fotos 4 unter dem Zirkulator befindet sich ein kleines Ventil, das ich auf 20 ° im Haus eingestellt habe.


https://www.econologie.info/share/partag ... 2js67C.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/11/15, 18:51

OK. Wir können sie problemlos herunterladen!

Ich sehe keinen Fehler in den Schaltkreisen!

Das war's schon.

Aber ich verstehe immer weniger!

Wenn Sie sich die Seite ansehen, auf die ich den Link gesetzt habe,

a) Das erste Diagramm ("Inbetriebnahme") zeigt, dass der Zirkulator das Wasser im Kessel im Kreis dreht, solange 63 ° nicht erreicht werden: Was oben ankommt, verlässt den Kessel und kehrt zu ihm zurück vom Boden ; Dies homogenisiert die Temperatur

b) Das zweite Diagramm "Betriebsphase" zeigt, dass das Wasser, das zum Kessel zurückkehrt, nach Erreichen der 63 ° die Mischung aus heißem Wasser von oben und kaltem Wasser ist , der aus dem Tampon kommt; Diese Mischung bleibt bei 63 ° (um Kondensation zu vermeiden).

Oben, auf der Höhe des T, befindet sich bei der Temperatur des Kessels (normalerweise 90 ° normalerweise normal) so viel heißes Wasser, das in den Puffer gelangt und von kaltem Wasser angesaugt wird, dass der Laddomat von rechts austritt Über das gemeinsame T gelangt immer so viel Wasser aus dem Kessel in den Puffer, wie über den rechten Einlass des Laddomaten Wasser aus dem Puffer austritt.

Daher sollte die Wasserfront allmählich bei der Kesseltemperatur (daher um 90 °) in den Puffer abfallen.

Ich empfehle Ihnen, beim nächsten Aufladen (das Feuer ist in vollem Gange) alle Thermometer (die 3 des Laddomat + die des Pads) zu fotografieren. Ganz am Anfang, mitten im Ausbruch und am Ende.


Und um zu verhindern, dass Ihr Kessel leidet, verlängern Sie die Kette, sodass der Luftzug schließt, sobald der Kessel 80 bis 90 ° erreicht. Idealerweise sollte sich Ihr Kessel in diesem Bereich befinden.
0 x
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 10/11/15, 19:12

merci pour votre réponse

ja wie du sagst das heiße wasser geht zum puffertank und ist sehr sehr heiß wahrscheinlich 90 °.

Aber wie ich schon sagte, wenn der Ballon bei 63 ° ankommt und dass selbst bei vollem Kessel und auch letzterem dieser Leerlauf und alle Ventile geschlossen sind.

und Holzkohle.

Ich würde gerne in den kommenden Tagen Fotos machen, wie Sie mich gefragt haben.

das ist nichts mehr zu verstehen

Es kann vorkommen, dass ich keinen Differenztemperaturregler habe, wie mir ein Handwerker sagte.

Auf jeden Fall Bravo für Ihre Erklärung und vor allem dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mit mir eine Lösung zu finden.

Fotos werden am Freitag gegen Mittag sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/11/15, 10:43

Ich frage mich, ob dieses "in Richtung 63 °" nicht ... zufällig ist (Zufall).

Ich schlage daher vor, dass Sie einige Zyklen unter besonderer Berücksichtigung der Temperaturen beobachten:

- das Thermometer oben am Laddomat [NB: Dies ist kein "Manometer"; ein Manometer misst einen Druck]: Es zeigt auch die Temperatur am oberen Ende des Kessels an, da dort das Wasser direkt kommt [mit Ausnahme der fehlenden Isolierung des Rohrs]; im "Betriebs" -Modus ist die Temperatur des in den Puffer fließenden Wassers gleich (da es sich dann auf der Höhe des T in zwei Ströme "aufteilt", von denen einer den Kaltwasserrücklauf in den Puffer erwärmt Kessel am Laddomat - das Rohr, das von oben nach unten geht; das andere geht nach oben in den Puffer); man kann bedenken, dass es die Temperatur am oberen Ende des Puffers ist, wenn man sich in der "Betriebsphase" befindet. wie sie auf der Packungsbeilage sagen

- das Thermometer unten rechts: Dies ist die Temperatur der Wasserrückführung vom Puffer zum Kessel; es zeigt auch an die Temperatur am Boden des Puffers

- Das Thermometer unten links am Laddomat: Zeigt die Temperatur der zum Kessel zurückgeführten Mischung an

Solange der Kreislauf nicht "offen" ist und das Wasser "im Kreis läuft" [Phase "Inbetriebnahme, Wartung" gemäß den Anweisungen]:

- Die Oberseite sollte gleich dem linken Thermometer sein (und die beiden gleich der Kesseltemperatur). Diese Temperatur steigt allmählich an

Wenn der Stromkreis öffnet (63 ° unten links erreicht), treten wir in die "Betriebsphase" ein; Der Laddomat öffnet den Kreislauf, während er weiterhin das von oben kommende heiße Wasser mit dem Rücklaufwasser mischt, um eine Mischung bei 63 ° zu erhalten (die keine Kondensation im Kessel verursacht).

Also während dieser Phase:

- Das Thermometer "laddomat high" sollte weiter ansteigen (und mehr oder weniger der Temperatur des Kessels entsprechen).

- Das Thermometer "linker Laddomat" sollte sich bei 63 ° stabilisieren (Rücklauftemperatur)

- Das Thermometer "rechter Laddomat" sollte niedrig bleiben = Kaltrückführung vom Boden des Puffers.

Es kommt nur ein bestimmter Fluss zum Puffer "heraus". Es ist das gleiche wie nötig, um die Mischung wieder auf 63 ° zu bringen.

Im Tampon bildet sich aufgrund einer Schichtung (gesucht) eine Front: oben befindet sich heißes Wasser; unten gibt es kaltes Wasser. In der Mitte befindet sich eine leicht gemischte Stirn, die sich beim Füllen des Pads allmählich senkt (heißes Wasser!).

Zu Beginn der "Ausnutzung" sollte sich Ihr Thermometer in der Mitte des Pads nicht bewegen. Oder kleine Bewegung. Dann, wenn sich die Front nähert, beginnt sie zu steigen. Und sobald die Front vorbei ist, sollte sie nahe an der Temperatur "oben am Kessel" liegen, ohne sich zu viel zu bewegen ...

Es braucht alles Zeit! Weil wir nicht massenhaft kaltes Wasser zurückgeben wollen, um Ihren Kessel zu schützen. In gewisser Weise wird das heiße Wasser mit einem Puffer "destilliert" ...

Es kann einfach sein, dass Ihr Kessel im Vergleich zum Laddomat / Puffer zu leistungsstark ist. Die Wärme wird also nicht schnell genug abgeführt. Die Kesseltemperatur steigt an. Seine "Ketten" -Regelung tritt in Kraft, um ein Kochen zu verhindern.

Kein Zweifel gibt es noch ein wenig Arbeit um diese Kette, um das Feuer früher zu "kontrollieren", um einen zu plötzlichen Anstieg und dann ein plötzliches Schließen der Reaktion zu vermeiden, wie "Hilf den Feuerwehrleuten!". Wenn die Kette richtig kalibriert ist, sollte sie die Kraft des Feuers und die Menge an Wasser ausgleichen, die vom Laddomat in den Puffer evakuiert wird!

Ich schlage vor, Sie führen einen Ausbruch wie diesen an:

- Feuer machen
- Fahren Sie es wie einen Ofen, fügen Sie regelmäßig ein oder zwei Holzscheite hinzu, um ein korrektes, aber bescheidenes Feuer zu erzeugen, und prüfen Sie, ob der Laddomat in diesem Fall evakuiert werden kann. Wenn Sie es also schaffen, die Kesseltemperatur auf 80 / zu stabilisieren 90 °.


Ich denke, Sie haben oben ein Thermometer am Kessel.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, einer mitten im Tampon.

Am besten wäre es, ein paar Ausbrüche zu machen und gleichzeitig alle diese Temperaturen in einer Tabelle festzuhalten. Zum Beispiel alle 5 min.
0 x
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 11/11/15, 11:28

Hallo und wirklich ein großes Dankeschön für Ihre Analyse.

Ich würde es morgen früh oder Freitag tun und alles aufschreiben, was passieren wird.

verkürzte Kette.


Ich werde es dich wissen lassen
0 x
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 11/11/15, 11:42

noch eine Sache

Sie sagen, dass der Drehknopf über dem Laddomat nahe an der gleichen Temperatur wie der Kessel sein sollte.

Ich würde überprüfen, aber die 3 Zifferblätter haben ungefähr die gleiche Temperatur von 60 °
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/11/15, 12:20

1) Zuerst sagte ich, wir müssten die Kette kürzen und denken, dass der Kessel 63 ° nicht überschreitet.

Danach sagten Sie mir, dass es 110 ° erreichte; Also hatte ich meinen Standpunkt geändert: Sie müssen ihn verlängern, damit der Druck geschlossen wird, wenn Sie ungefähr 80 ° erreichen ...

Also versuche es verlängern!

2) Beobachten Sie gut beim Laden des Puffers ????

Danach stoppt der Zirkulator wahrscheinlich und alle Temperaturen werden ausgeglichen.

3) Dies bringt mich zur n-ten Spur: Überprüfen Sie die Funktion des Zirkulators, der sich links befindet.

A priori hat es keine "Diode" (Licht).

Du musst genau zuhören. Verwenden Sie am besten einen Schraubendreher als "Stethoskop": Sie kleben die Spitze des Schraubendrehers gegen den Zirkulator und kleben das Ohr an das Ende des Schraubendrehergriffs. Normalerweise hört man dann das "Schnurren" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/11/15, 12:24

Und vielleicht versuchen Sie zu sehen, was diesen Zirkulator (den des Laddomaten) steuert ??? Woher kommt das elektrische Kabel, das es mit Strom versorgt?
0 x
w.robert35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 07/11/15, 22:29




von w.robert35 » 11/11/15, 12:48

Das Stromkabel ist ein Live-Array
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 470 Gäste